el barto
Software-Overclocker(in)
HTPC für ca. 700€
Hallo,
nach einiger Zeit der PC-Abstinenz (umstieg auf Mac
) geistern mir seit ein paar Tagen wieder zahlreiche Ideen für mein Wohnzimmer im Kopf herum.
Vorhanden sind mittlerweile ein 40“ Samsung LED TV und ein 5.1 System über einen Denon A/V und ein Apple TV über welches das ganze mit Filmen versorgt wird. Soweit läuft das alles prima nur eins fehlt dann doch irgendwie..das ein oder andere Spielchen
Also erster Gedanke: PS3... aber Controler... keine Maus und Tastatur... nicht so gut.
Nächster Gedanke eine schöner kleiner HTPC. Problem dabei: Ich habe mittlerweile kaum noch Ahnung was so aktuell an Hardware angesagt und ein vernünftiges P/L Verhältnis hat... da kommt ihr ins Spiel
Was der kleine können soll/muss:
- Klein sein
- Leise sein (nicht passiv aber schon leise, WAKÜ ist mir aber dafür erstmal zu aufwändig)
- Zocken sollte gehen (bspw. BF3, Call of Duty was auch immer grad aktuell ist, Assassins Creed 3 (!)) Das ganze in Max. Full HD, weil der TV mehr nicht kann.
- Bluray
- Dolby Digital und DTS
Ein paar Gedanken habe ich mir auch schon gemacht zur Hardware:
- Kleine SSD fürs OS und die wichtigsten Programme und für den schnellen Start
- 500GB HDD (mehr wäre nicht unbedingt nötig, weil 2TB im Netzwerk verfügbar sind
- Bluraylaufwerk (kein Brenner!)
- Richtig super wäre es wenn der Video UND Audio out über EIN HDMI Kabel laufen könnte, zwecks Anschluss an den A/V Receiver.
Preisrahmen... ehrlich gesagt fehlt mir dafür das Gefühl. 700 Tacken vielleicht...
so das wars erstmal nun dürft ihr euch schön auslassen
mfg el barto
Hallo,
nach einiger Zeit der PC-Abstinenz (umstieg auf Mac
) geistern mir seit ein paar Tagen wieder zahlreiche Ideen für mein Wohnzimmer im Kopf herum. Vorhanden sind mittlerweile ein 40“ Samsung LED TV und ein 5.1 System über einen Denon A/V und ein Apple TV über welches das ganze mit Filmen versorgt wird. Soweit läuft das alles prima nur eins fehlt dann doch irgendwie..das ein oder andere Spielchen

Also erster Gedanke: PS3... aber Controler... keine Maus und Tastatur... nicht so gut.
Nächster Gedanke eine schöner kleiner HTPC. Problem dabei: Ich habe mittlerweile kaum noch Ahnung was so aktuell an Hardware angesagt und ein vernünftiges P/L Verhältnis hat... da kommt ihr ins Spiel

Was der kleine können soll/muss:
- Klein sein
- Leise sein (nicht passiv aber schon leise, WAKÜ ist mir aber dafür erstmal zu aufwändig)
- Zocken sollte gehen (bspw. BF3, Call of Duty was auch immer grad aktuell ist, Assassins Creed 3 (!)) Das ganze in Max. Full HD, weil der TV mehr nicht kann.
- Bluray
- Dolby Digital und DTS
Ein paar Gedanken habe ich mir auch schon gemacht zur Hardware:
- Kleine SSD fürs OS und die wichtigsten Programme und für den schnellen Start
- 500GB HDD (mehr wäre nicht unbedingt nötig, weil 2TB im Netzwerk verfügbar sind
- Bluraylaufwerk (kein Brenner!)
- Richtig super wäre es wenn der Video UND Audio out über EIN HDMI Kabel laufen könnte, zwecks Anschluss an den A/V Receiver.
Preisrahmen... ehrlich gesagt fehlt mir dafür das Gefühl. 700 Tacken vielleicht...
so das wars erstmal nun dürft ihr euch schön auslassen

mfg el barto

. in dem falle aber nur, wenn du es mir vormachst und das ding 24std. im idle gehalten hat