Murdoch
BIOS-Overclocker(in)
Servus Leute,
habe meinen GTPC gestern fertig gebaut. Hier mal die Hardware:
- Fractal Node 605 Gehäuse (gefällt mir sehr gut und auch die Verarbeitung ist ordentlich)
- ASROCK B75 Pro3-M 1155 M-ATX
- Celeron G530
- 4 GB GSkill ECO CL 7
- Crucial M4 128 GB SSD
- 1,5 TB Samsung Datengrab
- Blu-ray RW SLIM SATA Sony black S-In
- 380 W Antec Earth Watts Green Netzteil
- Tastatur/maus = Perixx Peripad 701
Ich habe es noch nicht geschafft 5.1 Signal auf das HDMI Kabel zu geben. Da kommt immer nur Stereo raus. Hat einer ne Idee wie ich das einstellen kann bzw wo?
Welche Software kann ich am Besten als Mediacenter nutzen? Im Netz habe ich XMBC oder wie das heit wie auch Mediacenter gefunden. Das erste läuft scheinbar nicht unter 64 bit und das 2. finde ich grottenschlecht.
Muss nicht gratis sein, kann auch eine Kaufversion sein wenn nicht astronomisch teuer.
habe meinen GTPC gestern fertig gebaut. Hier mal die Hardware:
- Fractal Node 605 Gehäuse (gefällt mir sehr gut und auch die Verarbeitung ist ordentlich)
- ASROCK B75 Pro3-M 1155 M-ATX
- Celeron G530
- 4 GB GSkill ECO CL 7
- Crucial M4 128 GB SSD
- 1,5 TB Samsung Datengrab
- Blu-ray RW SLIM SATA Sony black S-In
- 380 W Antec Earth Watts Green Netzteil
- Tastatur/maus = Perixx Peripad 701
Ich habe es noch nicht geschafft 5.1 Signal auf das HDMI Kabel zu geben. Da kommt immer nur Stereo raus. Hat einer ne Idee wie ich das einstellen kann bzw wo?
Welche Software kann ich am Besten als Mediacenter nutzen? Im Netz habe ich XMBC oder wie das heit wie auch Mediacenter gefunden. Das erste läuft scheinbar nicht unter 64 bit und das 2. finde ich grottenschlecht.
Muss nicht gratis sein, kann auch eine Kaufversion sein wenn nicht astronomisch teuer.