• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit starker Grafik

ObiDee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.

Bau mir gerade einen HTPC der auf Spiele tauglich ist.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Grafikkarte die Richtige ist.

Gehäuse: Silver Stone GD02-B
https://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/SilverStone/GD02B/78193/?

Grafikkarte: PowerColor HD5770 PCS+
https://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/PowerColor/HD5770_PCS+/144867/?

Bei zwei Fragen würde ich gerne eure Meinung hören:

- Passt die Grafikkarte von der Höhe (der Lüfter ist ja sehr hoch !!!)

- Bekommt die Karte genug Luft zum Atmen (Lüfter sollte bei BlueRay wiedergabe nicht ständig auf Maximum laufen)

Fällt euch sonst noch etwas ein, so teilt euch mit!!!

Danke schon einmal für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 ist mit einer niedrigen TDP generell sehr leise.
Und mit der PCS+ Serie kann man eigentlich nichts falsch machen
Wenn du lautstärkemäßig ganz sicher sein willst dann gäb es da immer noch die Hawk Option.
die hörst du wirklich nicht.

Der Rechner sollte spieletauglich sein ;)
Das heisst, das aktuelle Spiele (z.B. Splinter Cell - Conviction) mindestens mit max. Detais + 2xAF + 8XAA laufen sollten.
Die Karte finde ich potent genug.
Bin selber kein Frame-Kitzler, bekomm aber bei Low-Frame einen dicken Hals.
Das Preis-Leistungverhältniss bei der 5770er ist genial.

Stell der 5770er einen Phenom II X4 945 (3000 MHz) zur Seite. Laut PCHG eine optimale Sache :daumen:

Die eigentliche Frage die ich mir stelle ist, ob die Karte zu hoch ist und ob sie mit in meinem Wunschgehäuse zu heiss wird ??????

Zuletzt bearbeitet:
Die karte sollte sich ausgehen-auf der Herstellerseite von Silverstone gibts ein Pic mit einem CF Verbund aus 2x 4870x2 in dem Case-somit sollte es locker passen
SilverStone

Habe mir auch vor ner Weile nene HTPC zusammengebaut, auf dem meine Freundin Anno 1404, Sielder 7 und Sims 3 zocken kann. Hatte mich damals für ne 5750 von XFX mit nen Athlon II X3 425 entschieden. Die Spiele laufen eigentlich flüssig, nur siedler 7 läuft nur auch mittel.
Die Grafikkarte höre ich beim Filmkucken eigentlich garnicht, obwohl der Lüfter noch ein ganzes Stück kleiner ist als auf der Graka die du dir ausgesucht hast. Ich habe bei mir allerdings 2 120er Lüfter für die Gehäuselüftung am laufen. Desweiten sitzt in meinem Gehäuse (übrigens ein NOX live 2) ein ATX-Mainboard. Das heißt zur von der Graka bis zur Gehäusewand ist noch etwas Platz.

Naja trotzdem denke ich, dass deine Graka auch nicht zu hören sein wird. Die zwei 80er Standart Gehäuselüfter sind bestimmt eh lauter ;-)

Zurück