HTC Wildfire

Kev95

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich habe seit Samstag das HTC Wildfire.

Gestern hab ich mich mal auf Android Market umgeschaut und bin echt auf Overclocking Apps gestoßen. :lol:
Ist das eher ein Scherz oder funktioniert das wirklich?

Gruß,
Kevin :what:

Ich hab auch n Wildfire, funktioniert wirklich ;)
Musst das Handy rooten dann kannstes mit Programmen auf 725MHz übertakten. Der Akku geht nicht wirklich schneller leer, es wird auch nicht wirklich wärmer aber es ist spürbar schneller

Ich hab auch n Wildfire, funktioniert wirklich ;)
Musst das Handy rooten dann kannstes mit Programmen auf 725MHz übertakten. Der Akku geht nicht wirklich schneller leer, es wird auch nicht wirklich wärmer aber es ist spürbar schneller

Lass mich raten: Die Garantie geht beim Rooten flöten

BackUp machen und im Notfall wieder zurückspielen...Dann juckts keinen obs gerootet war oder nicht, weiß ich auch Erfahrung, aber denke, dass ist hier nicht Thema ;)

Ja, kann mein X10 auch Ocen, aber der Akku mag das nicht so :ugly:

Meinem Galaxy (i7500) ist es sch.. egal, der Akku ist so oder so schnell leer:ugly: -trotzdem kein Grund ein aktuelles Android Handy zu holen:P

@Cyruz: Es gibt sogar V-Mods für Handys...sachen gibt's

Gibts auch für iPod/iPhone, aber eben nur mit Jailbreak. Hatte allerdings noch nicht den Mut das auszuprobieren, weil in den Cydia Store kann ja echt jeder alles reinstellen ^^

@Masterchief:

Du meinst sicher das "OC", das per ändern der .plist gemacht wird, oder?
Wenn du das meinst: Dadurch wird nur der Stromsparmodus deaktiviert, und somit lediglich im Idle eine Takterhöhung (auf den Load-takt) vorgenommen.
Mir ist jedenfalls kein funktionierendes/sinnvolles OC für iOS Geräte bekannt:)

Ich meine das Galaxy s war so das e4rste an dem sie oced haben. Ich glaube das haben sie jetzt schon bis 2 Ghz gepusht:ugly
Das Geilste ist ja, dass jetzt das galaxy s2 mit dual core rauskommt. wenn sie ders übertakten wirds kriminell.:lol:

mfg alex

Dafür gibts eine App welche die Geschwindigkeit der Animationen erhöht und somit das Öffnen von Menüs, Löschen.... deutlisch schneller macht ;)
Ob es wirklich eine App zum echten OCen, sei es für Android, iOS und Co, gibt wage ich sowieso etwas zu bezweifeln. In der Bescheibung kann man alles behaupten und der Placeboeffekt tut sein übriges;) Vielleicht erhöhen all diese Apps nur die Animation, da die CPU sicher nicht dafür ausgelegt ist und Probleme mit der Abwärme bekommen könnte.

Dafür gibts eine App welche die Geschwindigkeit der Animationen erhöht und somit das Öffnen von Menüs, Löschen.... deutlisch schneller macht ;)
Ob es wirklich eine App zum echten OCen, sei es für Android, iOS und Co, gibt wage ich sowieso etwas zu bezweifeln. In der Bescheibung kann man alles behaupten und der Placeboeffekt tut sein übriges;) Vielleicht erhöhen all diese Apps nur die Animation, da die CPU sicher nicht dafür ausgelegt ist und Probleme mit der Abwärme bekommen könnte.

Gibt es 100%ig. Lässt sich mit Benches belegen (Ja die gibt es bei Android aufgrund der sehr vielen verschiedenen Hardwarevarianten:D) Das Desire HD lässt sich auf 1,4GHz bringe und stellte so mal Benchmarkrekorde auf.

na..also das geht wirklich ..ohne Placebo ;-)...die einzig wirklich anständige OC App ist wohl SetCPU...dafür muß das Wildfire grootet sein...dies funzt mit Unrevoked...allerdings ist dies momentan unter Froyo nicht mehr möglich zu rooten..also alle die voreilig ein Froyo Update gemacht haben schauen in die Röhre..da Hboot 1.01-on ist...und das Unvrevoked Team seid dem kein Update mehr gemacht hat mit dem man das Wildfire rooten kann! Einzige Möglichkeit wäre XTC Clip, der aber sau teuer ist..!
Man kann sich auch ein gleich übertaktetes Rom aufspielen..aber auch hier muß das Wildfire gerootet sein.
Beim Wildfire bringt es auch wirklich Geschwindigkeitzuwachs...zumindest läuft es wirklich flüssiger!
Für dieses Thema gibt es aber das Android Forum sowie XDA Forum...Ihr glaubt gar nicht wie die abgehen mit Ihren Smart Phones...eigentlich genauso abgedreht wie die Freaks hier im Forum ;-)!!!
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de und Android Forums & Windows Phone Discussion @ xda-developers

Habe seit heute eine Wildfire, leider sofort als ich es bekommen habe geupdatet ich Idiot und danach bemerkt das, dass Übertakten dann nicht mehr gehen soll :(
Der letzte Beitrag ist ja schon ne Weile her, weiß jemand zufällig ob es auch Version 2.2 mittlerweile möglich ist zu übertakten?

Musst dir nen uV/OC Kernel suchen und den dann drauf flashen. Dadurch lässt sich der erhöhre akkuverbrauch etwas ausgleichen. Nebenbei könnte man noch mit SetCPU Profile zum automatischen runtertakten anlegen um nochmals bissle zu Sparen.
Das erste Android mit dem sie angefangen haben zu OCen war auserdem das Nexus One.

Dass das Galaxy s auf 2GHz übertaktet wurde waage ich zu bezweifeln. Habe von 1.5 gelesen und nicht mehr. Immerhin hält das Desire HD mit 1.9GHz den aktuellen "Rekord"

Das Handy bei dem sich OC am meisten Lohnt ist das Desire Z. Hat einen 800MHz Prozessor den man ohne wirkliche abnahme der Akkuleitung auf 1GHz übertakten kann. Dabei ist der sogar schneller als das Desire.

Den größten Geschwindigkeitszuwachs gibt's aber durch's flashen alternativer Firmwares. Mein HTC Hero (Technisch dem Wildfire sehr ähnlich) ist so gleich 50% schneller geworden (Linpack)

Zurück