kullmann27
Komplett-PC-Aufrüster(in)
1) Was soll das System genau machen?
Filme und Serien abspielen. Von DVD aber auch von bekannten Streamingseiten wie Amazon oder Netflix. Der Fernseher ist allerdings nur Full HD. Also für nen Fernseher nicht die Rede wert.
2) Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware?
Wenn es geht nicht gar so Laut. Ich denke aber das der Boxed Kühler dafür ausreicht.
3) Gibt es besondere Anforderungen hinsichtlich Software / Betriebssystem?
Windows 10 sollte reichen. Kaufe ich extra.
4) Was ist der preisliche Rahmen?
Mehr als die 300 Euro sollten es nicht sein.
5) Wie soll auf das System zugegriffen werden?
Internet per TeamViewer
6) Eigenbau oder Komplettsystem?
Eigenbau
7) Worauf sollen die Daten gespeichert werden? Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke die M2 wird reichen. Falls nicht kommt halt noch ne billige SSD rein. Das sollte nicht das Problem sein. M2 weil ich mir gerne die Kabel sparen würde.
8) Wie ausfallsicher soll das System sein?
Sollte schon laufen. Ist allerdings nur an wenn ich ihn brauche.
9) Wie performant soll das System sein?
Glaube nicht das besonders viel Leistung gebraucht wird.
10) Wie erweiterbar soll der Speicherplatz sein?
Wenn ich noch Speicherplatz brauche kommt ne SSD ran. Das sollte ja kein Problem sein.
Hier mal ne Zusammenstellung von mir:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Bin mir beim Netzteil nicht sicher. Außerden weiß ich nicht ob die 8GB Ram gebraucht werden. Gehäuse sollte schön klein sein. Verarbeitung ist ziemlich egal. DVD Laufwerk würde ich aus einem alten PC nehmen.
Filme und Serien abspielen. Von DVD aber auch von bekannten Streamingseiten wie Amazon oder Netflix. Der Fernseher ist allerdings nur Full HD. Also für nen Fernseher nicht die Rede wert.
2) Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware?
Wenn es geht nicht gar so Laut. Ich denke aber das der Boxed Kühler dafür ausreicht.
3) Gibt es besondere Anforderungen hinsichtlich Software / Betriebssystem?
Windows 10 sollte reichen. Kaufe ich extra.
4) Was ist der preisliche Rahmen?
Mehr als die 300 Euro sollten es nicht sein.
5) Wie soll auf das System zugegriffen werden?
Internet per TeamViewer
6) Eigenbau oder Komplettsystem?
Eigenbau
7) Worauf sollen die Daten gespeichert werden? Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Denke die M2 wird reichen. Falls nicht kommt halt noch ne billige SSD rein. Das sollte nicht das Problem sein. M2 weil ich mir gerne die Kabel sparen würde.
8) Wie ausfallsicher soll das System sein?
Sollte schon laufen. Ist allerdings nur an wenn ich ihn brauche.
9) Wie performant soll das System sein?
Glaube nicht das besonders viel Leistung gebraucht wird.
10) Wie erweiterbar soll der Speicherplatz sein?
Wenn ich noch Speicherplatz brauche kommt ne SSD ran. Das sollte ja kein Problem sein.
Hier mal ne Zusammenstellung von mir:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
Bin mir beim Netzteil nicht sicher. Außerden weiß ich nicht ob die 8GB Ram gebraucht werden. Gehäuse sollte schön klein sein. Verarbeitung ist ziemlich egal. DVD Laufwerk würde ich aus einem alten PC nehmen.