Also entweder meinen wir beide etwas anderes oder ich bin zu blöd ?
Also folgendes, Ich habe damals ein kleines gerät gesucht was mir hinten im Schlafzimmer meine Filme, Serien etc, auf mein Fernseher bringt (Alter Fernseher ohne Ntzwerkanschluss).
Ich habe jedes erdenkliche Gerät ausprobiert z.B. RPi , WD TV, ne Kiste von Fantac und alle haben bei so Filme wie ''Herr der Ringe'' in 1080p und DTS-HD Master Audio eingeknickt,
sprich 10-30 Sek lief es und dann stockte das Bild für so ca. 1-2 Min dann lief es wieder für 10-30 Sek und dann wieder das gleiche.
Dann habe ich aus Spaß mir mal das ''Intel NUC 2820 bestellt und siehe da, der Spielt alles ohne Probleme ab mit einer max. CPU belastung von 35-40 %.
Das die Kiste kein 4K schafft ist mir Klar schon alleine wegen HDMI 1.4 usw. aber das muss es auch garnicht, zumindest nicht im Schlafzimmer und der Stromverbrauch ist absolut im grünen Bereich.
Jetzt möchte ich mein HTPC im Wohnzimmer genau so Konfigurieren aber mit der möglichkeit später mal auf 4K aufzurüsten z.B. mit einer Grafikkarte.
Bei einer FireTV Box oder auch eben NUC Box geht das ja nicht (geschlossenes System).
Also war meine Überlegung wie folgt.
Ich verkaufe alles außer mein Gehäuse und konfiguriere meinen neuen HTPC so Stromsparend wie möglich.
Warum ich unkomprimierte Dateien Stream?
Weil ich eine Anlage und Beamer habe, die nicht gerade billig waren und da möchte ich das best mögliche was möglich ist, sonst bräuchte ich diesen ganzen scheiß nicht wie Beamer Vor-/ Endstufe, Teufel Soundsystem etc.