• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC und Office Pc 300-400€

DarthPflaume

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HTPC und Office Pc 300-400€

Hallo zusammen ich möchte mir demnächst nen Minni PC zusammenschrauben und bin mir noch nicht sicher ob es ein AMD Trinity oder ein Intel werden soll.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein OS Win 7 oder 8 eher aber 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
hab noch vom alten PC nen XP OEM Produkt Key ich weiß aber nicht ob man den verwenden kann
Eine Nvidia 8400, ein 350W noname Netzteil ein 80mm Föhn
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
32 zoll TV mit 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wird als TV, zum Filmeschauen und für Office verwendet
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Sollte schön Leise sein!
Wäre Evtl. eine 60gb SSD anstatt einer HDD sinnvoll?

Hab mal ne Config mit Amd Gemacht https://www.mindfactory.de/shopping...220d62b9e6f1c85bf167695191fd1b368b384dfd2f633
Und eine mit Intel https://www.mindfactory.de/shopping...2209957495cd447633593fe25acb8823dad2fe3b8aa5b

Zuletzt bearbeitet:
AW: HTPC und Office Pc 300-400€

Die curial 4 hab ich mir auch schon überlegt den teamgroup ram hab ich in meinm GamingPc drinn und keine probleme damit
habs aber mal aktualisirt
Intel: https://www.mindfactory.de/shopping...2206b7051e793537c3661a9422ac42a47a7462ad96ada
AMD: https://www.mindfactory.de/shopping...22037773e4a32ab3c0561aa645cb86b4919a1cb22b5ed
Was haltet ihr vom Gehäuse wollte was kleins wo aber wenigstens ein großer lüfter reinpasst
Und zum NT das noname 350W is wascheinlich Reif für den Müll von der Effizienz her
Hab gerade nochmal geschaut und hab noch dieses geheuse gefunden http://www.mindfactory.de/product_i...-PC-Q07B-ITX-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt, sehe ich keinen Grund, warum man die Intel-Variante bevorzugen sollte...
Wenn du noch keine Abspielsoftware für Blu-Rays besitzt musst du übrigens ein Retail-Laufwerk oder seperat Software erwerben ;)

Der Link mit der Intelkonfiguration funzt bei mir nicht, aber wenn man noch 50 € mehr investieren kann würde ich eher eine stärkere APU nehmen als eine Intelvariante. Damit wäre auch ein bischen zocken möglich, ohne das es zur Quahl wird. ;)

Der Link mit der Intelkonfiguration funzt bei mir nicht, aber wenn man noch 50 € mehr investieren kann würde ich eher eine stärkere APU nehmen als eine Intelvariante. Damit wäre auch ein bischen zocken möglich, ohne das es zur Quahl wird. ;)
Bekommst Du die AMD-Konfiguration angezeigt? Wenn ja musst Du einfach mal deinen Warenkorb leeren. Dann sollte es auch klappen ;)

Ich würde die AMD Variante nehmen.

Viel Leistung wird nicht gebraucht, der Lastverbauch ist beim bevorzugzen Anwendungsgebiet unwichtig, der Idle Verbrauch ist bei Intel und AMD sehr ähnlich.
(Afaik ist AMD im Idle sogar sparsamer und beim Surfen/Filme schauen/E-Mails schreiben/Fernsehen... befindet sich der PC ja im Idle.)
Da die AMD Config dazu noch ca. 50 Euro billiger ist, würde ich ganz klar die nehmen.

Bei Intel gibt es übrigens den 24p Bug, der aber nicht jeden Stört.

Zuletzt bearbeitet:

@john201050: Dann öffne erst den Link zur AMD-Konfiguration und dann lösche den Warenkorb ebi Mindfactory und dann kannst Du auch die Intel-Konfiguration anschauen, wenn Du auf den Link zur Intel-Konfiguration klickst :D

Hab den Post gerade geschrieben, als du das oben erklärt hast. Habs dann gesehen, deine Anweisungen befolgt, beide Warenkörbe gesehen und dann meinen Post editiert. :daumen:
(Offensichtlich während du schon den nächsten geschrieben hast. ;) )

Wenn Du AMD nehmen willst, dann nimm Ram mit höherem Takt! Das gefällt der IGP!

MfG type_o

Der RAM passt.

Ja eben, und das ist ein bulk-Laufwerk. Da bekommst Du den nackten Brenner und mit viel Glück noch ein Plastiktütchen dazu :D

Nur für Office, Filme und TV kannst Du auch günstigeren RAM nehmen. Die IGP schafft das trotzdem alles mit Leichtigkeit.

Zurück