adinonymous
Schraubenverwechsler(in)
HTPC bis 400€
Hallo zusammen!
Ich bin dabei einen HTPC für einen Kollegen zu basteln. In einem anderen Forum habe ich eine erste Beratung erhalten.
Ich habe leider selbst nicht viel Ahnung von Komponenten und bin deshalb natürlich für jeden Vorschlag sehr dankbar!
Die Zusammenstellung sieht momentan so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/191dfd220fa8a05cbd26c3fdf231c312da31ca1bc5490a1f4c7
Folgende Rahmenbedingungen wären wichtig:
Budget:
maximal 400€. Muss natürlich nicht ausgeschöpft werden.
Weitere Peripherie notwendig?
Ja, eine Funktastatur mit Trackball / Touchpad
Soll der Rechner zusammengebaut ankommen?
Ja. Zusammenbau ist nicht schwer, das weiß ich. Aber ich habe momentan wirklich nicht die Zeit dafür und der Kollege überhaupt keine Ahnung von sowas
Wofür ist der HTPC gedacht?
Hauptsächlich für Filme in Full-HD, evtl. ein wenig im Internet surfen oder so.
Weitere Infos:
- Kleines,schniekes Gehäuse für den Wohnzimmer
- möglichst leise
- Wlan
- Ich habe erfahren, dass gute TV-Karten bei Kabelanschluss sehr teuer sind, weshalb Fernsehen / Aufnahme vorerst nicht notwendig ist.
- Betriebssystem ist ebenfalls nicht notwendig
- Als Festplatte war die Idee, eine kleine SSD zu nehmen und eine externe Festplatte über USB anzuschließen. Was haltet ihr davon?
- außerdem würde der Kollege gerne einen Blu-Ray Player eingebaut haben
Ich danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe
Hallo zusammen!
Ich bin dabei einen HTPC für einen Kollegen zu basteln. In einem anderen Forum habe ich eine erste Beratung erhalten.
Ich habe leider selbst nicht viel Ahnung von Komponenten und bin deshalb natürlich für jeden Vorschlag sehr dankbar!
Die Zusammenstellung sieht momentan so aus:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/191dfd220fa8a05cbd26c3fdf231c312da31ca1bc5490a1f4c7
Folgende Rahmenbedingungen wären wichtig:
Budget:
maximal 400€. Muss natürlich nicht ausgeschöpft werden.
Weitere Peripherie notwendig?
Ja, eine Funktastatur mit Trackball / Touchpad
Soll der Rechner zusammengebaut ankommen?
Ja. Zusammenbau ist nicht schwer, das weiß ich. Aber ich habe momentan wirklich nicht die Zeit dafür und der Kollege überhaupt keine Ahnung von sowas
Wofür ist der HTPC gedacht?
Hauptsächlich für Filme in Full-HD, evtl. ein wenig im Internet surfen oder so.
Weitere Infos:
- Kleines,schniekes Gehäuse für den Wohnzimmer
- möglichst leise
- Wlan
- Ich habe erfahren, dass gute TV-Karten bei Kabelanschluss sehr teuer sind, weshalb Fernsehen / Aufnahme vorerst nicht notwendig ist.
- Betriebssystem ist ebenfalls nicht notwendig
- Als Festplatte war die Idee, eine kleine SSD zu nehmen und eine externe Festplatte über USB anzuschließen. Was haltet ihr davon?
- außerdem würde der Kollege gerne einen Blu-Ray Player eingebaut haben
Ich danke schon mal im Voraus für eure Mithilfe