HyperX Cloud II: Gaming-Headset wird mit Wireless-Variante kabellos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HyperX Cloud II: Gaming-Headset wird mit Wireless-Variante kabellos

HyperX kappt beim Cloud II die Kabel und bringt den eigenen Bestseller künftig auch als kabellose Variante auf den Markt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HyperX Cloud II: Gaming-Headset wird mit Wireless-Variante kabellos
 
Nicht schlecht.
Wäre ein Kandidat, falls ich mal wieder ein Neues brauche. Auch wenn ich das letzte mal mit hyperX nur Probleme hatte. Der Ton war einfach nur furchtbar. Überhaupt keine Mitten. Aber vermutklich hatte ich einfach ein defektes Headset.
Was mich aber stört sind die Kunstleder Hörmuscheln. Kunstlederheadsets machen im Sommer richtig "Spaß" am Ohr. Da hat man immer eine schöne Schweißsammelstelle. Da ist Stoff wesentlich besser.
 
Ich nutze das Hyper X Cloud Flight Und bin damit sehr zufrieden. Jetzt frage ich mich, was zu dem Cloud 2 die Unterschiede sind?? Das Cloud zwei Hatte ich damals in der kabelgebundene Variante und war auch sehr zufrieden damit.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Headset, kann jemand eines empfehlen?

Anforderungen:

# abnehmbares Mikro (ein Muss da selten verwendet wird)
# bequem auch für größere Köpfe
# Ohr muss umschlossen sein
# Noise Canc. wäre nice
# Wireless
# wird hauptsächlich für XSX verwendet aber auch mit der PS5

Preis bis 200€

Bringt Atmos was bei Headsets?
 
Ob dieses Headset endlich mal ordentliche Mikrofonqualität bieten kann und nicht nur die übliche Blechdose?
Hier kannst du dir einen Eindruck vom Mic machen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es hört sich nicht schlecht an, aber auch nicht überragend. Für 150€ in meinen Augen nicht dem Preis entsprechend. Da würde ich eher noch nen paar Euro drauf legen und des Corsair Virtuoso nehmen. Das Blackshark als Vergleich im Video klingt sogar besser und kostet nur 120€.

Am Black Friday werd ich definitiv nach dem Virtuoso ausschau halten. Sieht schick aus, klingt gut und die Features passen auch.
 
Es hört sich nicht schlecht an, aber auch nicht überragend.
Es hört sich nach der altbekannten Problematik an, dass Frequenzen abgeschnitten werden, weil die Bandbreite zu gering ist.
Sehe ich auch so, dass ein Ende 2020 erscheinendes Headset für 150€ endlich mal mehr bringen muss als die übliche Grütze.

Das Virtuoso ist da eine der ganz wenigen Ausnahmen, richtig glücklich bin ich aber erst, wenn die Qualität des Modmic Wireless erreicht ist. Dafür würde ich dann auch 200-300€ ausgeben, wenn sonst auch alles passt.
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Headset, kann jemand eines empfehlen?

Anforderungen:

# abnehmbares Mikro (ein Muss da selten verwendet wird)
# bequem auch für größere Köpfe
# Ohr muss umschlossen sein
# Noise Canc. wäre nice
# Wireless
# wird hauptsächlich für XSX verwendet aber auch mit der PS5

Preis bis 200€

Bringt Atmos was bei Headsets?
 
Ob dieses Headset endlich mal ordentliche Mikrofonqualität bieten kann und nicht nur die übliche Blechdose?
So schlimm find ich das Mic des HyperX Cloud II nicht. Kommt immer darauf an was man gewohnt ist. Jedenfalls hat sich bisher keiner meiner "Zuhörer" über das Micro beschwert. Bin sehr zufrieden mit dem Teil (also das alte noch mit Kabel).

Also besser geht sicher.... aber die Quallität von einem "richtigen" Micro erwarte ich garnicht.

Nicht schlecht.
Wäre ein Kandidat, falls ich mal wieder ein Neues brauche. Auch wenn ich das letzte mal mit hyperX nur Probleme hatte. Der Ton war einfach nur furchtbar. Überhaupt keine Mitten. Aber vermutklich hatte ich einfach ein defektes Headset.
Was mich aber stört sind die Kunstleder Hörmuscheln. Kunstlederheadsets machen im Sommer richtig "Spaß" am Ohr. Da hat man immer eine schöne Schweißsammelstelle. Da ist Stoff wesentlich besser.

Die Hörmuscheln sind tauschbar. Habe ich erst kürzlich gemacht nachdem sich das erste paar so allmählich auszulösen begann. Die gibt es sowohl mit Kunstleder als auch mit Schaumstoff / Stoff.

Was ich am Cloud II so schätze ist die Verarbeitung. Der Bügel ist kein Plastikschrott und die Hörer sind stabil aufgehängt. Auch kann ich als Brillenträger das Teil stunden lang tragen ohne, dass etwas drückt.
Das Micro ist steckbar wenn es mal im Weg ist - was ich besser als Klappmicros oder Ausziehmicros finde. Den Sound passe ich mir mit einem Dritthersteller-Tool an weil der Hersteller keine Software mitliefert.

Sollte das Headset doch mal den Geist aufgeben würde ich es wieder kaufen. Meine ist nun seit Feb. 2016 im Dauereinsatz (hab es vor dem PC immer auf) und es gibt noch keinerlei Wackelkontakt. Nur der übliche Verschleiß an Hörmuscheln und Bügelbezug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also besser geht sicher.... aber die Quallität von einem "richtigen" Micro erwarte ich garnicht.

Ja, hat jeder andere Erwartungshaltungen. Die Qualität von einem Großmembran-Mikrofon mit Entkoppelung und Popschutz und Anschluss per XLR erwarte ich auch nicht.

Aber für 150€ erwarte ich mehr, als z.B. mein mittlerweile 8 Jahre altes Creative Rage Wireless Headset leistet, das im Angebot auch mal für 50€ zu haben ist.

Das Modmic Wireless zeigt ja, dass eine ordentliche Übertragung möglich ist. Antlion hat da nicht selbst Chips und Codecs entwickelt, sondern eine im Markt verfügbare Lösung implementiert, das steht den anderen Herstellern auch offen. Statt dessen basteln die Hersteller an der Optik und am Namen rum, statt mal die aktuellen Lösungen der Zulieferer wie Qualcom zu implementieren.
 
Ich bin mit mein gekabelten Variante zufrieden, seit Release hab ich sie und keine Probleme damit. Mehr geht immer aber für meine Anforderungen reicht es.
 
So schlimm find ich das Mic des HyperX Cloud II nicht. Kommt immer darauf an was man gewohnt ist. Jedenfalls hat sich bisher keiner meiner "Zuhörer" über das Micro beschwert. Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil (also das alte noch mit Kabel).

Also besser geht sicher.... aber die Quallität von einem "richtigen" Micro erwarte ich garnicht.



Die Hörmuscheln sind tauschbar. Habe ich erst kürzlich gemacht nachdem sich das erste paar so allmählich auszulösen begann. Die gibt es sowohl mit Kunstleder als auch mit Schaumstoff / Stoff.

Was ich am Cloud II so schätze ist die Verarbeitung. Der Bügel ist kein Plastikschrott und die Hörer sind stabil aufgehängt. Auch kann ich als Brillenträger das Teil stunden lang tragen ohne, dass etwas drückt.
Das Micro ist steckbar wenn es mal im Weg ist - was ich besser als Klappmicros oder Ausziehmicros finde. Den Sound passe ich mir mit einem Dritthersteller-Tool an weil der Hersteller keine Software mitliefert.

Sollte das Headset doch mal den Geist aufgeben würde ich es wieder kaufen. Meine ist nun seit Feb. 2016 im Dauereinsatz (hab es vor dem PC immer auf) und es gibt noch keinerlei Wackelkontakt. Nur der übliche Verschleiß an Hörmuscheln und Bügelbezug.
Welche software benutzt du?
 
Hatte sowohl Cloud 2 als auch danach das Cloud Alpha und bin bis jetzt sehr zufrieden, allein schon die hochwertige Verarbeitung (Referenzmodell zu Beyerdynamics MMX300) macht das Headset zu einem Preis-/Leistungsknaller.

Das einzige Manko wäre wohl das Mikro, das ist nicht so der hit.
Aber laut genug ist der Kopfhörer auf jeden Fall mit seinen 80Ohm Impedanz.
Zumindest an meiner Asus Xonar DGX musste ich die Lautstärke noch nie über 10% bei Windows drehen.
 
Zurück