HTPC als ersatz für videorecorder und dvdplayer
hallo zusammen,
ich habe vor mir einen htpc mit aufnahmefunktion zusammen zu stellen. über die ganaue hardware bin ich mir nicht im klaren, bis auf ein paar punkte die mir wichtig sind. der preis? ja der preis. - keine ahnung.
was wichtig ist:
* leise leise leise
* itx/mini itx mobo mit tv-ausgang,w-lan,lan,sata II,usb, usw.
* amd cpu mit 45watt + leisem lüfter
* gehäuse nicht höher als 6cm (+/- etwas mehr ginge auch)
* passende tv-karte für das itx gehäuse
* 2 leise hd's (eine kleine hd für das system - am besten mit schreibschutz und eine große für die aufnahmen usw.)
* dvdbrenner
das betriebssystem sollte schon windows sein, da ich und vor allem meine frau keine ahnung von linux haben.
ich besitze noch einen älteren fernseher, dieser hat nur einen antennen und einen scarteingang. brauche ich dafür evtl noch adapter. wenn ja, dann welche.
besten dank schon mal an euch und....
chaotischsde grüße
ophlux
hallo zusammen,
ich habe vor mir einen htpc mit aufnahmefunktion zusammen zu stellen. über die ganaue hardware bin ich mir nicht im klaren, bis auf ein paar punkte die mir wichtig sind. der preis? ja der preis. - keine ahnung.
was wichtig ist:
* leise leise leise
* itx/mini itx mobo mit tv-ausgang,w-lan,lan,sata II,usb, usw.
* amd cpu mit 45watt + leisem lüfter
* gehäuse nicht höher als 6cm (+/- etwas mehr ginge auch)
* passende tv-karte für das itx gehäuse
* 2 leise hd's (eine kleine hd für das system - am besten mit schreibschutz und eine große für die aufnahmen usw.)
* dvdbrenner
das betriebssystem sollte schon windows sein, da ich und vor allem meine frau keine ahnung von linux haben.
ich besitze noch einen älteren fernseher, dieser hat nur einen antennen und einen scarteingang. brauche ich dafür evtl noch adapter. wenn ja, dann welche.
besten dank schon mal an euch und....
chaotischsde grüße
ophlux