• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC für max. 300€

fedyboy

PC-Selbstbauer(in)
HTPC für max. 300€

Hallo,
ich möchte für meinen Vater einen HTPC zusammen stellen und wollte dabei eig. nciht über 300€ kommen.

Benutzt wird dieser Pc eig. nur für Blu Rays und andere Filme und fürs Internet.

Ich dachte an ein Intel system aber wenn AMD was CPU und Mainboard technisch hat bin ich offen für alles :))

Bis jetzt hatte ich dieses System:
Inter-Tech SY-201
Intel Pentium G840
ASRock H61M-S
4GB Corsair ValueSelect
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA
64GB Samsung 830

Festplatte als Datengrab wird Extern betrieben und ist schon da :D

Gibt es noch optimierungen ??

LG Fedyboy

AW: HTPC für max. 300€

Danke schonmal für die Ultra schnellen antworten ^^

Gehäuse ist das Inter-Tech SY-201 oder gibts was anderes gutes in der Preisklasse ?

Guck mal in die aktuelle PCGH Print (Das PCGH Magazin). Dort wurden solche PCs als Thema aufgeführt. Mit Musterkonfigurationen, Tests und Bauanleitungen.

Sollte gehen. Nur mit dem Netzteil habe ich Sorge das es sehr, nun, billig ist.

Korrigiere. In der vorherigen PCGH war ein Mini-PC-Spezial. Musst du über den Shop ordern.

Im Heft stand auch das man als günstige Alternative AMD nehmen kann. Die habe ich dir gegeben.

Nur das Netzteil... Na gut so viel wird die Hardware nicht ziehen um auch für ein Chinaböller gefährlich zu werden.

Ne SSD nur wenn du da nicht viel rauf machen willst.
Gerade ein HTPC mit schnellem Start ist was feines.

Jeanboy: Bissel groß, oder?

Was ist bissl groß? Keiner hat mir gesagt, dass das Gehäuse extra klein sein muss ;)

kleineres Gehäuse würde wieder mehr kosten :/

Welches Maße darf das Gehäuse denn sein?

Zurück