i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Wer sitzt denn 70 cm von einem 22"er weg?

Ich sitze etwa 40 cm von meinem 27"er UHD weg, allerdings ist die Schrift hochscaliert bei UHD und bei FHD normal groß.
Trotzdem sehe ich auf dem verlinkten JPG-Bild wie pixelig die Schrift ist, fällt zwar bei der Größe und Entfernung nicht so start auf wie bei meinem 23" FHD Bildschirm, bei dem ich auch dichter als 70 cm drann saß, aber schön ist trotzdem was anderes. :fresse:

Ehrlich gesagt freue ich mich schon jetzt drauf, in einigen Jahren hoffentlich bei etwa 30" auf einen 8K-Bildschirm umsteigen zu können, denn selbst bei UHD sehe ich wenn ich dicht ran gehe noch ganz wenig Pixeligkeit bei 27".

Ich sitze auch soweit weg. Ich bin nicht so dumm und mache mir die Augen kaputt.

Da schließe ich mich anderen an und wünsche dir viel Spaß beim Optiker. Die Wartezimmer sind immer bis oben voll und man wartet 2-3 Stunden, obwohl man einen Termin ausgemacht hat.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

40 cm vor einem Bildschirm? Das mabe ich jetzt mal getestet. Da fange ich ja fast das schielen an. Bei mir sind es knapp 80 cm bei einem 27" 1440p Bildschirm.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Du hängst also 40 cm vor dem Bildschirm.. .
Hauptsache uns Monate lang mit EMV auf den Zeiger gehen. :lol:
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Na da habt ihr euch aber an einen User so richtig eingeschossen was? Ich kenne seine Posts nicht die vorher waren aber ich denke es ist am besten wenn man das jetzt mal lässt hier! Er hat sich entschlossen keine Karte zu kaufen, was ja auch sein gutes Recht ist und wer und wie viel vom Bildschirm entfernt sitzt ist auch denen ihre Sache. Der Post wandert nur wieder unnötig nach oben, obwohl er eh schon beendet ist.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Na da habt ihr euch aber an einen User so richtig eingeschossen was? Ich kenne seine Posts nicht die vorher waren aber ich denke es ist am besten wenn man das jetzt mal lässt hier! Er hat sich entschlossen keine Karte zu kaufen, was ja auch sein gutes Recht ist und wer und wie viel vom Bildschirm entfernt sitzt ist auch denen ihre Sache. Der Post wandert nur wieder unnötig nach oben, obwohl er eh schon beendet ist.

Schau dir seine Threads an ...

Diese wandern auch weiter in die Höhe obwohl das Thema erledigt ist und das durch ihn selbst.

Tim findet immer etwas, deshalb lass ich es so gut wie möglich in seinen Threads zu antworten

Am besten wäre es aber wenn ein Mod hier dicht macht, Thema ist erledigt und wenn Tim doch noch was hat, dann macht er einen neuen Threads auf und verlinkt diesen meinetwegen oder schreibt einen Mod an
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Wieso gehts jetzt hier auf einmal um EMV? :what:

Ich sitze so dicht vor dem Bildschirm, wie es mir angenehm ist. Mein Schreibtisch hat etwa 65 cm Tiefe, der Fuß des Bildschirms ist fast hinten an der Kante, also ein ganz normaler Aufbau und Sitzposition. :stick:
Gerade bei UHD-Auflösung kann ich weniger stark scalieren und bekomme dann mehr auf den Bildschirm, wenn ich dichter drann sitze!
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Du skalierst doch ganz normal mit 150%, oder etwa nicht?
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Ja, 150% ist eingestellt und wird auch empfohlen.

Ich kann die Schrift auch noch aus ca. 70 cm erkennen, aber es ist eben anstrengender für die Augen.

Nein, auf die jeweilige Plattform angewendet, macht es keinen Sinn.
Sonst gab es ja auch einen FM2/AM3 High End Prozessor
lolaway2.gif


Die passende sparte lautet Desktop. Und dort wird ein 500€ Prozessor, niemals das obere Ende definieren.

Nochmal was zum Thema Highend, hab ich eben zufällig gefunden:
AMD Ryzen 7 2700X – signiert von Lisa Su – Hartware :D

Müßte dich doch eigentlich stolz machen und besser schlafen lassen, da du ja so eine "Highend"-CPU dein Eigen nennst! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Super, dann hab ich ja nen Highend 6 Kern non HT Coffe Lake-S Prozessor.

Kann es eigentlich sein, dass deine Sehkraft nicht die beste ist?
Ich hab 80% und keine Probleme mit 80cm UHD 150%, da finde ich 40cm viel anstrengender.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Ja, 150% ist eingestellt und wird auch empfohlen.

Ich kann die Schrift auch noch aus ca. 70 cm erkennen, aber es ist eben anstrengender für die Augen.



Nochmal was zum Thema Highend, hab ich eben zufällig gefunden:
AMD Ryzen 7 2700X – signiert von Lisa Su – Hartware :D

Was willst du hier zeigen? Das nicht nur du Fehler machst? :D

Müßte dich doch eigentlich stolz machen und besser schlafen lassen, da du ja so eine "Highend"-CPU dein Eigen nennst! ;)

Ne sorry, mir ist durchaus bewusst was ich kaufe und habe es auch nicht nötig eine eigene Definition zu erfinden. :stick:
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Kann es eigentlich sein, dass deine Sehkraft nicht die beste ist?
Ich hab 80% und keine Probleme mit 80cm UHD 150%, da finde ich 40cm viel anstrengender.

Bin halt stark kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung, Brille oder Kontaktlinsen gleichen das aber sehr gut aus, mit der Brille sehe ich sehr gut nah wie fern, mit den Linsen ist das Nahsehen deutlich anstrengender und schlechter als mit der Brille, dafür das Weitsehen super. Da ich aber vor dem PC eigentlich immer die Brille auf habe, glaub ich höchstens, daß die Verkleinerung durch die Gläser es vielleicht erschweren aus einer bestimmten Entfernung kleine Schrift angenehm lesen zu können.

Ich bin jedenfalls an etwa 35-50 cm Abstand gewöhnt und empfinde es so als am wenigstens anstrengend für die Augen.
Würde ich den Bildschirm 70 cm weit weg haben wollen, sagen wir mal von der vorderen Tischkante aus gemessen, bräuchte ich ja einen Tisch der insgesamt etwa 90-100 cm Tiefe hat, sowas gibts wohl so gut wie gar nicht mehr, macht ja im Zeitalter von Flachbildschirmen auch nicht mehr wirklich viel Sinn.

Was willst du hier zeigen? Das nicht nur du Fehler machst? :D



Ne sorry, mir ist durchaus bewusst was ich kaufe und habe es auch nicht nötig eine eigene Definition zu erfinden. :stick:

Hauptsache immer hochnäsig glauben alles besser zu wissen... :nene:

Man könnte ja auch einfach mal drüber nachdenken Begrifflichkeiten sinnvoller anzuwenden, eben dies tun meiner Ansicht nach viele Fachmagazine und das zeigt sich wunderbar in meinem Link. Hartware.net ist seit Jahren meine absolute Lieblingsseite was News und auch Tests angeht, aber das du es mal wieder besser zu wissen meinst hätte mir vorher schon klar sein müssen. :schief:
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Hauptsache immer hochnäsig glauben alles besser zu wissen... :nene:

Geht es nicht noch ein wenig frecher?

Man könnte ja auch einfach mal drüber nachdenken Begrifflichkeiten sinnvoller anzuwenden,

Es gibt da nichts drüber nachzudenken, es gibt bereits eine Definition. Die Logik dahinter, ist auch normaler weise einfach zu verstehen. :stick:

eben dies tun meiner Ansicht nach viele Fachmagazine und das zeigt sich wunderbar in meinem Link.

Aus einem wird viele.
Pcgh sieht das anders.

Hartware.net ist seit Jahren meine absolute Lieblingsseite was News und auch Tests angeht,

Haben die deine 1060 etwa auch so eingestuft? :fresse:
Wieso treibst du dann hier dein Unwesen?

aber das du es mal wieder besser zu wissen meinst hätte mir vorher schon klar sein müssen. :schief:

Ich und viele andere haben dir jetzt mehrfach erklärt, warum, wieso, weshalb. Wie kann man nur dermaßen stur sein? Du liegst falsch. Hardware.net liegt falsch.

PCGH schrieb:
-Core-X-CPUs sind High-End Mainstream-Prozessoren mit bis zu achtzehn Kernen und stellen damit das Bindeglied zwischen der Core- und der Xeon-Reihe dar. Sie sind vor allem bei Streamern und im professionellen gestalterischen Bereich beliebt.

-Ryzen-Threadripper-CPUs sind Mehrkern-Monster, die sich mit ihrer hohen Anzahl von Rechenherzen an Enthusiasten richten. Hier wird zwischen den X-Varianten für anspruchsvolle (Heim-)Anwender und WX-Varianten für Profis unterschieden.

Alles darunter ist absoluter Mainstream.
Akzeptanz ist definitiv nicht deine Stärke.
 
AW: i3-2100 an UHD-Bildschirm, welche Grafikkarte wäre sinnvoll?

Geht es nicht noch ein wenig frecher?

Ist das jetzt dein Ernst? :huh:
Im Bezug auf freches und oft auch respektloses Verhalten anderen gegenüber hab ich gegen dich und einige andere hier absolut keine Chance und da bin ich auch irgendwie ganz froh drüber. :stick:

Es gibt da nichts drüber nachzudenken, es gibt bereits eine Definition. Die Logik dahinter, ist auch normaler weise einfach zu verstehen. :stick:

Ich und viele andere haben dir jetzt mehrfach erklärt, warum, wieso, weshalb. Wie kann man nur dermaßen stur sein? Du liegst falsch. Hardware.net liegt falsch.

Alles darunter ist absoluter Mainstream.
Akzeptanz ist definitiv nicht deine Stärke.

Mit deinem PCGH-Zitat widersprichst du dir hier gerade mal wieder wunderbar selbst, denn dort ist von CPUs die Rede, Plural(!), du warst es aber der immer behauptete, Highend wäre nur ein einziges Produkt an der absoluten Spitze, was auch am teuersten sein muß... :stick:
Das zeigt doch wunderbar wie unlogisch deine Erklärung und Einstufung war/ist, denn laut dem PCGH-Zitat sind ja Core-X-CPUs Highend und das sind mehrere!

Diese Einstufung macht keinen Sinn, entweder ist das größte Produkt Highend, dann ist das aber kein Prozessor, den man normal im Laden kaufen kann, oder es ist eine ganze Klasse, dann paßt es mit der Definition aber auch wieder nicht... Du biegst dir das so zurecht, wie du es gerne möchtest...

Ich überlege aber künftig diese Begrifflichkeit weitgehend zu meiden, nicht weil ich nun einsichtig bin, sondern einfach nur weil der Klügere eben irgendwann nach gibt und ich keine Lust habe immer und immer wieder über solche Belanglosigkeiten zu diskutieren! :nene:
 
Zurück