HTPC - brauch jetzt doch mal euren Rat.

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

Also ansich hatte ich soweit alles schon geplant.

Leider ist das bestellte Gehäuse doch sehr hässlich wie ich finde und passt so gar nicht ins Wohnzimmer. Techsolo tc-380

So jetzt habe ich nen atx board nen atx Netzteil liegen. Das Netzteil kann ich auch wieder zurück schicken und ggf ein neues board kaufen.

Aber ich will nicht wieder Mist kaufen und alles nochmal zurück schicken.

Das wichtigste ist somit das Gehäuse. Es sollte nicht größer als ein großer hifi Verstärker sein. Auch nicht wesentlich tiefer.

Hatte da was von der Firma von meinem stand PC gesehen. Bin mir aber nicht so sicher. Auf Bilder sieht ja vieles gut aus.

Also wenns geht dann atx ansonsten kauf ich auch ein neues board.
 
Ich würde aus der genannten Liste entweder ein Silverstone oder ein Lian Li nehmen aufgrund der Größe und ihres Materials so sehen sie am ehesten aus wie was aus der HiFi Ecke
 
Wie gesagt muss nicht zwingend atx sein. Kaufe auch nen itx oder matx board. Muss nur der Celeron und die ddr3 rauf passen.

Und das Gehäuse insgesamt gut aussehen. Silverstone habe ich ja schon im Auge, die sahen aber auch bis so aus auf den Bildern wie das Techsolo. Wichtig ist, dass sie von den Maßen nicht sind wie ein PC Gehäuse. Schmal und lang, sondern eben wie nen hifi Bauteil. Das Techsolo War sehr lang und relativ schmal. Das ist Unsinn.
 
@supeq
Ansich ein schönes Gehäuse jedoch leider zu tief.

Ich stelle meinen receiver nicht darauf sondern alle meine Komponenten auf ein board nebeneinander.

Budget theoretisch bis open end wenn es richtig perfekt wäre und der Preis zur Leistung passt. Ansonsten wollte ich unter 200 bleiben

@
Ja der cube von lianli gefällt mir auch. Das 2. Eher nicht. Sieht aus wie ein normaler PC.
Den cube könnt ich auf den Boden stellen, sieht ja fast aus wie ein subwoover.

Insgesamt muss ich mir wohl ein neues board holen. Matx? Miniatx?
Und welches brauche ich dann mindestens das die Leistung stimmt?
Sockel 1155
 
Hier ist noch ein möglicher Kandidat, abseits der Norm:

SilverStone Fortress FT03 schwarz (SST-FT03B) in Gehäuse: PC-Gehäuse | heise online Preisvergleich

Ich würde versuchen auf mATX zu gehen. Da hat man ein viel grössere Auswahl an Mainboards und der Einbau ist unproblematischer. Auf die Leistung selbst haben Mainboards aber keinen Einfluss, nur auf die Ausstattung an Anschlüssen und Funktionen.


Achja? Ich kannte das noch so dass bestimmte Chipsätze besser liefen als andere? Manche waren etwas eher buggi usw usf.?
 
Was hälst du von der Silverstone Lascala Serie? Die haben die Maße eines größeren AV-Receivers. Gibt es auch in verschiedenen Ausfertigungen, z.B. mehr Slots für optische Laufwerke etc.

Und groß genug für ATX Bauteile sind sie auch

Edit: aber vermutlich auch zu tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Fusion Remote von Antec nach wie vor prima. Ich habe selbst ein Black und die Alufront kann sich definitiv sehen lassen.
Allerdings kommt man da aktuell wohl nicht so gut dran.
 
Zurück