i4700k zu schwach für Rendering?

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
i4700k zu schwach für Rendering?

Rendering , not gaming!!!

Mal was anderes: Hat wer Ahnung im Rendering (Vegas Video) von AVCHD Dateien?

Habe das "Problem", dass im Vegas Video das Rendering sehr lange dauert... Klar, die Quelldateien an sich sind echt gross (alle in AVCHD .m2ts), ca. 120 GB gross, am Ende habe ich ein (im Moment) ca. 5GB grosses Video raus..

Was mich jetzt wundert: Ist es jetzt normal, dass der Computer "aber sowas zum werken" anfängt - siehe einmal im Ruhezustand und einmal beim Rendern...

Leerlauf.JPG

Rendering Vegas.JPG

Danke für eure Meinungen!

AW: i4700k zu schwach für Rendering?

render mit der grafikkarte? infos dazu hat google zu hauf. obwohl es sony vegas auch von alleine schon macht(zumindest bei mir)
aber ja lass die grafikkarte das rendern übernehmen, die live vorschau macht aber weiterhin die cpu, da kann die nicht helfen^^.

mfg

AW: i4700k zu schwach für Rendering?

Was mich jetzt wundert: Ist es jetzt normal, dass der Computer "aber sowas zum werken" anfängt - siehe einmal im Ruhezustand und einmal beim Rendern...

Anhang anzeigen 796842

Anhang anzeigen 796843

Danke für eure Meinungen!

Ja das ist normal das er dann richtig arbeiten muss und auch über Stunden beschäftigt sein kann.
Das umkonvertieren von Videos kann jede noch so schnelle CPU Ewigkeiten beanspruchen, je nach Quelldatei und gewünschten Ergebniss.

Gibt auch Programme, wo dann alle acht Threads voll(100%) ausgelastet sind ;)

Zurück