• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

i 7 2600 k oder i5 gaming pc zusammenstellung

blackmask

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen:D

Ich suche einen neuen Pc zum zocken.Da ich selber nicht so viel Ahnung habe von Systemen, wollte ich mich von erfahrenen Pc-Selbstbauer beraten lassen.

Geld : bis 900 / 1000 euro

Gehäuse : Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC 60 Serie » Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black

Lüfter: ?

Cpu : Es sollte ein i 7 prozessor oder i 5

Kühler: ?

Mainboard: Asrock vielleicht, mit dem Asus P8P67 Deluxe P67 Sockel 1155 ATX habe ich nur schlechte Erfahrungen deshalb möchte ich kein Asus mehr. (Musste neulich zweimal den Pc zurückschicken, hatte nur Freezes und Bluescreens, erkennt einen nur einen Ramspeicher und solche scherze)

Grafikkarte: Habe ich noch eine gtx 580, die ich noch weiter nutzen möchte

Ram: ? mindestens 8 gb

SSD: ?

HHD: ? 1 tb, bitte nicht von Western Digital

Netzteil: ?

?= beratet mich bitte ;-)

Ich suche noch einen zuverlässigen Onlineshop, die auch Pcs zusammen bauen: bitte nicht Mindfactory sagen, schlechte Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal für die Hilfe:daumen:

gruß blackmask

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nlö, wenn Softy da war, gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Zusammenbauen kannst du es aber wirklich selst. Hab ja ne Zusammenbauanleitung in meiner Sig verlinkt. Sollte damit eigentlich kein Problem sein, auch wenn noch keine Bilder vorhanden sind.
Bestellen könntest du sonst noch bei: hardwareversand.de, hoh.de, vibuonline.de, planet4one.de (bei denen hab ich schon mal bestellt), vv-computer, ...

ahh okay danke :) naja aber ich habe grad hardware versand mal bei google eingegeben wegen bewertungen und die waren nich so pralle :-D

danke schon mal für die schnelle hilfe echt top!

Problem bei dem BeQuiet ist, dass an einer 12V Leitung nen 6 + 8 pin PCIe Stecker sind, die durch eine GTX580 in ihrer Spezifikation gesprengt werden kann.

genau, deshalb habe ich die ja ;-)

hm ich kann mich nich entscheiden, wo ich die teile bestellen sollen. Irgendwie hört man von allen shops nichts gutes...

Im Zweifelsfall schließt Du halt am grünen und roten Anschluss jeweils einen Stecker an ;)

Hab ja auch nicht behauptet, dass es nicht anders geht, nur sehr clever ist es nicht gemacht. Und wenn man schon nen NT mit CM kauft, sollte sowas eigentlich nicht auftreten.

Tja interessanterweise wurde genau dieses Szenario auch in so manchen Test des NT angesprochen, da die 12V Leitung theoretisch 216W schafft und eine GTX580 wohl docgh auch mehr ziehen kann.

Wird eine Leitung stärker belastet als gedacht, wird das über eine andere Leitung ausgleichen, das ist ja der Vorteil von mehreren Leitungen.

Zurück