HTC kündigt Stellenstreichungen und Schließung von Standorten an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu HTC kündigt Stellenstreichungen und Schließung von Standorten an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HTC kündigt Stellenstreichungen und Schließung von Standorten an

Wundert mich irgendwie gar nicht was jetzt passiert,die bringen immo zuviele Handys auf dem Markt.Da sieht doch keiner mehr durch. :huh:

Dann lieber mal ne Pause aber dafür dann ganz dicke eins auf dem Markt bringen :daumen:

Das Legend find ich immernoch genial und mit CM7 :hail:

AW: HTC kündigt Stellenstreichungen und Schließung von Standorten an

Das Problem ist das ihre Produktpalette sehr undurchsichtig ist durch ihre dauernden neuen Versionen.
Erst kam das One X als high End auf dem Markt (wobei das One S nen besseren Prozi hat auch so ein Widerspruch) und jetzt ist schon das XL gekommen und von einem XXL wird auch schon gemunkelt.
Den selben Blödsinn habens mit dem Sensation auch gemacht mit dem XL und XE.
Was soll der Dreck ich kauf mir doch nicht heute das beste von HTC und nach nicht mal 3 Monaten kommt auf einmal ein besseres und kurz darauf noch ein besseres usw. da denkt sich doch auch irgendwann jeder da kauf ich lieber das S3 das ist wenigstens ca.1 Jahr das beste Modell.
Das nächste sind die Laufzeiten grad jetzt wenn sie die Akkus fest einbauen solltens größere Akkus einbauen.
SD-Slot fehlt jetzt auch komplett.
Das sind alles Dinge die die Kunden dann eher zum SGS3 greifen lassen weil die all diese Sachen beachten und da ist dann der billiger wirkende Kunststoff auch egal.
Das traurige ist das HTC was die Updates angeht sehr gut ist also da lassen die sich nicht lumpen, während bei Samsung grad mal das SGS2 und das Note ein ICS update bekommen hat und es beim SGS2 auch noch einige Probs gab.

Kein microSD-Slot
Kein austauschbarer Akku
Sense wird peu à peu schlechter

--> selber schuld, die Volltrottel!!!

Bis Anfang 2011 waren die noch echt gut, seitdem gehts kontinuierlich bergab - software- & hardwaremäßig.

So n One-Scheiß würde ich im Leben nicht kaufen, dann lieber n S3 (ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber immer noch besser als die restliche Konkurrenz)

Aha, sehr logisch. Hat bspw. Apple austauschbare Akkus und SD-Slot? Nein! Also kann das nicht der Grund sein. Marketing ist alle und da ist HTC etwas kompakter aufgestellt. Die bauen ja keine Containerschiffe, Klimaanlagen oder Kühlschränke. Auch keine TV Geräte oder Laptops, usw. Und mal ehrlich, bloß weil die ein Paar kleine Standorte dicht machen um Geld zu sparen sind die Telefone nicht schlecht. Die Bewertungen im Web zur One Serie sind hervorragend. Das GS3 hab ich mal testen können, im Vergleich zum Appel Display ist das der letzte Schrott! Kein Weiss sondern Grau-Blau sowie unscharf. Hoffe HTC schafft es sich am Markt zu halten. Ist ja unheimlich nur Apple und Samsung dort zu sehen. Mehr Wettbewerb ist für uns Kunden einfach besser....

Wenn die ein gutes Gerät herausbringen und man kauft es - dann wird es nicht dadurch plötzlich schlecht, wenn drei Monate später was mit mehr Klimbim auf den Markt kommt. ;)
Nur dem Ego wird übel: Huch - ich habe nicht mehr das aktuellste Gadget. :devil:
Aber im Grunde ist die Kritik schon berechtigt: die verzetteln sich. Die sollten sich lieber auf ein paar Kernprodukte in den jeweiligen Leistungsklassen konzentrieren.

OctoCore schrieb:
Wenn die ein gutes Gerät herausbringen und man kauft es - dann wird es nicht dadurch plötzlich schlecht, wenn drei Monate später was mit mehr Klimbim auf den Markt kommt. ;)
Nur dem Ego wird übel: Huch - ich habe nicht mehr das aktuellste Gadget. :devil:
Aber im Grunde ist die Kritik schon berechtigt: die verzetteln sich. Die sollten sich lieber auf ein paar Kernprodukte in den jeweiligen Leistungsklassen konzentrieren.
Ich kann die Leistungsgeilheit von manchen auch nicht verstehen, denn wenn alles ordentlich läuft, braucht man sich auch nicht beschweren.
Solange es bei Android leistungsmäßig vom S3 bis zu irgendeinem Aldi Phone reicht, werden anspruchsvolle Apps sowieso eher selten sein.

Tja, schade, dass es HTC schlecht geht, denn die waren mir immer recht sympathisch.

@all
Wie oft wechselt ihr denn bei einem Smartphone den Akku??

Wlankabel schrieb:
Aha, sehr logisch. Hat bspw. Apple austauschbare Akkus und SD-Slot? Nein! Also kann das nicht der Grund sein. Marketing ist alle und da ist HTC etwas kompakter aufgestellt. Die bauen ja keine Containerschiffe, Klimaanlagen oder Kühlschränke. Auch keine TV Geräte oder Laptops, usw. Und mal ehrlich, bloß weil die ein Paar kleine Standorte dicht machen um Geld zu sparen sind die Telefone nicht schlecht. Die Bewertungen im Web zur One Serie sind hervorragend. Das GS3 hab ich mal testen können, im Vergleich zum Appel Display ist das der letzte Schrott! Kein Weiss sondern Grau-Blau sowie unscharf. Hoffe HTC schafft es sich am Markt zu halten. Ist ja unheimlich nur Apple und Samsung dort zu sehen. Mehr Wettbewerb ist für uns Kunden einfach besser....

Ja, was meinst du wohl, was für einige Androidkäufer der Grund ist, ein 600€-Androiden zu kaufen? Unter anderem, damit man diese fester-Speicher-und-Akku-******* nicht hat, das ist für viele wichtig.

Nailgun schrieb:
Ich kann die Leistungsgeilheit von manchen auch nicht verstehen, denn wenn alles ordentlich läuft, braucht man sich auch nicht beschweren.
Solange es bei Android leistungsmäßig vom S3 bis zu irgendeinem Aldi Phone reicht, werden anspruchsvolle Apps sowieso eher selten sein.

Tja, schade, dass es HTC schlecht geht, denn die waren mir immer recht sympathisch.

@all
Wie oft wechselt ihr denn bei einem Smartphone den Akku??

Und das kann ich nicht mehr hören!!!! Es geht nicht darum, wie oft ich den Akku wechsel. Es geht um Umweltschutz, die Möglichkeit, ihn einfach durch einen anderen (neuen/besseren) ersetzen zu können, OHNE es einschicken zu müssen. DARUM geht es, aber an sowas denken einige scheinbar nicht... :(

Dass es HTC schlecht geht haben sie sich aber wirklich zuzuschreiben. Die aktuelle One-Serie ist im Vergleich zur letzten High-End-Generation (Sensation (XE)) bis auf wenige Sachen eine Verschlimmbesserung. Hoffen wir mal, dass sie sich ein Beispiel an Samsung bzw. ihr Galaxy S3 nehmen und die nächste Generation besser wird.

@ile
Sorry, aber du denkst doch nicht wirklich, dass viele innerhalb von zwei Jahren den Akku wechseln.
Das mit dem Umweltschutz kann ich noch verstehen, allerdings sind die Akkus ja nicht verklebt und können so ohne große Probleme recycelt werden.
Ok, wenn du den Akku extra entsorgst, lasse ich den Punkt gelten.

Tablets musst du dann aber meiden und im übrigen tust der Umwelt mit stromsparender Hardware einen viel größeren Gefallen. ;)

Iceananas schrieb:
Dass es HTC schlecht geht haben sie sich aber wirklich zuzuschreiben. Die aktuelle One-Serie ist im Vergleich zur letzten High-End-Generation (Sensation (XE)) bis auf wenige Sachen eine Verschlimmbesserung. Hoffen wir mal, dass sie sich ein Beispiel an Samsung bzw. ihr Galaxy S3 nehmen und die nächste Generation besser wird.

Finde ich auch.

Nailgun schrieb:
@ile
Sorry, aber du denkst doch nicht wirklich, dass viele innerhalb von zwei Jahren den Akku wechseln.
Das mit dem Umweltschutz kann ich noch verstehen, allerdings sind die Akkus ja nicht verklebt und können so ohne große Probleme recycelt werden.
Ok, wenn du den Akku extra entsorgst, lasse ich den Punkt gelten.

Tablets musst du dann aber meiden und im übrigen tust der Umwelt mit stromsparender Hardware einen viel größeren Gefallen. ;)

Noch was: Nach 1,5 Jahren ist der Akku deutlich schlechter als am Anfang. Für Drittländer wäre das Smartphone mit neuem Akku aber noch top, das geht mit fest verbautem nicht mehr, da zu kompliziert. -> Wegwerfgesellschaft.

Und das, obwohl es keinen ERNSTHAFTEN Grund dafür gibt: Dünner? Stimmt nicht, siehe S3. Lediglich: Profitmaximierung

Kein microSD-Slot
Kein austauschbarer Akku
Sense wird peu à peu schlechter

--> selber schuld, die Volltrottel!!!

Bis Anfang 2011 waren die noch echt gut, seitdem gehts kontinuierlich bergab - software- & hardwaremäßig.

So n One-Scheiß würde ich im Leben nicht kaufen, dann lieber n S3 (ist zwar auch nicht fehlerfrei, aber immer noch besser als die restliche Konkurrenz)

sooo...

zum Speicher-> Brauch keine SD Karte, die 32 GB sind nichtmal annähernd voll.

zum Akku-> werde ich im Leben nicht wechseln und eingebaute Akkus haben durchaus Vorteile.

Sense ist in Version 4 das erste Mal (vorsicht, eigene Meinung!) hübsch, schön schlicht und nützlich, nicht wie Samsung Touchwiz(grell, aufdringlich und hässlich)

und als Volltrottel würde ich HTC nicht bezeichnen, nur weil dir die Geräte nicht gefallen ;)

pibels94 schrieb:
sooo...

zum Speicher-> Brauch keine SD Karte, die 32 GB sind nichtmal annähernd voll.

zum Akku-> werde ich im Leben nicht wechseln und eingebaute Akkus haben durchaus Vorteile.

Sense ist in Version 4 das erste Mal (vorsicht, eigene Meinung!) hübsch, schön schlicht und nützlich, nicht wie Samsung Touchwiz(grell, aufdringlich und hässlich)

und als Volltrottel würde ich HTC nicht bezeichnen, nur weil dir die Geräte nicht gefallen ;)

1. Eingebaute Akkus haben Vorteile? Die wären?

2. MicroSD-Slot, nochmal:

MicroSD-Vorteile:

0) Mehr Kapazität (trivialerweise ;) )

1. Preisvorteil (1): Man zahlt soviel wie man braucht

2. Preisvorteil (2): Geringere Kosten für mehr Speicher

3. Datensicherheit: Was nicht in meiner Hand liegt, ist ein eventueller technischer Defekt, da ist es gut, wenn ich die Daten redundant auf zwei Speichermedien habe, die man sehr schnell und unabhängig (ohne extra Gerät) verbunden hat, due SD-Karte ist schließlich integriert.

4. Datenschutz: Gewisse Dokumente gehen niemanden was an, was machst du, wenn du dein Smartphone wegen eines technischen Defekts einschicken musst? Die Leute dort können dann auf alle deine Daten zugreifen, eine SD-Karte kann ich jederzeit rausnehmen.

5. Flexibilität: Gerade ein Smartphone zeichnet sich dadurch aus, einem in UNERWARTETEN Situationen aus der Patsche zu helfen, da ist eine weitere Möglichkeit des Datenaustauschs sehr praktisch, wenngleich ich gerne zugebe, dass ich meine microSDkarte in 1,25 Jahren Benutzung noch kein einziges mal entfernt habe, womit übrigens deine unnötige Äußerung bzgl. Smartphonewechsel widerlegt wäre. Es geht hier darum, für den Fall der Fälle noch eine weitere Option zu haben, das ist ein Sicherheitsaspekt.

6) Zukunftssicher: Braucht man vielleicht später doch viel Speicher ist Möglichkeit zur Aufrüstung gegeben

7) Wiederverwendungsaspekt: Bereits gekaufter Speicher kann weiter verwendet werden beim nächsten Smartphone (= Preisvorteil (3))

8) Nachträgliche NFC-Fähigkeitsaufrüstung falls noch nicht gegeben (NFC-microsdkarte)

9) Reparatur: Sollte der Speicher defekt gehen, kann ich das Problem ohne Einschicken beheben. Falls doch einschicken: microSD raus, Daten auch in dieser Zeit verfügbar

.
.
.
Und sense wird auch schlechter: der multitaskingmanager ist extrem unusable...

1. Eingebaute Akkus haben Vorteile?
Garantiert fachgerechte Entsorgung durch den Hersteller/Support. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Original-Akku.

Zu 0-2. Ja, aber dafür deutlich langsamer (falls man die Geschwindigkeit brauch)
3. unnötig, da regelmäßiges Backup mit PC/Cloud
4. Wenn Gerät defekt, dann wirklich Defekt. Wenn Daten noch auslesbar sind, zurücksetzen dank Backup.
5. Mit wem möchtest du was austauschen? Fast alle legalen Datenübertragungen sind via BT, eMail oder Web möglich.
6. Möglich, aber eigentlich nicht im 2-3 Jahrestakt, aber dennoch möglich.
7. Zustimmung
8. Interessanter Punkt, gibt es sowas?
9. Bei Apple hat man schneller sein neues Gerät in der Hand als das man in den Laden gegangen wäre um sich eine SD zu kaufen^^

Ich empfand HTC eigentlich immer als einzige echte Alternative zu Apple und Samsung, wäre schade die wegfallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
hydro schrieb:
Garantiert fachgerechte Entsorgung durch den Hersteller/Support. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Original-Akku.

Zu 0-2. Ja, aber dafür deutlich langsamer (falls man die Geschwindigkeit brauch)
3. unnötig, da regelmäßiges Backup mit PC/Cloud
4. Wenn Gerät defekt, dann wirklich Defekt. Wenn Daten noch auslesbar sind, zurücksetzen dank Backup.
5. Mit wem möchtest du was austauschen? Fast alle legalen Datenübertragungen sind via BT, eMail oder Web möglich.
6. Möglich, aber eigentlich nicht im 2-3 Jahrestakt, aber dennoch möglich.
7. Zustimmung
8. Interessanter Punkt, gibt es sowas?
9. Bei Apple hat man schneller sein neues Gerät in der Hand als das man in den Laden gegangen wäre um sich eine SD zu kaufen^^

Ich empfand HTC eigentlich immer als einzige echte Alternative zu Apple und Samsung, wäre schade die wegfallen würde.

Ich fände es auch schade, aber sie sind selbst schuld.

Zu 3/4: solche Daten will ich in der cloud nicht und bei Android gibts hier Nachholbedarf, da gibt es kein einfaches Vollbackup, leider.

8. Ja. :)

1. Eingebaute Akkus haben Vorteile? Die wären?

eingebaute Akkus können als Antenne mitgenutzt werden, was die Tiefe des Geräter verringert (JA, Samsungs Galaxy S3 ist auch flach und hat einen austauschbaren Akku).

Dafür fühlt sich die Rückseite des S3 dementsprechend billig an ;)

pibels94 schrieb:
eingebaute Akkus können als Antenne mitgenutzt werden, was die Tiefe des Geräter verringert (JA, Samsungs Galaxy S3 ist auch flach und hat einen austauschbaren Akku).

Dafür fühlt sich die Rückseite des S3 dementsprechend billig an ;)

Die des One X auch. Die ist sogar merklich instabiler als die des S3 (lässt sich nämlich eindrücken und verursacht dann WLAN-Probleme)

Die des One X auch. Die ist sogar merklich instabiler als die des S3 (lässt sich nämlich eindrücken und verursacht dann WLAN-Probleme)

Geschmackssache, mein One X liegt gut in der Hand, durch die Metallbuchstaben fühlt es sich wertig an.

Nachdem bei meinem Desire der Akku nach 2 Jahren die Hufe hoch gemacht hat und die mein “Highend“-Gerät nach einem einem Jahr nicht mehr mit Updates versorgt haben, sondern nur ein fehlerhaftes Hersteller Update welches nur für Oems empfohlen wurde gebracht haben, mache ich einen großen Bogen um Htc... Highend... pff

Wobei die Oberfläche wirklich intuitiv bedienbar war, aber so geht's einfach nicht.

HTC gefällt mir auch sehr gut. Vom Design und Verarbeitung bisher top und Sense war für mich auch ein guter Kaufgrund.
Momentan habe ich das Sensation, habe mich aber auch geärgert das es da zig Versionen gab, XE Xl etc..
Ich finde auch das sie sich da mal lieber ein wenig fokussieren sollten.
Z.B.
1 Low End
1 Mid End (Heißt das so? Klingt komisch xD)
1 High End

Punkt aus. Das ganze können sie dann nach ~1 Jahr aktualisieren.

Zurück