Huawei Ascend P1 komplett gesperrt - Daten noch zu retten?

Wincenty

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ein B*s**rd von Belgier hat am Handy meiner Schwester rumgefummelt bis das Handy komplett gesperrt war.
Ich hab Ihr eben ein Google Acc erstellt weil für zu deblockieren danach ja gefragt wird. Trotz richtiger Eingabe der Daten passiert nichts, genauso wenig wie mit den Daten die Sie für den GooglePlayStore verwendet hat. Ich vermute das liegt daran, dass das WLAN deaktiviert ist genauso wie mobile Daten (wir haben alle nur Prepaid-Karten).
Und via USB Anschluss kann ich ja leider nicht Ihre Daten retten, da man ja nicht die Verbindung bestätigen kann.

Gibt es irgeine Möglichkeit die Daten selber zu retten um dann ein Hard Recovory oder wie man es nennt zu machen?
Oder bleibt mir nicht anderes Übrig als das Handy zurück zu Alternate zu schicken? Natürlich auf Kosten des Idioten:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Händler wird dir die Daten auch nicht retten, der schickt es weiter zu einem Reparaturstützpunkt und da wird emotionslos ein Werksreset durchgeführt oder es wird neu geflasht.
Wobei den Werksreset kannst du auch selber durchführen.

Du könntest versuchen mit einem Tool auf das Handy zuzugreifen.
MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
 
Ich weiß nicht wie es bei deinem Handy mit Root aussieht ...
Aber es giebt einige Kernel, (Müsstest du mal ergooglen, obs sowas für dein Handy giebt, oder bei XDADevployers fragen) die einen USB Modus Besitzen, und somit Einfach eine USB Verbindung aufbauen, über die du die daten runterkratzen könntest, ohne das du Android machen müsstest.
Allerdings währe dies mit einiger Arbeit verbunden, und deine Garantie währe verflogen.
Bei meinem S2 hab ich es Trotzdem gemacht, (gleiches Problem, aber sehr wichtige daten drauf) Und samsung hat nichtmal bemängelt , dass es mal geflasht wurde :ugly:

Entscheidung liegt bei dir :)
MfG
 
Ich würde es lieber selber machen, wenn man selber machen kann ja, vor allem Geld sparen, wenn ich es verbockt hätte, ist aber nicht, also kann ich ruhig ohne Gewissenbisse eine teuere Reparatur in Kauf nehmne, da ich ja nicht dafür aufkommen muss:devil:

Und ich versuche eigentlich immer die Garantie mindestens zu 75% der Zeit zu erhalten.

Ich bedanke mich bei euch für die auch wenn ernüchternde Hilfe

thread kann geschlossen werden
 
Zurück