• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit 3D wiedergabe

Bei AMD reicht ein APU System aus. Du brauchst da keine extra Grafikkarte. die APU macht das.
Intel ist allerdings in der CPU Leistung besser und sparsamer im Stromverbrauch.

Ich habe mir vor kurzem als HTPC nen gebrauchten Kaveri A10 7850k gebraucht, im Idle ist er noch einigermaßen sparsam - auch abhängig vom Board. Aber sobald ich z.B. Youtube oder Amazon Prime mit Silverlight anschaue steigt der Stromverbrauch stark an.

Hatte vorher meinen i5 4670k mit Undervolting im HTPC da aus Haupt-PC übrig (inzwischen verkauft) und da ging der Stromverbrauch nur leicht nach oben im Vergleich zum Idle - mal schauen was ich noch so optimieren kann im Stromverbrauch aber aktuell eher enttäuscht vom Kaveri Stromverbrauch in der Praxis - heute kam mein 2400 Speicher wieder der jetzt scheinbar stabil läuft (Test läuft gerade).

Ich würde mir nen AM1 oder Celeron G1840 holen der hat laut Intel auch schon, das hatte ich sogar extra bei Intel nachgefragt und der G1820 hat es nicht ob es viel bringt ist die andere Fragen aber schaden wird es nichts und höchstens durchs Mainboard höhere Kosten da Refresh CPU.

Ich habe mir vor kurzem als HTPC nen gebrauchten Kaveri A10 7850k gebraucht, im Idle ist er noch einigermaßen sparsam - auch abhängig vom Board. Aber sobald ich z.B. Youtube oder Amazon Prime mit Silverlight anschaue steigt der Stromverbrauch stark an.

Hatte vorher meinen i5 4670k mit Undervolting im HTPC da aus Haupt-PC übrig (inzwischen verkauft) und da ging der Stromverbrauch nur leicht nach oben im Vergleich zum Idle - mal schauen was ich noch so optimieren kann im Stromverbrauch aber aktuell eher enttäuscht vom Kaveri Stromverbrauch in der Praxis - heute kam mein 2400 Speicher wieder der jetzt scheinbar stabil läuft (Test läuft gerade).

Ich würde mir nen AM1 oder Celeron G1840 holen der hat laut Intel auch schon, das hatte ich sogar extra bei Intel nachgefragt und der G1820 hat es nicht ob es viel bringt ist die andere Fragen aber schaden wird es nichts und höchstens durchs Mainboard höhere Kosten da Refresh CPU.

habe in der intel variante den g 1850 drin mit einem asrock mb

der G1840 reicht und ist billiger, http://geizhals.at/eu/?cat=WL-455879 war ja deine WL.

Vom gesparten Geld holst dir die Crucial MX100 128/256GB die habe ich auch im HTPC und läuft problemlos und flott, das Board passt und zum Gehäuse kann ich nix sagen - also damit meine ich vor allem die Qualität des Netzteils rest ist ja eh ned viel.

Speicher könntest den normalen Crucial nehmen http://geizhals.at/eu/crucial-ballistix-sport-dimm-4gb-bls4g3d1609ds1s00-a734676.html der lässt sich gut Undervolten hatte ich in meinem Intel System aber 2x4GB, für dich reicht natürlich 4GB wobei dann Dual-Channel fehlt was aber egal ist da man die Leistung für den zweck ja nicht unbedingt benötigt - eher nice to have.

Zuletzt bearbeitet:
der G1840 reicht und ist billiger, Preisvergleich | Geizhals EU war ja deine WL.

Vom gesparten Geld holst dir die Crucial MX100 128/256GB die habe ich auch im HTPC und läuft problemlos und flott, das Board passt und zum Gehäuse kann ich nix sagen - also damit meine ich vor allem die Qualität des Netzteils rest ist ja eh ned viel.

Speicher könntest den normalen Crucial nehmen Crucial Ballistix Sport DIMM 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals EU der lässt sich gut Undervolten hatte ich in meinem Intel System aber 2x4GB, für dich reicht natürlich 4GB wobei dann Dual-Channel fehlt was aber egal ist da man die Leistung für den zweck ja nicht unbedingt benötigt - eher nice to have.

ist es besser ne crucial ssd im htpc zu haben?
sind die sandisk echt so schlecht???
im gaming pc mit win 8.1 habe ich jz ne neue ssd im system (Crucial M550)
dahe liegt meine alte m4 64gb noch nebenmir ^^

der Controller bei Sandisk soll nicht toll sein und viel teurer ist die Crucial ja nicht von daher würde ich da ned lang überlegen.

Versuche mal Doppelposts zu vermeiden und nutze den Button bearbeiten bei deinen Beitragen wird nicht gerne gesehen.

297,24 inkl. porto
bd laufwerk kommt später aus kostengründen.
bei der fb bin ich noch am überlegen da ich ein lokitech k400 kombiset schon habe was im mom an der ps3 hängt ;-)

Welche Graka kommt denn rein?

3D Wiedergabe und PC gehen leider nicht so wirklich Hand in hand!

Mit der im Pentium integrierten graka kann man 3D ganz vergessen.

Welches Mediencenter wird eigentlich verwendet?

Wenn XBMC bitte noch einstellen, dass XBMC je nach Film die Hz Zahlen automatisch einstellt, sonst ruckelts!

Zurück