HTPC, EXTRA Klasse, mein Projekt, Namens Milo.

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
@Calixto
Wen du alle Teile hast, geht's schnell, man muss sich alles 5x überlegen, ich bin leichtsinnig dran gegangen, wurde immer auf's Neue überrascht, was mir das ganze erschwert hat, das Projekt ist noch nicht fertig, bin noch am tun und machen, bin grade an der CPU Kühlung dran. Muss dies verbessern.

Werde am Ende den ganzen tread etwas bearbeiten, und neue Bilder hoch jagen.

Für alle die sich ein htpc bauen wollen, Leute denkt 10x drüber nach denn ein htpc auf gaming Basis ist nicht einfach. Wer aber guter Dinge ist und das Geschick und Geduld hat, weiß das dass end Produkt fett ankommt. Ich bin dran! In Dezember kommt eine neue GPU Karte. "7870xt" ist nicht mehr im Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE
Hab eine neue 260GTX bekommen für supergutes geld, sie hat meine hd2900xt ersetzt. in Dezember kommt aber die final gk rein. ich denk mal bis dahin kann ich mich wieder blicken lassen, lan etc.
leise ist die karte zwar nicht aber was will ich denn mehr? hab 35€ bezahlt und die gk ist neu sprich vielleicht 1 stunde alt. "CPU Kühler wird lauf der zeit noch durch ein besseren ersetzt" mit dem kleinen nuctua ist kein oc drin und nur stock 3,4ghz bei 1.050V, temps können sich sehen lassen.

hier die gk
htpc mal aufgebaut in Aktion,
bald gehts weiter.

schönen sommer euch allen da draußen.

Grüße

KS

Update 2

heute kamen 2x80 lüfter rein, und zwar diese hier

leider etwas laut, die bq-sw1 haben nicht gepasst diese hatte ich davor! deswegen nun die pure Edition.

so sieht das ganze nun von hinten aus,
lüfter werden getrosselt,hab mir das kabel nun gekauft (http://www.ebay.de/itm/Lufter-Spann...097&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=360478988350&), die mini lüfter (pure edition sind mit 12v sau laut) obwohl auf der packung 18db steht.
diese hier hab ich versucht einzubauen passte aber nicht,

sie passten nicht weil das radiale etwas raus guckte wenn ich es rein gepresst hatte, waren die Rotoren blockiert, deswegen ein ding der Unmöglichkeit, und somit raus mit!

schickes Tagebuch, will mir demnächst auch so ein HTPC selberbauen.. Aber mit einen APU system.. Soll im größten Teil zum Filme schauen etc. und hier oder da kleine Games :)

@Horstinator90
ja kann dir bei deinen htpc helfen, hab gut was aus meinen projakt gelernt. big tower pc´s bauen ist dagegen ein kinderspiel.
ja muss mein Tagebuch noch mal pflegen, das werde ich am ende aber machen bin ja noch nicht fertig.

Ich plan auch ein HTPC, dauert jedoch min. bis Ende des Jahres bis ich anfange. trotzdem natürlich schönes Projekt von dir ;)

bq sw (pure) Lautstärke ohne drossel. 14v durch die kommende drossel werden die lüfter auf 5v laufen mal gucken wie laut die dann sind.
vorab ohne drossel,
http://more84.podspot.de/files/BQ%2...%2080x80%20l%FCfter%20-Lautst%E4rke%20MAX.mp4
alles andere als silent

@Kununa
ja htpc ist eine feine sache. mein ziel ist es ein htpc auf high end pc zu bauen sprich nicht nur für filme oder fotos sondern für Hardcore zocken Bildbearbeitung, lan tauglich, klein aber fein, ein alles könner eben ich denk mal auch wenn es nun haswell gibt, ist mal auch mit ältern i7 noch sehr gut unterwegs mag es ein 1156/1155/1366 sein die chips sind immer noch nice sogar der i5-2500k rennt heute noch gut. in meinem fall brauch nur noch eine gute gamer gk, und diese kaufe ich ende diesen Jahren oder spätestens Maxwell zeit. mal gucken was es wird eventuell die neue amd HD9 oder maxwell mal gucken, steht noch nicht fest. mein projakt dauert noch etwas.

Mir ist ein High-End-Pc fürs Wohnzimmer zu laut schließlich will ich die Filme höre und nicht den PC ;)

BQ pure 80x80 vergleich mit 14v und 5v

14V "laut"
http://media2.roadkast.com/more84/B...%2080x80%20l%FCfter%20-Lautst%E4rke%20MAX.mp4
mit 14v eine Katastrophe und nicht zu empfehlen, da zu laut.

5v "leise"
http://more84.podspot.de/files/BQ 80x80 Pure edition mit 5v.mp4
mit 5v hört man die nicht mehr raus, und liegen somit unter 25db und übertönen meine eloops nicht.
der adapter tut seine Dienste prima, und für 3€ hat man eine drossel.

@Kununa
ja der ist laut wenn man ihn schlecht baut, ich achte das der leise bleibt bei high end power.
nun fehlt nur noch die gk und die kommt in zukunft noch rein. 260gtx ist nur eine Übergangs karte damit ich auf lan partys par game spielen kann. die 260gtx ist nun das einzigste was man am pc hört, alles andere ist angenehm leise.

MINI Update

CPU Lüfter tausch, Noctua NF-A9x14 gegen BQ-SW2 ausgetauscht.
der Noctua NF-A9x14 hat 0,21db und der BQ-SW2 16,9db

@Icedaft
ich höre nur noch die 260gtx sonst nix mehr. muss später mal die temps checken.

ich hoffe das die HD9970 die 27cm tiefe und 16cm breite nicht übersteigt. wenn ja hoffe ich das maxwell kleiner kommt als die hd9970, GK steht ja noch aus.

Welche Vorteile hat der BQ-SW2 gegenüber dem Noctua NF-A9x14 bzw. warum hast du den getauscht? Ich finde ihn eigentlich recht leise.

der BQ-SW2 ist leiser, der hat 16db bei 1800u/d bei mir lief er mit 1900U/d und war immer noch sau leise. der Noctua NF-A9x14 kann sich auch sehen lassen, ist nicht viel lauter aber bei voll last dreht der auf, und das hört man dann schon raus, aber im idl betrieb leise.

die temps liegen mit dem (Noctua NF-A9x14) bei vollast bei 70grad im idl 40, mit dem BQ-SW2 62 und 32grad. also nicht viel besser man kann eigentlich sagen eine fehl Investition, der Aufwand und der wechsel lohnen sich nicht wirklich. sw2 fliegt wieder raus, und geht zurück.

bin nun am überlegen ob ich das hier rein bauen soll Antec KÜHLER H2O 620 - Flüssigkühlsystem-CPU-Wärmetausc # 0-761345-77085-9 | eBay ich müsste an dem htpc deckel parr Bohrungen machen, mit ich den radi dran bekomm wo anderst hab ich kein platz, was meint ihr geht das klar? wer hat bock mir zu helfen? sprich par Iden wären nicht schlecht!

Zurück