Hybrid Sli

Patze93

Freizeitschrauber(in)
Hey Hey,

Folgende Frage hat einer von euch einen Test von Hybrid Sli, wo die Leistung in spielen behandelt wird. Mich würde mal interessieren, wie groß der Leistungszuwachs wäre mit einer alten 8400 GT. Hat da eventuell einer Erfahrung?

Gruß Patze93

Hybrid SLI ist nie über den Beta Status hinausgekommen, zumindest wird es auch nicht mehr weiterentwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es von aktuellen Treibern auch nicht mehr unterstützt wird. Und zu guter Letzt wurde es ursprünglich für Windwos Vista entwickelt, auf eine Kompatibilität mit Windows 7 würde ich daher nicht hoffen.

Im Übrigen hat sich die ganze Idee um Hybrid SLI in Optimus neu manifestiert. Hier geht es jedoch nur darum, je nach Lastszenario zwischen onboard und dedizierter Grafik zu wechseln. Das gibt es bislang nur in Notebooks, an einer Desktoplösung soll wohl im Moment gearbeitet werden. Einsteigerkarten mit onboard Grafikchips im Sinne von SLI zu koppeln - davon war nie (wieder) die Rede.

konnte man nicht eine 2. (schwächere) Geforce als Physx karte einsetzen? ich meine da irgendwas gelesen zu haben...bin mir aber nicht mehr sicher :D

Hybrid SLI ist nie über den Beta Status hinausgekommen, zumindest wird es auch nicht mehr weiterentwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es von aktuellen Treibern auch nicht mehr unterstützt wird. Und zu guter Letzt wurde es ursprünglich für Windwos Vista entwickelt, auf eine Kompatibilität mit Windows 7 würde ich daher nicht hoffen.

Im Übrigen hat sich die ganze Idee um Hybrid SLI in Optimus neu manifestiert. Hier geht es jedoch nur darum, je nach Lastszenario zwischen onboard und dedizierter Grafik zu wechseln. Das gibt es bislang nur in Notebooks, an einer Desktoplösung soll wohl im Moment gearbeitet werden. Einsteigerkarten mit onboard Grafikchips im Sinne von SLI zu koppeln - davon war nie (wieder) die Rede.

Naja Hybrid-Sli funktioniert jedenfals bei mir mit Vista oder auch mit 7 und wird immer noch unterstützt per Treiber auf meinen Notebook jedenfals habe sen neusten Verdetreiber drauf 280...WHQL .

Aber beim Rest muß ich dir recht geben ausser noch das Hybrid-Sli das gleiche sein sollte wie Optimus und kein Sli ermöglichen soll zwischen Onboardgrafikkarte und dedizierter Grafikkarte .

Mfg Markus

Zurück