I-net über USB ,Trojaner ,nun Performance einbruch....

freigeist

Kabelverknoter(in)
I-net über USB ,Trojaner ,nun Performance einbruch....

moin,

ich surfe im netz per usb-stick (hier gibts kein dsl) und die performance ist soweit ok (sollange man nichts großes downloaden muss, ggf. mal die sicherheits updates)

nun hatte ich aber nen trojaner drauf ,der von avira-antivir erkannt und gelöscht wurde.
seitdem ist die performance ... :daumen2:
hier einloggen und den text schreiben ... puhh... das hat bestimmt 5 min. gedauert.
ich wollte im task manager mal schauen was alles so am werkeln ist.
nun sagt man mir das er durch den admin. deaktiviert wurde. ich habe aber derlei nicht gemacht?! wie kann ich ihn wider herstellen?

kann es sein dass das mit dem trojaner zusammen hängt?

avira und ad-aware zeigen nichts weiter an.
der verbindungsassistent gibt auch sein ok, es wird munter empfangen und gesendet.
und im umts/hsdpa bin ich auch immer.

falls jemand nen tipp hat.. bin für alles dankbar!!!

gruss,
marcel

AW: I-net über USB ,Trojaner ,nun Performance einbruch....

Hol Dir mal noch einen anderen Virenscanner ins Haus und lass ihn eine Komplettsuche durchführen. z.B. Kaspersky

Diese Sticks sind oft auch mit einer Volumenbegrenzug behaftet. Sobald eine zulässige Datenmenge heruntergeladen wurde, sinkt die Transferrate gewaltig, in einem mir bekannten Beispiel fast auf Null.

AW: I-net über USB ,Trojaner ,nun Performance einbruch....

der task-manager ist jdfl. wieder da.

ja das wird es wohl sein.hab den tip auch am WE erhalten.
es scheint so, das medion-aldi ,einfach beschlossen haben mir den saft abzudrehen.
der performance verlust ist 4tage, nach erneuter aufladung meines guthabens, aufgetreten. nun dümpelt man auf 56k modem niveau rum....
in der zeit ist es aber unmöglich ,bei der geschwindigkeit/netz , die 5gb traffic zu nutzen.

das bedeutet ne "service-hotline" anzurufen für 0,49€ die minute...

adios.
M.

Zurück