i3 2350m upgraden?

WotanVonBallhausen

Kabelverknoter(in)
Hey Folks,

Ich hab noch nen (relativ) alten Laptop ( Asus p53e-SO102x - Datenblatt) rumstehen in dem der i3 2350m verbaut ist und möchte den gerne als Office Laptop weiterhin nutzen, allerdings etwas schneller als bisher. Daher würde ich gern die CPU wechseln um von den 2,3GHz runter zu kommen.

Preisfrage: Lohnt es sicht hier aufzurüsten und wenn ja, welcher Prozessor lohnt es sich, wenn sich die Leistung (spürbar) erhöht, und, wie viel würde dieser Spaß dann kosten?

Vielen Dank schon vorab,

Wotan

Also ein Prozessortausch beim Laptop ist in der regel sehr schwer/aufwendig bishin zu unmöglich.

Der i3 ist imo allen Officeaufgaben erhaben.
Was wirklich sinnvoll ist, wäre eine SSD einzubauen und den Ram aufrüsten auf min 4GB, dann wirds auch was mit dem Leistungssprung :daumen:

Wunderbar, mehr wollte ich gar nicht wissen. Gemacht wird nur in Word, Excell und PowerPoint, mich nervt, dass die Ladezeiten bis zur Öffnung des Programms so lange sind, 4Gix RAM sind bereits drin, Prozessor ist nicht verlötet, hatte ihn gestern offen. Vielen Dank für die Antworten.

Ich brauche nicht übermäßig viel Speicher, bin da eher ein Kind externer Speicher. Hab mit der 500GB SSD von Samsung geliebäugelt, ist mir unterm Strich aber einfach zu teuer. Im Desktop hab ich ne Crucial, die reicht völlig zu. Betriebssys ist nebenbei Win 7 Pro.

Vielen Dank für eure Anregungen!

Zurück