HTC Legend oder iPhone 2g - Business?

.Mac

Freizeitschrauber(in)
Moin moin.

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Handy, Preislich ist momentan 250 angesetzt da noch eine InternetFlat dazukommen soll. Ich habe mir schon ein paar Modelle angeschaut und habe mir 2 Modelle angesehen welche meine Bedürfnisse schon eher ansprechen.

Darunter ist das HTC Legend (Mit Vertrag bei base) und ein gebrauchtes iPhone 2g 16gb, das Smartphone sollte Termine verwalten können, E-Mails abrufen, im Internet gut zurecht kommen (Surfen und bloggen), eine gute Oberfläche besitzen und die Möglichkei bieten es zu personalisieren, damit meine ich eigene Themes erstellen, Natürlich sollte das Ding auch gut Musik abspielen können.

Für das iPhone sprechen momentan noch die Apps, welche für mich als Mediengestalter sehr wichtig sind, denn Apps wie OmniFocus, Byline, Cliqcliq Colors, Color Expert uvm. erleichtern mir den beruf sehr und so kann ich unterwegs noch die letzten Dinge vorbereiten und Planen. Die Synchronisation zu iTunes ist auch etwas was ich an dem iPhone schätze, und was mir sehr zusagt.

Und jetzt ist die Frage, kann das Legend hier mithalten, als PDA für einen Mediengestalter? Dafür sprechen würde die Garantie und ein neues Gerät, dagegen ein vertrag, ich mag es nicht gerne wenn ich an etwas gebunden bin. :D

Vielleicht kann die mich jemand aufklären ob das Legend wirklich für die angesprochenen Bereiche eine Alternative zum iPhone 2g ist.

Offensichtlich spielen die Apps die entscheidende Rolle. Du kannst mal nachsehen, ob es entsprechende Gegenstücke auf dem Android Market gibt, dann ist sicherlich der Griff zum Legend eine gute Wahl.

Ansonsten habe ich seit heute das HTC Desire in meinen Händen und wir freunden uns gerade an. Im Vergleich mit einem 3GS gibt es auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen deutlich die Vorteile des HTC. Wer eine ausgereifte Kamerafunktion oder knackigen Sound braucht sollte sich eh alternativ umsehen. Aber das ist ja auch immer subjektiv gefärbt und Geschmackssache. Ich bin z.B. überhaupt kein Freund von iTunes (mir reicht der iPod meiner Tochter), allerdings ein technisches Spielkind. Da kommt mir Android gerade gelegen.

Das Desire löst in meiner Umgebung bei unbefangenen Menschen Begeisterung aus, bei iPhone Besitzern eher verschlossene Blicke und einen schnellen Themenwechsel und das iPhone bleibt in der Tasche. Beides ist ok. :D

Das hier ist meine persönliche Meinung zu diesem Thema und nicht die meiner Moderatorenfunktion. Also wer es besser weiß, immer her damit, aber bleibt freundlich dabei, ja?

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht zu vergessen, dass der Support des Iphone 2g ausläuft/ ausgelaufen ist. Das bedeutet keine Reperatur, keine Software updates.
Also würde ich dir eher zum 3g oder zum HTC raten.

Ja, UMTS besitzt das 2g leider nicht, allerdings EDGE, was zwar langsamer ist, aber dennoch für mich ausreicht für mobiles surfen. ;)

Die Apps, ein großes Problem, Android hat leider nur die Standard Apps die fast jedes OS parat hat, jedenfalls sehe ich in der Liste kaum brauchbare Applikationen, hauptsächlich sind es doch immer noch Spiele die dort angeboten werden. Allerdings bringt das Legend ja schon eine Twitter App mit, welche anscheinend sogar gut zu sein scheint. Doch so Sachen wie den Color Mixer für das iPhone OS ist für Android nur schwer aufzufinden, leider.

Und nicht zu vergessen, dass der Support des Iphone 2g ausläuft/ ausgelaufen ist. Das bedeutet keine Reperatur, keine Software updates.
Also würde ich dir eher zum 3g oder zum HTC raten.
Die Reperatur wäre bei mir ausgeschlossen da es ein gebrauchtes werden würde. Aber das ist bei mir auch ein Negativ Punkt, ein neues Handy mit garantie ist natürlich immer besser.

Werde mir wohl mal das Legend in einem Geschäft ansehen, mal schauen was das Ding noch so mitbringt, danach wird entschieden.

Danke für eure Hilfe!

Mein Legend liegt grade vor mir und er wird mich auch nicht mehr verlassen: Zwar nicht so schnell wie das HTC Desire aber dafür eine geile Haptik und Optik. Vergleichen kann dir nur das personalisieren. Hatte einen Ipod Touch 8GB (also Hardwareversion 2G) und finde, dass HTC wesentlich mehr bietet mit Android. Ein großer Vorteil ist meiner Meinung nach noch, dass man HTC Handys auch noch mit einer Hand bedienen kann. Surfgeschwindigkeit ist gut, sowohl über Wlan als auch über das Mobilfunknetz. Bedienung ist ausgezeichnet, kann es uneingeschränkt empfehlen

Danke, schaut wie das für das iPhone OS aus, aber von den Funktionen ist Photoshop Mobile eher ein ....., mal so ganz nebenbei.

War heute mal in einem Vodafone Store und habe mir das Legend angeschaut, und bin ziemlich positiv überrascht, die mitgelieferten Apps sind ziemlich schick, auch die verbaute Hardware ist einen Tick schneller als die des 2g.

Werde mal Heute Abend die Android 2.1 Apps durchgrasen, mal schauen falls da noch etwas brauchbares dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück