HW MONITOR zu hohe voltage?

AW: HW MONITOR zu hohe voltage ???

Falls du die vCore meinst:
1.) Benutze CPU-Z zum auslesen (sofern du kein Multimeter+Messpunkte am Mainboard hast was wesentlich genauer ist)
2.) Was ist denn "zu hoch"? Wie viel Volt bei welchem Takt?

Falls du die VID meinst:
Die stellt sowieso nur die erlaubte Obergrenze für den gesetzten Multi dar und kann in der Praxis beinahe immer vernachlässigt werden / hat mit der real anliegenden Spannung nichts zu tun.

AW: HW MONITOR zu hohe voltage ???

hi alk :)

bei cpu z schauts viel niedriger aus so wie ich es auch eingestelt habe
die cpu leuft auf 3.8ghz

ja ich meinte die vid

den rest siehste ja signatur

die VID ist eine vorgabe von Intel, also ein spannungsbereich. die neuen cpus haben eine dynamische vid, sie verändert sich.
jede cpu ist ein unikat und die vid kann sich unterscheiden. daher brauchen die samples auch unterschiedliche spannungen bei gewissen taktraten.

natürlich ist die vcore die eingestellt ist wichtig im bios und hat mit der vid nichts zu tun.

die VID ist eine vorgabe von Intel, also ein spannungsbereich. die neuen cpus haben eine dynamische vid, sie verändert sich.
jede cpu ist ein unikat und die vid kann sich unterscheiden. daher brauchen die samples auch unterschiedliche spannungen bei gewissen taktraten.

natürlich ist die vcore die eingestellt ist wichtig im bios und hat mit der vid nichts zu tun.

super das ist der unterschied zw. vid u vcore danke:)

Zurück