HTC One: Mit 4,7-Zoll-Full-HD-Display und Quadcore-SoC gegen Galaxy S4 und iPhone 5S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One: Mit 4,7-Zoll-Full-HD-Display und Quadcore-SoC gegen Galaxy S4 und iPhone 5S

Mit dem HTC One hat HTC das neue Android-Flaggschiff vorgestellt und aus technischer Sicht setzt das Smartphone Maßstäbe. Die echte Reifeprüfung kommt allerdings noch, denn in rund drei Wochen soll Samsung das Galaxy S4 vorstellen und ab Sommer kann man mit dem iPhone 5S rechnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One: Mit 4,7-Zoll-Full-HD-Display und Quadcore-SoC gegen Galaxy S4 und iPhone 5S

Das HTC One sieht ja schon einmal ziemlich gut aus, eigentlich wollte ich es mit auch kaufen, aber für einen Preis von über 600€, niemals, das sind ja schon fast Apple Verhältnisse :(
Da kann ich genauso gut dafür meinen Rechner aufrüsten und hätte mehr von (aus meiner Sicht).

Entweder hab ich es übersehen oder mein persönliches Highlight an dem Gerät wird wieder nicht aufgeführt.

Es unterstützt 802.11ac!

Das hätt ich mir z.B. auch von der PS4 gewünscht die immerhin ein paar Jahre halten muss.
Das ist etwas mit dem noch kein Hersteller gekommen ist und das war zumindest für mich eine positive Überraschung und hat für mich einen größeren Wert als LTE.

Man sieht ja den Trend z.B. bei der PS4. Immer mehr in der Cloud, immer mehr wird gestreamt und runtergeladen.
Nun müssen sich ja alle WLAN Geräte im Haus die 300MB/s teilen. (Geteiltes Medium Luft ;) ) Wenn ich ein Laptop der downloaded, eine Konsole oder ähnliches die Streamt dann noch n Video aufm Handy gucke oder so wirds langsam eng.

Da wird in Zukunft eine höhere WLAN Rate eine Rolle spielen. Ich sehs grad auf meinem iPad. Infinity Blade war gratis also hab ichs mal getestet aber in einem gut belebten WLAN war der download schon anstrengend(Nein das liegt nicht an meiner DSL Leitung).

Aber bei nem Handy zu vernachlässigen das hält eh keine 3 Jahre und Wlan N ist momentan voll ausreichend (bei der PS4 ist das was anderes)
Egal bei meinem Internet :(

Ein schickes Gerät! Die Alugehäuse von HTC fand ich bisher immer klasse....leider aber auch immer zu schwer, was mich immer gehindert hat so ein Gerät zu kaufen. Da würde ich das S4 favorisieren, es geht nichts über vernünftige Kunststoffe bei mobilen Geräten.
Aber mein S2 hält noch wunderbar. Dieses Jahr ist ein neues Gerät noch unnötig. Mal gucken was nächstes Jahr so geht, vielleicht ist dann statt Android auch eher Windows angesagt...

Man sieht ja den Trend z.B. bei der PS4. Immer mehr in der Cloud, immer mehr wird gestreamt und runtergeladen.
Nun müssen sich ja alle WLAN Geräte im Haus die 300MB/s teilen. (Geteiltes Medium Luft ;) ) Wenn ich ein Laptop der downloaded, eine Konsole oder ähnliches die Streamt dann noch n Video aufm Handy gucke oder so wirds langsam eng.

Da wird in Zukunft eine höhere WLAN Rate eine Rolle spielen. Ich sehs grad auf meinem iPad. Infinity Blade war gratis also hab ichs mal getestet aber in einem gut belebten WLAN war der download schon anstrengend(Nein das liegt nicht an meiner DSL Leitung).

Aber was nützt Dir die Technik, wenn es keinerlei Infrastruktur dafür gibt?

MfG

Ein schickes Gerät! Die Alugehäuse von HTC fand ich bisher immer klasse....leider aber auch immer zu schwer, was mich immer gehindert hat so ein Gerät zu kaufen. Da würde ich das S4 favorisieren, es geht nichts über vernünftige Kunststoffe bei mobilen Geräten.
Aber mein S2 hält noch wunderbar. Dieses Jahr ist ein neues Gerät noch unnötig. Mal gucken was nächstes Jahr so geht, vielleicht ist dann statt Android auch eher Windows angesagt...

Mit 143g ist es gerade mal 8g schwerer wie ein One X+ und 10g schwerer wie ein Galaxy S3.
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen, ich sehe darin keinerlei nachvollziehbaren Grund an dieser Stelle Kunststoffe zu bevorzugen! :ugly:

Tja, das Gewicht hab ich wohl überlesen. Ich dachte an die alten HTC´s...die alle zu schwer waren/sind. Dann ist es mal einen Blick wert. Geiler als ein EiFon ist es in jedem Fall. Bei dem Gewicht wird Kunststoff aber bestimmt trotzdem nicht zu kurz kommen.

Wieso keine Infrasturktur? Es gibt bereits Router die den Standard beherrschen.
Z.B. ASUS RT-AC66U

Davon mal abgesehen. Die Argumentation hallte ich für schwierig. Der Handy Hersteller sagt es gibt keine Infrastruktur und baut keine Geräte. Der Router Hersteller sagt es gibt keine Geräte wozu also implementieren?

Wenn man nicht anfängt die Technik zu verbreiten, wird sich der Markt dafür auch nicht vergrößern.

Zurück