HYTE Y60 und RTX 4090

tim631105

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Ist es möglich eine RTX 4090 und ein Hyte Y60 Gehäuse zu verwenden ?
Oder ist die Kühlung der Graka da nicht gewährleistet ?

Warum sollte da die Kühlung nicht gewährleistet sein? :ka:

Passt die Karte in die PCI Slots? Die Frage stellt sich mir eher als die nach der Kühlung...:huh:

Für aktuelle High-End-Hardware fast schon ein K.-o.-Kriterium sind die ermittelten Messwerte. Die Werksbelüftung des Y60 genügt nicht, um potente Hardware ausreichend zu kühlen. Selbst mit einer Referenzbelüftung kommt das Hyte Y60 nur schwer auf einen grünen Zweig und benötigt zwingend hohe Lüfterdrehzahlen...

Wenn interessierst? Die Optik zählt manchmal mehr.. :D

Ist mit solch einem Glaskasten kein Wunder und mit anderen Glaskasten oder Gehäuse, die komplett verschlossen sind und nur über Lüfterschlitze Luft bekommen, auch nicht anders. Eine gute Belüftung kommt nur dann zustande, wenn vorne und oben Mesh vorhanden ist und nichts vermummt wird. Denn dann kann Luft auch mit einem geringeren Widerstand ungehindert zirkulieren.

Mit einer externen Wasserkühlung hätte ich mit solch einem Gehäuse auch keine Bedenken.

Ja, aber was wir hier geschrieben haben, ist schon etwas übertrieben. Klar die besten Temperaturen wird man nicht erhalten und das sollte halt mit solch einem Kauf klar sein. Aber überhitzen wird solch ein System dennoch nicht.

Wakü drauf, gut ists^^
Genau dafür das ist Y60 ja auch primär gedacht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück