I-Net: Geschwindigkeit äußerst gering

hydrox

Kabelverknoter(in)
I-Net: Geschwindigkeit äußerst gering

Hi,
seit ca. 3 Tagen habe ich das Problem, dass mein langsames Internet noch langsamer ist als je zuvor.
Im klartext:^^ ich habe eine 1000er DSL Leitung wovon ich ca. 50% in Normalfall nutzen kann, jetzt aber habe ich nichtmal mehr 10% der Leistung, ich surfe mit sage und schreibe ~10kb/s...:ugly::what::daumen2::huh:

Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwas verstellt habe, es kam einfach so...

Ich hab aber auch echt keine Ahnung woran das liegen kann...

AW: I-Net: Geschwindigkeit äußersr gering

Hallo,

wenn du deinen Provider telefonisch zu Rede stellst wird er dir wahrscheinlich sagen, dass es technisches Problem vorliegen könnte, es aber nicht genau klar wäre, wann und wie das Problem zu beheben sei. Mit Stoßzeiten und viel Verkehr im Datennetz hat dieser Geschwindigkeitseinbruch von fast 90% nichts mehr zu tun.

Wirf mal den Speedtest bei wieistmeineip.de an und schaue nach, wie es genau um deine Leitung steht. Sollte das Problem spätestens morgen nicht aus der Welt geschafft sein, solltest du dich telefonisch mit deinem Provider in Verbindung setzen.

Außerdem kannst du hier im Zweifelsfall ebenfalls online nachsehen, ob andere User bereits etwas gemeldet haben: -KLICK-

Viel Erfolg.

Hi
sorry das ich nicht geantwortet habe...

Ich habe vielleicht noch vergessen zu sagen, dass ich DLAN verwende. Ich habe mal mit einem Laptop versucht per Wireless Lan zu connecten, dann bekomme ich dann auch die normale Geschwindigkeit.
Liegt es vllt an einer fehlenden Software?

LG
Daniel

Da das Problem ja erst seit drei Tagen auftritt, solltest du vielleicht mal überlegen was sich an deinen Stromkreisläufen geändert haben könnte. Ich habe diesbezüglich zwar keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus Störungen durch gewisse Geräte geben kann.

Benutzt du eine Steckdoseleiste? Für Dlan lieber direkt in die Steckdose. Hab dadurch bis zu 2Mbit\s mehr..

Danke für den Tip!

Ich habe einfach mal ne andere Steckdose genommen, jetzt ist es wieder normal :)

THX

Jops, bei D-Lan ist das echt eine Qual, wenn sich urplötzlich der Datendurchsatz ändert, ohne das eigene Zutun. Meist hilft aber der Wechsel der Steckdose oder der Verzicht auf Steckdosenleisten.

Zurück