I5 2400 Tauschen gegen I5 4440

Naruto525

Kabelverknoter(in)
Guten Tag

Habe Aktuell einen I5 2400 im pc und könnte einen I5 4440 Bekommen.

Würde sich das lohnen den einzubauen und hätte ich in spielen mehr davon?

Grafikarte ist eine GTX 750 TI im pc

Ich bedanke mich schonmal für die antworten

Der i5 4440 ist zum einen nicht wirklich viel schneller (max. 10%) und zum anderen nicht mit Deinem Board kompatibel. Das eine ist Sockel 1155 (Sandybridge) und das andere ist 1150 (Haswell).

Lohnt nicht. Wie gesagt maximal 10% Leistungsunterschied. Wenn Du unbedingt ein CPU-Upgrade machen möchtest, dann kauf lieber einen i7 2600. Die bekommst Du aktuell für ~80€ und dann spürst Du in neuen Spielen auch einen Unterschied, da sich die Frametimes verbessern (auch mit der 750Ti).

Der Leistungszuwachs läge sogar eher bei 5% als bei 10%, ist also wirklich zu vernachlässigen. Hinzu kommt, dass deine jetzige CPU verlötet ist und sich daher viel besser kühlen lässt.

Wie schon setdiabolos und AYAlf schrieben: Wenn du noch längerfristig bei der Plattform bleiben willst, wäre eine CPU mit vier Kernen + HT (i7, einige Xeons) ein spürbares, preiswertes und mithin sinnvolles Upgrade. Schau einfach mal nach, was dein Mainboard unterstützt bzw. poste dessen Bezeichnung hier und lass' dir ein paar konkrete Empfehlungen geben. :)

DAnke für die ganzen infos ,damit kann ich was anfangen , werde woll mir den i 7 2600k kaufen um etwas mehr power zu bekommen =D

Zurück