• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Konfig

kev2k

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
will mir in den nächsten Wochen einen HTPC kaufen und hab mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht, jetz wollte ich mal sehen was ihr so dazu sagt.
TV hat Full HD Auflösung, Der Preis sollte 450 Euro nicht übersteigen

Meine bisherigen Gedanken in eine Wunschliste zusammengefasst:
HTPC | Geizhals.at EU

Passt das alles ins Gehäuse?
Danke schon mal im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
hi kev2k,

also wenn du wirklich nur fernsehen schauen willst mit einer tv karte und im internet surfen und videos schauen willst brauchst du dafür definitiv keinen amd a6/a8 oder ähnliches.
wenn ich ich einen htpc zusammen baue kommt da normalerweise ein amd e-350 rein. z.B. ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBER0-G0UBY0WZ) | Geizhals.at EU

Denn 2x 1,6 GHz sind mehr als ausreichend für einen htpc! und vorteile die du hast sind: seeehr geringer stromverbrauch (tdp von 18w!!) hast in der apu noch eine "gute" grafiklösung und viele dieser mini-itx board sind passiv gekühlt (kein lärm). Dazu kommt das du durch die kleinen boards auch kein so großes gehäuse brauchst und somit auch wieder kostet sparen kannst. beispiel für eine gutes mini itx htpc gehäuse: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX (0761345-08170-2) | Geizhals.at Deutschland

die flash platte die du ausgewählt hast ist super :-) und auch 4gb ram sind bei den ram preisen nicht falsch

grüße tobi

Danke für die schnellen Antworten,

den Llano hab ich mir aus den Gründen ausgesucht, da ich vielleicht auch mal ein kleines Spiel oder ähnliches darauf spielen will, da könnte die Leistung eines e-350 knapp werden
Hab jetzt mal die Wunschliste aktualisiert(schnellerer RAM):
http://geizhals.at/?cat=WL-180077

jo fürs kleine spiele neben bei geht natürlich dem e-350 die puste aus aber zocken sollte man ja auch aufm desktop :-D überlegs dir halt ob so wichtig ist.
glaube kommst mit dem kleinen mini itx einiges günstiger bei weg außer dir ist das geld egal dann nimm wat anderes :ugly:

Naja mein aktueller Desktop ist hoffnungslos veraltet, die Leistung vom Llano wird für das was ich spiele schon ausreichen
Also kann man das Ding so kaufen? Mit dem Gehäuse gibts dann auch keine Probleme?

thx @ all

Na dann werd ich wahrscheinlich morgen bestellen

Danke nochmal
PS: Rückmeldung wies läuft gibts natürlich auch

Zurück