• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HyperX Cloud Alpha

mGNelly

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

da mein Logitech Headset nach 6-7 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun ein Hyper X Cloud Alpha geholt. Zuerst hat es gar nicht funktioniert, hab wohl irgendwas nicht hinbekommen, dachte dass meine Soundkarte im Arsch ist o.ä. und ich das Headset unnötig ausgetauscht habe. Nun geht es soweit, aber ich hab eine Frage:


Wenn ich per Rechtsklick unten rechts in der Taskleiste das Lautsprecher Symbol anklicke und dann auf "Sounds" klicke, zeigt er mir mein neues Headset an. Wenn ich dieses nun auswähle und auf "Konfigurieren" klicke zeigt er mir an: "Audiokanäle: Stereo, Quadrophonie, 5.1 Surround und 7.1 Surround". Bei 5.1 Surround hat er den besten Sound, wenn ich jedoch 7.1 Surround auswähle, habe ich gar keinen Sound mehr. Ist das normal?

Habe das Headset auch ganz normal vorne an meinem Rechner am roten und grünen Slot angeschlossen, also rot/pink für Mikro und grün für Audio. An meinem Logitech hatte ich so einen Converter, in den ich rot und grün gesteckt habe und der Converter war per USB angeschlossen am PC.

Hab ich alles richtig gemacht oder genieße ich mein Headset nun nicht zu 100%? :D
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Hey, ja das Headset ist ja auch nur ein Stereo Headset, das 5.1 Surround ist nur ne Software Geschichte. Ich würde es komplett deaktivieren und auf Stereo fahren, klingt meistens deutlich besser. ;)
 
Oben Unten