HyperX Cloud 1 oder DT770/990 zum spielen?

Cloud 1 hat Mikrofon an Board und lassen sich teilweise noch mit Onboard betrieben. (besser ne Xonar DGX oder besser)

Der Klang ist für ein Headset schon ausgezeichnet gut.

Bei den DT770/990 benötigst du ein Mikrofon und ein entsprechend starker zuspielen. Je nach Impedanz wird schon eine STX oder stärker benötigt.

Die Beyerdynamic klingen natürlich eine Ecke besser, bessere Auflösung, Dynamik, räumlichkeit. Man ist hier variabler, kann Mikrofon oder Kopfhörer wechseln, wenn bedarf besteht.
Die Cloud dafür praktischer und günstiger.

Such es dir aus.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud 1 hat Mikrofon an Board und lassen sich teilweise noch mit Onboard betrieben. (besser ne Xonar DGX oder besser)

Der Klang ist für ein Headset schon ausgezeichnet gut.

Bei den DT770/990 benötigst du ein Mikrofon und ein entsprechend stärker zuspielen. Je nach Impedanz wird schon eine STX oder stärker benötigt.

Die Beyerdynamic klingen natürlich eine Ecke besser, bessere Auflösung, Dynamik, räumlichkeit. Man ist hier variabler, kann Mikrofon oder Kopfhörer wechseln, wenn bedarf besteht.
Die Cloud dafür praktischer und günstiger.

Such es dir aus.

Hört sich das Cloud denn besser als das Roccat Kave an?

Definitiv :D Beim Cloud würde ich sogar eine kleine Soundkarte empfehlen, um das ganze Potenzial zu wecken.

Die Dinger haben 60 Ohm und bei 9 von 10 Fällen hat eine Xonar DGX einen deutlichen Schub gebracht.

Das 2ter ist ist identisch mit dem Cloud 1
Beim 2 wird eine kleine USB Soundkarte mit geliefert. Bringt dir aber absolut 0, da die DGX schon deutlich besser ist.

Wenn du auf dem Virtuellen Surround aus bist (was ich mMn blödsinn bei Kopfhörern finde) gibt es da ne kostenlose Software von Razer, die ganz gut sein soll.

Als kleine Anmerkung. es gibt keine 5.1 oder 7.1 Kopfhörer. Das ist alle Marketing um Gamer zu locken. Am ende wird eben alles Software mäßig durch Virtuelles Surround erzeugt.
Ein guter Kopfhörer mit einer sehr guten Auflösung kann hier in sachen Ortung weit mehr bewegen :)

Das Kraken bzw Kraken Pro durfte ich schon probe hören bei einem Freund.
Ich war vorher nur Superlux HD681 Evo, Cloud und meine DT990 gewohnt.

Nachdem ich das Kraken auf hatte und er ein Lied spielen ließ, bin ich lachend vom Stuhl gefallen. So ein mieses Headset hätte ich nu echt nicht erwartet und meine Erwartungen waren schon nicht sehr hoch :D

Als kleine Anmerkung. es gibt keine 5.1 oder 7.1 Kopfhörer. Das ist alle Marketing um Gamer zu locken. Am ende wird eben alles Software mäßig durch Virtuelles Surround erzeugt.
Doch, wobei das dann eher 6.0 Kopfhörer sind.
Die nutzen dann wirklich pro Ohr drei Lautsprecher die aus etwas unterschiedlichen Richtungen das Ohr beschallen.

Klingt aber halt beschissen und die Ortung ist trotzdem schlechter als mit einer guten Virtualisierungssoftware und einem hochwertigen Hifi-Kopfhörer.

Ihr wisst was ich meine :D Bei der Entfernung zum Ohr ist es egal ob 1 oder 5 Treiber pro Muschel :D
Wollte nur verdeutlichen, dass das Schwachsinn ist mit dem 7.1 :)

Zurück