TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
Hab grade nen schön flotten Office Rechner zusammengebaut.
Der hat nen i3-4130, der von einem Arctic i32 gekühlt wird.
Bei normaler Arbeit denkt der Lüfter nicht mal ans anlaufen.
Bei LinX unter Vollast dreht er mit unhörbar mit ~400rpm.(max. 58°C)

Noch billiger lautlos kühlen wäre bestimmt illegal.
...was baut ihr so in Office Rechner ein? Die Standard Intel Kühler nehme ich nur ungern, weil die ziemlich schnell mit Staub zusitzen. Ich find das so ziemlich praktisch, da man den PC wegen Wartung die nächsten 10 Jahre sicherlich nicht öffnen muss.
Der hat nen i3-4130, der von einem Arctic i32 gekühlt wird.
Bei normaler Arbeit denkt der Lüfter nicht mal ans anlaufen.
Bei LinX unter Vollast dreht er mit unhörbar mit ~400rpm.(max. 58°C)


Noch billiger lautlos kühlen wäre bestimmt illegal.

...was baut ihr so in Office Rechner ein? Die Standard Intel Kühler nehme ich nur ungern, weil die ziemlich schnell mit Staub zusitzen. Ich find das so ziemlich praktisch, da man den PC wegen Wartung die nächsten 10 Jahre sicherlich nicht öffnen muss.
Zuletzt bearbeitet:

