Hyper X Cloud "knackt"

Syphon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem das o.g. Headset gekauft und bin aktuell etwas unzufrieden damit!

Wenn ich Games starte oder Streams wechsle knackt das Headset! Das nervt auf dauer.

Gibt es eine möglichkeit das irgendwie auszustellen oder ist das Headset eventuell defekt? Bin am überlegen das Headset zurückzuschicken, was meint ihr?

Danke im Vorraus.

Es ist mir nicht bekannt das für irgendein Headset ein Treiber benötigt wird. Bist du dir sicher das es vom Headset kommt? Oder gibt es zu dem Headset eine Soundkarte?

Sicher bin ich mir nicht jedoch gab es das Geräusch bei meinem altem Headset nicht.

Eine Soundkarte ist nicht verbaut, läuft über onboard.

Habe aktuell noch meine Boxen angeschlossen, könnte es daran liegen? Das der Rechner vielleicht erst irgendwie umschalten muss?

Was fuer ein Headset hast du denn vorher benutzt?
Wenn du onboard sound nutzt, koennen extrem viele Stoergeraeusche von allen moeglichen Bauteilen auf den Sound uebertragen werden...
Sound ist ein sehr empfindliches Thema!

Wenn das Headset ueber Klinke angeschlossen ist sollten alle Geraeusche die du hoerst von deinem Rechner kommen.
Du koenntest natuerlich mal gucken, ob du das Knacken provozieren kannst, wenn du das Kabel etwas bewegst... Geht das, liegt es halt am Kabel ^^

Habe vorher ein G35 von Logitech benutzt, das wird über USB angeschlossen da gab es die Probleme nicht.

Am Kabel scheint es nicht zu liegen, hab das mal ordentlich durchgeschüttelt und konnte nichts feststellen!

Was du noch versuchen könntest, wäre die neusten Treiber für dein Mainboard runterzuladen. Die findest du auf der Herstellerseite vom Mainboard, meistens sind die Soundtreiber separat erhältlich.

Steckt der stecker richtig? auch an der verlängerung? hast du mal am lautstärkerädchen des headsets gedreht? probier das mal

Zurück