wieso schnell??? ich glaube das ist doch jetzt schon 1-2 wochen her. ist ja nicht so als hätte ich das gestern geschrieben. aber ist ja auch egal, danke für die hilfe.
Weitsicht ist da wohl nicht.tausche den prozesssor um.Sollte gehen.Kostet dich halt versandkosten und bestelle dann den ci5 2500kHallo ich glaube ich habe mich beim neuen PC falsch beraten lassen. Habe den i5 2400 gekauft + 8 GB Ram und Gigabyte GTX 560 TI. Jetzt habe erst gelesen, dass der Prozessor nicht so schnell ist wie der i5 2500k, auch kann man ihn nicht übertakten. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, den "alten" Prozessor verkaufen und dafür den 2500k kaufen oder lohnt sich das nicht. Kann man den i5 2400 denn gar nicht übertakten, habe auch nur den Boxedlüfter! Danke für die Tips.
Der 2400 ist nur begrenzt taktbar abhängig vom Board (max Blck)
Aber eigendlich ausreichend für alles ....3,8 Ghz mit allen kernen![]()
Mach das mal mit einem H61 oder H67 Brett.
Das sollte doch trotz alledem über den Turbo möglich sein. Also per Software? Oder irre ich mich?
) H Bretter lassen das im Bios erst gar nicht zu, das geht nur mit P67 oder Z68 Bretter, weil du damit ja übertakten kannst.ARock P67 Pro 3

).Der 2400 reicht auf stock eigendlich schon für alles und wenn nicht hat er wenig Spielraum nach oben![]()

quantenslipstream schrieb:Der i5 bringt 25% mehr Leistung, wenn er gut übertaktet ist, was aber sinnfrei ist, da eh die Grafikkarte limitiert und wenn der i5 2400 mal am Ende ist, reißen die 25% mehr Leistung vom 2500k auch nichts mehr.
Also, lass alles so, wie es ist.![]()