billionaire
Komplett-PC-Aufrüster(in)
HTPC aufrüsten
Moin,
ab 1. August werde ich nicht mehr dahoam wohnen, wegen der Ausbildung, ich möchte daher meinen HTPC zu einem "leichten" Gaming-PC aufrüsten, um dahoam auch mal abzuschalten, den Gaming-/Workstation-PC werde ich mitnehmen.
Folgendes System möchte ich aufrüsten:
Intel Celeron G1820 2.7GHz Dual-Core Processor
ASRock H81M-ITX Mini ITX LGA1150 Motherboard
Team Elite 4GB (2 x 2GB) DDR3-1333 Memory
Kingston SSDNow V300 Series 120GB 2.5" Solid State Drive
Western Digital Caviar Green 1TB 3.5" 5400RPM Internal Hard Drive
XFX Radeon HD 5450 1GB Video Card
Cooltek V6
be quiet! 400W 80+ Gold Certified ATX Power Supply
Ich würde ja gerne auf einen i3 (Hyperthreading) und eine GTX 960 oder eine R9 380 aufrüsten. Die Frage ist, ob man das Motherboard tauscht, da es nur 2 SATA-Ports hat und ich gerne noch Laufwerk und eine 2. SSD verbauen möchte, dafür muss natürlich auch ein neues Gehäuse her. Sollte ich gleich auf Skylake umrüsten?
Also folgendes muss überdacht werden:
CPU
MB
RAM (DDR3 RAM hätte ich noch 2x 4GB 1333MHz rumliegen)
GPU
Case
LW (hätte ich eventuell auch noch)
Den Preisrahmen setze ich mal bei 450€ an.
Gruß
Billi
PS: Ich hoffe man kann hier alle Infos entnehmen und ich muss nicht wieder so eine Vorlage ausfüllen.
Moin,
ab 1. August werde ich nicht mehr dahoam wohnen, wegen der Ausbildung, ich möchte daher meinen HTPC zu einem "leichten" Gaming-PC aufrüsten, um dahoam auch mal abzuschalten, den Gaming-/Workstation-PC werde ich mitnehmen.
Folgendes System möchte ich aufrüsten:
Intel Celeron G1820 2.7GHz Dual-Core Processor
ASRock H81M-ITX Mini ITX LGA1150 Motherboard
Team Elite 4GB (2 x 2GB) DDR3-1333 Memory
Kingston SSDNow V300 Series 120GB 2.5" Solid State Drive
Western Digital Caviar Green 1TB 3.5" 5400RPM Internal Hard Drive
XFX Radeon HD 5450 1GB Video Card
Cooltek V6
be quiet! 400W 80+ Gold Certified ATX Power Supply
Ich würde ja gerne auf einen i3 (Hyperthreading) und eine GTX 960 oder eine R9 380 aufrüsten. Die Frage ist, ob man das Motherboard tauscht, da es nur 2 SATA-Ports hat und ich gerne noch Laufwerk und eine 2. SSD verbauen möchte, dafür muss natürlich auch ein neues Gehäuse her. Sollte ich gleich auf Skylake umrüsten?
Also folgendes muss überdacht werden:
CPU
MB
RAM (DDR3 RAM hätte ich noch 2x 4GB 1333MHz rumliegen)
GPU
Case
LW (hätte ich eventuell auch noch)
Den Preisrahmen setze ich mal bei 450€ an.
Gruß
Billi
PS: Ich hoffe man kann hier alle Infos entnehmen und ich muss nicht wieder so eine Vorlage ausfüllen.