• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC startet nicht mehr

-Phoenix-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
moin

so mein HTPC startet nicht mehr wenn die Powertaste betätigt wird leuchet Kurz die Power LED und dann nix mehr keine Lüfter und auch sonst nix .
btw. dies läst sich nur einmal durchführen danach muss der rehcner vom Strom genommen werden und wieder angeschlossen werden damit die led wieder leuchtet
Bios reset hab ich schon ohne erfolg durch geführt .

sys.

ASUS P5N32-E SLI,
E2140 @ 3GHZ
evga Geforce 8800GTS g92
2 gb DDR800 Mushkin ram
Netzteil : 750 W LG Power .....dreck <- ich glaub hier liegt das Problem :devil:
ich werd mal probiren das Netzteil ohne Mainboard zu starten.

Habt ihr sonst noch irgenwelche hilfen für mich ?

lg -Phoenix-

edit: Jumpstart funkt. NT startet so was soll ich nun machen?

edit2: Rechner fährt jetzt aus mir unerklärlichen Gründen hoch doch es richt stark verbrannt (nach verbrannter LED ) . was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das liegt am Netzteil oder an dem Teil welches man in die Pins vom Mainboard steckt Power led, Reset switch usw.

vllt hat dein mobo nen schlag abbekommen und da ist was durchgegangen oder beim oc ist was zu heiß geworden probiers mal mit nem anderen mobo falls du eins zur verfügung hast

vllt hat dein mobo nen schlag abbekommen und da ist was durchgegangen oder beim oc ist was zu heiß geworden probiers mal mit nem anderen mobo falls du eins zur verfügung hast

Könnte auch sein, wenn er vermutet das nen Led schmörkelt müsst man erstmal rausfinden welche.

so hab momentan läuft der Rechner werd auch nacher mal ein anderes mobo probiren ...jetzt werd ich aber erstmal das mobo untersuchen ob da eine verschmörkelte stelle ist . btw. alles LEDs auf em modo funktionen aber . hat zwar nach verbrannter LED gerochen aber vll wars auch was anderes.

Als es bei mir mal vebrannt im Rechner gerochen hat, war das Netzteil durch. Ich hatte anfangs auch noch ein LED leuchten und sonst nichts.

Gruß
Traubi

habs Problem gefunden trau mich aber nichts zu sagen ...... Einer meiner LED Lüfter der auf dem Mainboard angeschlossen war ist verreckt und hat das sys belockiert ohne ihn funkt alles wunderbar und mit ihm fährt keiner meiner rechner hoch^^

Vielen danke für all euche hilfen .

lg -Phoenix-

Zurück