htc sensation xl

Keine Ahnung, jedenfalls fühlt sich Sense 3.0 deutlich schneller an als Sense 3.5. Ich hab grad ICS 4.0.3 mit Sense 3.5 drauf und da ist es etwas schneller als bei 2.3.5,aber immernoch net so flott die 3.0. Wieso weiß ich nicht. Was due Updates angeht: It's good to have friends. ;)

mfg Marcel

Keine Ahnung, jedenfalls fühlt sich Sense 3.0 deutlich schneller an als Sense 3.5. Ich hab grad ICS 4.0.3 mit Sense 3.5 drauf und da ist es etwas schneller als bei 2.3.5,aber immernoch net so flott die 3.0. Wieso weiß ich nicht. Was due Updates angeht: It's good to have friends. ;)

mfg Marcel

Sicher? Bei meinem letzter Abstecher zu ICS 4.0.1 fand ich die UI extrem schnell, wesentlich besser als Sense 3.0? Ich dachte das lag an der Hardwarebeschleunigung des UI. Wenn die Bugs nicht gewesen wären dann hätte ich ICS gerne draufbehalten.

ICS ist auch schnell. Nur das Gefühl welches ich habe ist das, dass die Animationen, z.b. die, die abläuft, wenn man vom Homescreen in den Appdrawer wechselt, länger dauert als nötig. Auch kommt es mit vor, dass wenn man im Appdrawer die Kategorie von "Alle Apps" in "Häufig" oder "Downloads" ändrert, dass das Bild lange angezeigt wird und man die eigentlichen Apps gefühlt später sieht. Ruckeln tut garnichts, nur lnagsam ist es irgendwie.

PS: War das auch ICS mit Sense oder nur Vanilla. ;)

PPS: Wer macht nen Android-Stammtisch-Thread auf? Langsam wird hier viel gespammt.

PPPS: Hardwarebeschleunigung ftw :D Das flutscht ja regelrecht. Das hab ich so auf vielen iPhones noch nicht gesehen.

ICS ist auch schnell. Nur das Gefühl welches ich habe ist das, dass die Animationen, z.b. die, die abläuft, wenn man vom Homescreen in den Appdrawer wechselt, länger dauert als nötig. Auch kommt es mit vor, dass wenn man im Appdrawer die Kategorie von "Alle Apps" in "Häufig" oder "Downloads" ändrert, dass das Bild lange angezeigt wird und man die eigentlichen Apps gefühlt später sieht. Ruckeln tut garnichts, nur lnagsam ist es irgendwie.

Ja Appdrawer öffnen funzt immer noch nicht ideal. War mit Sense 3.0 aber auch nicht besser...

PS: War das auch ICS mit Sense oder nur Vanilla. ;)

Mit Sense 3.5. Hab den neusten Leak eben draufgeflasht, der Homescreen fühlt sich schon verdammt geil an.

PPS: Wer macht nen Android-Stammtisch-Thread auf? Langsam wird hier viel gespammt.

Immer der, der fragt? :D

PPPS: Hardwarebeschleunigung ftw :D Das flutscht ja regelrecht. Das hab ich so auf vielen iPhones noch nicht gesehen.

Ein paar Icons wegschieben ist jetzt sowieso nicht sehr spektakulär :ugly:

Also was mich interessiert, lohnt sich das Update auf 4.0 und wenn ja....dann bräuchte ich eine am besten deutsche Seite, auf welcher das ganze erklärt wird:) Ist das 4.0 schon auf Deutsch?:)

Das 4.0 hat noch Macken, sporadische Reboots, kleine Aussetzer des Musikapps usw. Ich würde auf einen offiziellen Release warten, die aktuellen Roms sind nur Leaks.

Wenn du trotzdem versuchen willst und Hilfe brauchst kann ich dir ne kurze Anleitung geben, ist nicht schwer.

Wie oft passiert denn das mit den Abstürzen?? Kannst mir ja mal die Anleitung geben...;) Kann man iwie die Apps sichern?;)

Ich hatte bisher nich keinen einzigen Reboot. Allerdings haben auf Android-Hilfe.de drei Leute ihr Gerät schon gebricked und zwei haben einen Schritt nicht berücksichtigt und können im Garantiefall nichtnal mehr zurück. Also: Lass es lieber.

Wie oft passiert denn das mit den Abstürzen?? Kannst mir ja mal die Anleitung geben...;) Kann man iwie die Apps sichern?;)

Ich habe seit gestern Abend 4.0.3 drauf und hatte bisher 2 Reboots. Da der Bootvergang recht schnell ist ist es nicht sehr wild.

Apps sichern macht Google eigentlich selber. Setzst du ein System neu auf, dann werden automatisch deine Apps wiederhergestellt.

Alternativ kannst du Titanium Backup benutzen, brauchst für die volle Funktionalität allerdings Root Rechte.

Wo wir schon beim Root sind, du brauchst Root, offener Bootloader (S-Off), CWM und SuperCID, um ein Custom ROM deiner Wahl flashen zu können.
Wenn du die Anweisungen hier (zwar englisch, aber recht einfach verständlich)befolgst dann hast du das alles.

Mach dich also erstmal bisschen vertraut mit dem android-sdk.

Das flashen und der Rest erledigt eigentlich alles CWM, da musst du nur noch im Menü ein ROM auswählen und ok drücken.

Hm ich lass es lieber....ich musste jetzt mit bedauern feststellen, das mein HTC Sensation XE wieder einmal extremst schlecht verarbeitet ist....es knarzt nach ein paar Tagen schon wieder und das Display lässt sich unter das Gehäuse drücken.....Kann man das glauben....dann muss Samsung wohl wieder her...Oder gibt es eine Möglichkeit dies zu stoppen?

Igrndwie haben alle probleme mit ihrem Handy....außer ich. :ugly:

Also ein kleines Knarzen hab ich auch und das lässt sich ohne Vollverschraubung wie beim iPhone schwer vermeiden. Oder hattest du ein handy, welches nicht geknarzt hat, wenn man es zusammengedrückt hat?

Ja mein Omnia 7 knarzte nicht, genausowenig wie mein Samsung Galaxy S....Hab mal bei HTC angerufen und die meinten, dass es nicht normal sei, da ich ja sogar das Display in das Gehäuse drücken kann...Sry aber HTC hat versagt....Ich habe den Mann im MediaMarkt ja gebeten, das Paket zu öffnen und auf Fehlerfreiheit zu kontrollieren und dort mussten wir 2 Geräte aussortieren, da deren On-Button kaputt war....also HTC...Sry aber so nicht...;)

Ich hab dafür leider ein Talent...4 Laptops gebraucht, bis er richtig funktioniert hat....schlimm oder?:(( Die Hersteller mögen mich iwie nicht:(

Kommen wir also zum alten Problem, welches Smartphone...Note zu groß, Razr kein austauschbarer Akku, S2 alt und sehr viele Leuten beseitzen es, HTC keine Chance und das Nexus stimmt das Gesamtpaket nicht.....Es regt auf:`(

Tja, dann haben wir wohl ein Problem. xD Da du ja sagst, dass du mit Montagsgeräten eh Talent hast: Solange umtauschen lassen bis es keine Probleme mehr gibt. Alternativ für ne 100er in ebay nen Wildfire ersteigern, da hast du was für dein Geld. :hail:

Hüpf einfach mit in den Stammtisch-Thread, da findest du glaub ich mehr Hilfe für dein kaufproblem. Außerdem ist das hier längst nicht mehr nur auf das XL beschränkt: http://extreme.pcgameshardware.de/t...und-navigation/196904-android-stammtisch.html

So Nexus noch mal gekauft;) Bin zufrieden sehr gute gute verbeitung, tausendmal besser als HTC, allein schon vom Touchsrceen her, das einzige ist um die kamera kann man das Plastik 1 mm rein drüken:S

Toll. Und beim HTC kostest du unten rechts die Ecke einen mm reindrücken. Kommt also aufs gleiche raus. Außerdem dass das Display besser ist ist Geschmackssache. Natürlich ist es in HD, das hätte ich auch gern (aber das Sensation ist schon älter), aber ich hasse OLED wie die Pest und bete, dass HTC nie welche verbaut. Du bis dann wohl eher der OLED-Typ. Aber besser ist die Displayart auf keine Fall. Spätestens beim Browsen auf weißen seiten siehst du was ich meine. ;)

mfg Marcel

Also das gnaze Display war im HTC lose.....Andere Hülle vom Kumpel genommen...alles perfekt...das Sensation ist besser verarbeitet als das XE....Das Nexus knarzt wenigstens nicht und ich habe nicht angs dass alles auseiner fällt:) Ja der Blickwinkel ist hallt echt dumm bei Slcd ansonsten ist SLCD nicht großartig schlechter, aber man hat die Magntestreifen des Touchscreens gesehen, was sehr schade ist...Nexus bleibt !

Zurück