i5 2400 durch FX 8350 ersetzen ?

L

longtom

Guest
Ich habe von meinem (gefrusteten) Nachbarn einen FX 8350 samt ASUS M5A97 Geschenkt bekommen da das Bundle bei ihm nicht laufen wollte ,nach einem Bios update läuft nun alles Einwandfrei aber er will es nicht zurück (der alte Choleriker :schief:) . Jetzt frage ich mich macht es Sinn den FX gegen meinen i5 2400 zu Tauschen oder ist es besser den i5 zu behalten und das FX Bundle in Ebay zu verticken ?

Das hängt von den restlichen Komponenten ab, die du hast.
Leistungsmäßig tun sich die beiden nicht viel.
Der FX liebt schnellen Speicher ab DDR3 1866, gute Kühler und lässt sich gut übertakten.
Der Intel ist genügsamer mit Speicher. Wenn du ernsthafte Anwendungen nutzt, wie Photoshop und nicht hauptsächlich spielst, dann ist der FX klasse.
Also lass es deinen Hardware-Fundus entscheiden.

Lol so einen Nachbarn hätte ich auch gerne.

Ich würde den FX 8350 behalten wenn dir höhere Temps und mehr Stromverbrauch egal sind.
Ich nutze den selber habe Ihn dank meiner Wakü etwas hochgeprügelt und er langt für all meien Bedürfnisse.

Wenn du Ihn ausschließlich zum zocken nutzt würde der i5 aber auch reichen aber wer weiß was die kommenden Games noch so bringen.

Na dann werd ich wohl den FX inkl. Mainboard verkaufen und das Geld in eine Grafikkarte Investieren und meine GTX 660 ersetzen davon werd ich dann wohl mehr haben .

Wenn dann gibts da bald nen [V] Thread dafür ,ich glaub is besser du löscht deinen Post sonst gibts ärger mit nem Mod .

GTX 660 ersetzen?
Kannst du nicht einfach ne Zweite dazu setzen?
Die gibt es für 150,- € im Moment und dann hast du fast Titan -Niveau durch das SLI-Gespann.....
Meine 2 660er rennen super und die Microruckler hat Nvidia mittlerweile gut im Griff.

SLI mit Einsteigerkarten bzw. unterem Mittelfeld sollte man lieber lassen; erst recht als Upgrade Option.
Lieber die 660 ebenfalls verticken und von all dem Geld was schönes wie z.B. eine 280X

Wenn du deinen PC für's Gaming nutzt (wovon ich mal ausgehe), behalte auf jeden Fall den i5 2400. Der ist in Spielen im Schnitt viel schneller und verbraucht halb soviel Strom.

Es gibt zwei oder drei Anwendungen (z.B. Video Encoding) wo der 8350 vorbei zieht. Das war's dann aber auch.

GTX 660 SLI könnte man machen aber ich würde auch zu einer neuen anderen Karte raten.
SLI würde eventuell nicht mal gehen wenn er kein passendes Board hat.

Ich würde auch dazu raten, den FX + Board zu verkaufen. Gibt bei Ebay als "8-Kern super Gaming CPU" sicher nen netten Preis dafür^^

Von dem Geld würde ich dann ne neue Grafikkarte kaufen.

Den FX und i5 verkaufen und einen Xeon auflöten wenn das Board kein OC unterstützt. SLI hin oder her dazu müsste man das Board kennen sowie auch das NT aber eine schnelle Singlekarte bringt wohl in der Masse mehr

Das FX Bundle und die GTX 660 gehen jetzt zu Ebay und von dem Erlös gibts dann ne schöne R9 280X und zu Weihnachten gönne ich mir dann als unterbau einen i5 4670K samt Board . Danach geht der i5 samt Board auch weg dann habe ich günstig aufgerüstet und hoffentlich die nächsten zwei Jahre ruhe ( ich denke mal das ist die beste lösung )

Ich persoenlich wuerde auch den i5 behalten wenn alles ordentlich funzt...
Verkauf den amd und die gtx 660..
Von dem geld wuerde ich mir ne x280 oder ne nv 770 kaufen...

Zurück