Habe aktuell das Cloud 2 und das Cloud Alpha hier, beides zum testen und entscheiden. Habe aktuell das Cloud Alpha über Klinke dran und wechsel ab und an hin und her.
Da ich wie gesagt das Cloud Alpha über das mitgelieferte HyperX-Klinke Verlängerungskabel angeschlossen habe, habe ich das Cloud 2 ebenfalls mal darüber zu angeschlossen. Musste allerdings ein dickes brummen und rauschen feststellen, welches auch bei voller Lautstärke, bis auf das rauschen, beim Cloud Alpha auftritt.
Vom Komfort muss ich sagen, dass das Cloud 2 deutlich besser ist. Beim Cloud Alpha tut mir nach einer Stunde Nutzung der ganze Kopf weh, welches beim Cloud 2 absolut nicht der Fall ist. Das Cloud 2 ist dagegen ein Schmeichler für die Ohren.
Jetzt mal meine Frage; Liegt das Brummen am HyperX Verlängerungskabel? Schlechte Verarbeitung? Oder woran könnte das liegen?
Und, wenn ich das Cloud 2 nur als Kopfhörer verwenden will (ohne Mikrofon) brauche ich dann ein Y Splitter oder reicht dann ein stinknormales:
CSL - 2m Audio AUX Klinkenkabel: Amazon.de: Elektronik ?
Habe auch noch ein 3 Jahre altes Logitech G430, ebenfalls über Klinke angeschlossen und dort brummte oder rauschte absolut nichts.
lg