HTC Vive: Keine Exklusiv-Spiele, aber 50 Titel zum Start

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC Vive: Keine Exklusiv-Spiele, aber 50 Titel zum Start

Das Virtual-Reality-Headset HTC Vive wird laut dem Autoren und Spiele-Entwickler Chet Faliszek von Valve zum Start keine Exklusivtitel im Angebot haben, da dies für die gesamte Branche nicht gut wäre. Stattdessen hätten schon 50 Entwickler eigene Angebotsseiten für VR-Software bei Steam, die jederzeit damit anfangen könnten, ihre Titel zu verkaufen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC Vive: Keine Exklusiv-Spiele, aber 50 Titel zum Start
 
Exklusiv für HTC Vive: :schief: (Wahrscheinlich nicht zum Start)
Warum wohl exklusiv?
Weil es de facto im nächsten Monat nur die Vive mit Tracking Controllern geben wird.

Natürlich will Valve was offenes haben, sie verkaufen Software, das Geld an der Hardware selbst verdient HTC.
 
"Wir haben keine Exklusivtitel. Wir glauben nicht, dass das eine gute Sache für die Branche wäre", so Faliszek, der darauf hinweist, dass Virtual Reality erst jetzt starte. "Wir wollen alles uns Mögliche tun, um sicherzustellen, dass VR erfolgreich ist, unabhängig von der Plattform. Ich glaube nicht, dass ein Kunde jemals der Ansicht ist, dass ein Plattform-exklusives Spiel eine gute Sache ist." Um mal aus Ballermann 6 zu zitieren "ENDLICH NORMAALE LEUTE!" Kaum zu fassen heutzutage mal ne gesunde Meinung zu hören.
 
Aber gerade die Vive hat mit ihrer technik besondere möglichkeiten die die Rift nicht kann. Wie soll ein Portel denn für die Rift aussehen wenn man nur im sitzen und nicht im stehen spielen kann?
 
Zurück