s4myd3lux3
Kabelverknoter(in)
HTPC für's Wohnzimmer
Dann fang ich wohl am besten nochmal von vorne an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wollte es mir selber zusammen basteln.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Fernseher(Samsung UE32D5000PW - 1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es soll an dem nicht gezockt werden, sondern auschließlich gesurft, Filme geguckt & möglicherweise auch Filme aufgenommen werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, sollte am besten auch so leise wie möglich sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hätte ungern einen Cube, sondern lieber einen Desktop-HTPC, der dann eben einem Bluray-Player oder ähnlichem ähnelt, ansonsten wäre noch eine Fernbedienung ideal.
Weiß auch nicht wie genau das mit dem Filme aufnehmen dann funktionieren würde, bräuchte ich da 'ne TV-Karte oder zusätzliche Software ?
So das war es nun im Groben & Ganzen. Hoffe jetzt melden sich ein paar mehr & die Eckdaten stimmen soweit.
Dann fang ich wohl am besten nochmal von vorne an:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wollte es mir selber zusammen basteln.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Fernseher(Samsung UE32D5000PW - 1920x1080)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Es soll an dem nicht gezockt werden, sondern auschließlich gesurft, Filme geguckt & möglicherweise auch Filme aufgenommen werden.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein, sollte am besten auch so leise wie möglich sein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich hätte ungern einen Cube, sondern lieber einen Desktop-HTPC, der dann eben einem Bluray-Player oder ähnlichem ähnelt, ansonsten wäre noch eine Fernbedienung ideal.
Weiß auch nicht wie genau das mit dem Filme aufnehmen dann funktionieren würde, bräuchte ich da 'ne TV-Karte oder zusätzliche Software ?
So das war es nun im Groben & Ganzen. Hoffe jetzt melden sich ein paar mehr & die Eckdaten stimmen soweit.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)