HTC One M9: Alle Spezifikationen und Bilder geleakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One M9: Alle Spezifikationen und Bilder geleakt

Auf dem Mobile World Conress sind alle Spezifikationen, sowie Bilder des neuen Flaggschiffs HTC One M9 geleakt worden. So wird das neue Smartphone ein 5,0-Zoll-Display und den 2 Ghz Qualcomm Snapdragon 810 Octacore-SoC Prozessor besitzen. Außerdem kommen drei Gigabyte Arbeitsspeicher, sowie eine 20-Megapixel-Kamera zum Einsatz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One M9: Alle Spezifikationen und Bilder geleakt
 
Das Problem am Design sind die gigantischen verschwendeten Flächen, schonwieder dieser riesige schwarze Balken unter dem Bildschirm und die dicken Ränder. Hätten sie wie beim m7 einfach die Tasten in den schwarzen Balken gelegt (was technisch nicht sehr kompliziert sein dürfte) wäre das kein Problem da die effektive Bildschirmfläche extrem gewachsen wäre aber so siehts aus als hätte man einfach nur das Logo dahinklatschen wollen...

Ich sehe aber noch ein paar andere Probleme falls es so auf den Markt kommt:

Kein USB Typ C: Für so übertrieben viel Geld kann es nicht so kompliziert sein da ein 5ct teureres Bauteil reinzusetzten. Der Typ C Stecker wäre die größe Änderung seit dem m7, sonst sehe ich einfach keinen Grund vom m7 aufzurüsten.

Der Preis: Was genau ist an dem Ding so viel besser als das m7/m8? Am Prozessor kanns nicht liegen, viel edler ist das Gehäuse auch nicht, der Akku ist kaum besser, das Display ist gleich...


Das einzige was mir gefällt ist die Rückseite, die sieht echt Hammer aus.
 
Das Problem am Design sind die gigantischen verschwendeten Flächen, schonwieder dieser riesige schwarze Balken unter dem Bildschirm und die dicken Ränder. Hätten sie wie beim m7 einfach die Tasten in den schwarzen Balken gelegt (was technisch nicht sehr kompliziert sein dürfte) wäre das kein Problem da die effektive Bildschirmfläche extrem gewachsen wäre aber so siehts aus als hätte man einfach nur das Logo dahinklatschen wollen...

Ich sehe aber noch ein paar andere Probleme falls es so auf den Markt kommt:

Kein USB Typ C: Für so übertrieben viel Geld kann es nicht so kompliziert sein da ein 5ct teureres Bauteil reinzusetzten. Der Typ C Stecker wäre die größe Änderung seit dem m7, sonst sehe ich einfach keinen Grund vom m7 aufzurüsten.

Der Preis: Was genau ist an dem Ding so viel besser als das m7/m8? Am Prozessor kanns nicht liegen, viel edler ist das Gehäuse auch nicht, der Akku ist kaum besser, das Display ist gleich...


Das einzige was mir gefällt ist die Rückseite, die sieht echt Hammer aus.

Ich stimme dir voll und ganz zu, die Tasten über den schwarzen Balken ins Display reinzulegen kann ich nicht nachvollziehen, entweder den Balken weglassen oder die Tasten da rein, wie beim M7.
 
Optisch wirklich nichts dolles . also null Veränderung . schade eigentlich aber so brauch ich mir das nicht holen. Dann mach ich mein m7 halt platt und warte weiter :)
 
Das die Kamera aus dem Gehäuse raussteht scheint auch ein neuer Trend zu sein.
Ja... Der Trend geht halt (zu Recht) allmählich zu hochwertigen Handy-Kameras. Man denke nur mal zurück, was für Aufnahmen vor ca. 10 Jahren die Handy-Kameras so machten :ugly: Hochwertige Kameras definieren sich aber nicht in erster Linie über die Megapixel-Zahl, sondern auch über die Optik. Und eine ordentliche Optik, die gute Bilder macht, kann man einfach nicht so flach bauen, dass sie nicht hervorstehen würde...

Optisch wirklich nichts dolles . also null Veränderung . schade eigentlich aber so brauch ich mir das nicht holen. Dann mach ich mein m7 halt platt und warte weiter :)
Du triffst allen Ernstes deine Smartphone-Kaufentscheidung in erster Linie nach dem äußeren Aussehen? Hoffe du machst das bei PCs nicht auch so :ugly: Denn an den inneren Werten hat sich im Vergleich zum m7 nahezu alles verbessert :)
 
Hmm, ja es muss mit auch optisch gefallen. Hast du recht. Und ich habe wenn ich neu kaufe auch gerne eine optische Veränderung .
Dazu kommt noch das ich von der Leistung her kein neues gerät brauche , es mir aber überlegt hätte wenn ALLES gepasst hätte. Also Leistung und Optik . Leistung ist gegeben und Optik nicht ( keine Neuerung ).
 
Klar sind Optik und Haptik wichtig, nur deswegen hab ich mir das M7 gekauft. Die Leistung ist vielleicht gestiegen, beim M7 aber auch nach heutigen Standards noch sehr gut. Ich würde einfach wechseln weil ich was Neues will, aber wenn das M9 nicht die 1-2 Dinge die mich am M8 stören besser macht bleibe ich beim M7.
 
So siehts aus. Ich zB hätte mir gewünscht das das gerät zB wieder handlicher wird und trotzdem großes display hat indem man die uberflussigen schwarzen Balken ausnutzt oben,unten und an den seiten . wäre viel drin . mal ein kleines Beispiel aus meiner Sicht , ist ja Geschmackssache
 
Naja wenn das so stimmt wird es mein m7 Vertrags-technisch ablösen, anders wäre das ein wenig teuer. :D
Bin eigentlich echt sehr zufrieden mit der Stabilität der Software, hat sich nicht einmal aufgehängt in den letzten 1,5 Jahren.
 
Preise oh Preise....

Schade. Mein S3 wird nicht jünger, das (Plastik :-D) Gehäuse geht nach "Jahren" intensiver Nutzung und Aufrüsten mit Wireless Charger nun doch aus dem Leim. Für den Nachfolger hätte ich mir ein Alu-Gehäuse gewünscht, aber bei den Preisen werde ich meinen Plastikbomber noch zehn Jahre lang mit Cyanogenmod und Panzertape :ugly: zusammenhalten. Die Hersteller scheinen sich wohl langsam an Apples Preisen zu orientieren....
Das mit der Kamera finde ich im Übrigen auch blöd. Ich verstehe dass gute Optiken etwas Platz brauchen, der Nachteil ist eben dass die Linse sehr schnell in Taschen zerkratzt.
 
Warum so langsam? Der OVP der Top-Modelle war nie weit weg von Apples iPhone.
Der Knackpunkt war immer der extreme Wertverfall den man bei Apple so nicht hat.
 
Warum so langsam? Der OVP der Top-Modelle war nie weit weg von Apples iPhone.
Der Knackpunkt war immer der extreme Wertverfall den man bei Apple so nicht hat.

Naja mein S3 habe ich zu Release für 590 € gekriegt und jetzt gibt man schon 100 € mehr aus, was immerhin 100 € sind.

@ Topic:

Hm, mir persönlich hat das HTC zwar nie schlecht, aber auch nie ultra gut gefallen. Da ich aber Juni mein S3 in Rente schicke bzw verschenke oder so beobachte ich den Markt mal genau. Wobei ich shcon gerne 5,3-5,6 Zoll hätte.
 
Zurück