htc sensation xl

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hey,

Ich habe mir das Nexus zu weihnachten gekauft, bei amazon bestellt. Nun habe ich das nexus im Media Markt gesehen und es war komplett anders, viel besser. Es war sogar minimal größer und die farben waren anders....dann habe ich mir einfach das Sensation xl gekauft und bin tausenmal zufriedener....Sense UI ist genial:) nun habe ich aber ein kleines Problem, immer wenn ich versuche irgentetwas zu aktualiesieren über Mobilfunk kommt das keine Verbindung möglich ist obwohl der brower Internet hat und oben hsdpa steht...und über w-lan funktioniert alles perfekt....woran liegt das? Und ist es normal, dass wenn man auf die Rückseite des Sensation xl drückt dann knarzt Geräusche zu hören sind?:(( aber ansonsten tolles Handy:) wäre cool wenn mir jemand helfen kann:) danke für eure Hilfe im vorraus:)

Ich hab doch gesagt: Einmal Sense, immer Sense.

Was hast du für einen Anbieter und was hast du für APNs?

Ja ich liebe Sense:)) du hattest recht....da kann selbst das "beste" Android Handy nicht mithalten:)) also Medion Mobile und apn ist wap.eplus.de ...daran dürfte es aber nicht liegen, da ich ja ins Internet komme aber nur über den Browser...:S Ich bin nur am überlegen ob das Sensation XE nicht doch die bessere Wahl ist.....Dual-Core deutlich mehr Pixel per inch bessere Kamera und Akku bessere Verarbeitung und so weiter:) das xl hat ja nur ein großes Display und ein schönes Design, aber ob das reicht?:S

Da hast du dich falsch geschnitten:
1. Trotz Singlecore ist erst Recht im Browser das XL besser als das Classic und das XE. Wieso? Keine Ahnung.
2. Trotz WVGA auf sogar größerem Platz sieht das Display genauso scharf aus wie das vom Classic oder XE. Nur Korinthenkacker sehen nen Unterschied. Wieso? keine Ahnung.
3. Bessere Kamera stimmt nicht, die Kamera des XL ist mit ner f2.2-Blende weit besser als Classic und XE, die haben nur ne f2.6-Blende. Die XL-Kamera könnte die beste auf dem Markt sein oder zumindest gleichauf mit dem IP4S.
4. Das XE kostet monetan 450€, das XL 500€. Wieso sollte ein schlechteres gerät mehr kosten? :devil:

Glaub mir, wenn es ein XL in der Classic-Hülle gäbe, wäre das meins.

Was dein Problem anbetrifft:
"Homescreen>Menü-Softkey>Drahtlos und Netzwerke>Mobile Netzwerke>Zugangspunkte"
Und dort schriebst du alles Eingetragene ab, nur die Einträge, wo "Nicht festgelegt" steht, kannst du weglassen. Oft ist ein Netzwerkproblem auf "zu viele" Angaben zurückzuführen, sodass wenn einige Angaben gelöscht werden es besser klappt.

mfg Marcel

Also das Problem wurde dadurch gelöst, danke!!:) dann werd ich wohl das xl behalten:) aber noch ein paar Fragen, das Handy hat am kameraring und am metalldeckel einen minimalen kratzer, den man nur unter speziellem lichteinfall sieht.....soll ich das beim Media Markt sagen...da ich Sie nicht hinein gemacht habe? Und warum knarzt das Gehäuse...? Das regt unglaublich auf....wann kommt das ICS Update und hat HTC eine eigene synch Software?:)

Die Software heißt HTC Sync und ist auf der SD Card, installiert sich eigentlich selbst.

Zumindest mein Desire HD machte es so, sonst Download bei HTC ;)

Ich finde das XE deutlich besser:
1. WVGA auf 4,7" ist schon recht mager, vor allem die Buttons aller Apps werden unnötig groß, du profitierst somit nicht vom Größeren Screen: Es ist alles nur größer, mehr Content gibts nicht

2. Kein microSD-Slot: Weniger Datensicherheit, Flexibilität und nur Ca. 12 GB freier Speicher: Absolut zum :kotz:

3. Dual Core statt Single Core. Das bringts mMn schon.

Nur die Kamera ist bei Fotos schlechter, aber nur minimal und dafür hat das XE FullHD-Viddeoaufnahme.

Obendrein ist es auch noch günstiger, da muss ich nicht mal ne Nanosecond nachdenken, was ich besser finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das XE deutlich besser:
1. WVGA auf 4,7" ist schon recht mager, vor allem die Buttons aller Apps werden unnötig groß, du profitierst somit nicht vom Größeren Screen: Es ist alles nur größer, mehr Content gibts nicht

2. Kein microSD-Slot: Weniger Datensicherheit, Flexibilität und nur Ca. 12 GB freier Speicher: Absolut zum :kotz:

3. Dual Core statt Single Core. Das bringts mMn schon.

Nur die Kamera ist schlechter, aber nur minimal.

1. Das hab ich gerade schon erwähnt. Es sieht beim XL so aus als ob es eine viel höhere Auflösung hätte als es eigentlich hat. Die 480x800 sieht man ihm überhaupt nicht an. Im Gegenteil: Es könnte durchaus ein "falsches" 540x960 sein.

2. Tatsache.

3. Auch da bin ich drauf eingegangen. Wenn man nicht gerade Paketverwaltung oder so betreibt ist der Singlecore im Xl komischerweise in allen belangen schneller als der Dualcore im Classic und XE. Das hab ich mit einem Klassenkameraden getestet. Er war im Broswer schneller, im App-Öffnen, in der Scrollflüssigkeit und beim Starten des Gerätes. Nur beim Einpacken von Musik war ich schneller, da aber mehr als deutlich. Hab nur halb so lange gebraucht.

Man streitet sich momentan echt darüber wieso das XL trotz schlechteren Daten auf dem Papier teils so weit vor dem Classic und XE liegt.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
1. Das hab ich gerade schon erwähnt. Es sieht beim XL so aus als ob es eine viel höhere Auflösung hätte als es eigentlich hat. Die 480x800 sieht man ihm überhaupt nicht an. Im Gegenteil: Es könnte durchaus ein "falsches" 540x960 sein.

2. Tatsache.

3. Auch da bin ich drauf eingegangen. Wenn man nicht gerade Paketverwaltung oder so betreibt ist der Singlecore im Xl komischerweise in allen belangen schneller als der Dualcore im Classic und XE. Das hab ich mit einem Klassenkameraden getestet. Er war im Broswer schneller, im App-Öffnen, in der Scrollflüssigkeit und beim Starten des Gerätes. Nur beim Einpacken von Musik war ich schneller, da aber mehr als deutlich. Hab nur halb so lange gebraucht.

Man streitet sich momentan echt darüber wieso das XL trotz schlechteren Daten auf dem Papier teils so weit vor dem Classic und XE liegt.

mfg Marcel

Zu 1.: Sehen tust du das insofern natürlich schon: Alle Icons sind "übergroß", wozu ein so großer Screen, wenn auf dem klaineren XE mehr Content auf einmal dargestellt wird?

Zu 3.: Ok, wenn du meinst. Das habe ich zugegebenermaßen nicht selbst ausprobiert.

Und nochmal zur 1. :ugly:

Zum Content kann ich nichts sagen, die Schärfe der Elemente und der Schrift ist jedoch identisch. Man merkt wie gesagt nicht, dass es nur 480x800 sind. Es könnte von der reinen Schärfe weit mehr sein, mindestens qHD. Das meinte ich, nichts anderes.

mfg Marcel

Also mich hat das Xl aufgeregt was das knarzen anging....zurück gebracht und mir das xe geholt:) Es ist flüssigger das Display ist viel schärfer alles besser, nur was ist die neueste Android version für das xe? Weil ich habe im Moment 2.3.4 drauf...:S

Nenn mir mal die Firmware-version, also 1.73.401.1 oder so, dann sag ich dir welche die aktuelle ist und auch wann das nächste Update kommt.

Also, ich habe inzwischen mein 3. Sensation hier rum liegen und muss leider sagen, dass es auch knarzt :) Aus diesem Grunde habe ich auch die beiden vorherigen wieder an Vodafone zurückgehen lassen...

Dann hast du auch die aktuellste Version. Es gibt aber noch eine mit Android 4.0. Wenn du die willst, kannst du dir die installieren. Das ist die RUU mit der Version "3.06.401.101". Download: Share-Online - dl/WGTGVXWL4B

Bedenke nur, dass mit dem neuen Bootloader v1.20 noch kein Root oder S-OFF möglich ist und dass die Radio-Version 11.59 ab und zu das Handy rebooten lässt. Wann genau ist unbekannt, kann aber bis zu 5x am Tag passieren.

mfg Marcel

Alles klar ich behalte 2.3.4 aber sag mir mal warum samsung mit dem updaten viel schneller ist? war doch sonst nicht so? Also ich muss ehrlich sagen von der flüssigkeit ist das xe dem xl längen vorraus:)

Die Schnelligkeit könnte aber nichts mit dem Dualcore zu tun haben. Du hast noch Sense 3.0, nicht Sense 3.5, richtig? Wenn ich eine 3.5-ROM auf mein Sensation flashe, merke ich auch immer, dass die 3.0-ROMs schneller waren, west Recht im App-Drwaer.

Eigentlich ist Samsung auch nicht schneller. Das ICS-Update für das Sensation und das Sensation XE soll im Februar kommen, das Update fürs S2 erst im April, obwohl ich April nicht glaube. Außerdem musst du bedenken, dass große Teile des Codes für HTC Sense angepasst werden müssen. Sense an sich muss angepasst werden, die Apps von Sense müssen angepasst werde, die Widgets müssen angepasst werden etc. Dazu fügt sich Sense extrem ins System ein, wodurch auch Teile des Android-Quellcode geändert werden müssen. All diese Probleme hat Samsung nicht. Wenn man also den Aufwand bedenkt, darf man sich echt nicht beklagen. ;)

mfg Marcel

Warum macht HTC ein langsameres UI auf das Handy Oo im Endeffekt ist Sense 3.5 nur minimal besser.....woher hast Du die Informationen mit den Updates?.....

Zurück