pibels94 schrieb:
sooo...
zum Speicher-> Brauch keine SD Karte, die 32 GB sind nichtmal annähernd voll.
zum Akku-> werde ich im Leben nicht wechseln und eingebaute Akkus haben durchaus Vorteile.
Sense ist in Version 4 das erste Mal (vorsicht, eigene Meinung!) hübsch, schön schlicht und nützlich, nicht wie Samsung Touchwiz(grell, aufdringlich und hässlich)
und als Volltrottel würde ich HTC nicht bezeichnen, nur weil dir die Geräte nicht gefallen
1. Eingebaute Akkus haben Vorteile? Die wären?
2. MicroSD-Slot, nochmal:
MicroSD-Vorteile:
0) Mehr Kapazität (trivialerweise

)
1. Preisvorteil (1): Man zahlt soviel wie man braucht
2. Preisvorteil (2): Geringere Kosten für mehr Speicher
3. Datensicherheit: Was nicht in meiner Hand liegt, ist ein eventueller technischer Defekt, da ist es gut, wenn ich die Daten redundant auf zwei Speichermedien habe, die man sehr schnell und unabhängig (ohne extra Gerät) verbunden hat, due SD-Karte ist schließlich integriert.
4. Datenschutz: Gewisse Dokumente gehen niemanden was an, was machst du, wenn du dein Smartphone wegen eines technischen Defekts einschicken musst? Die Leute dort können dann auf alle deine Daten zugreifen, eine SD-Karte kann ich jederzeit rausnehmen.
5. Flexibilität: Gerade ein Smartphone zeichnet sich dadurch aus, einem in UNERWARTETEN Situationen aus der Patsche zu helfen, da ist eine weitere Möglichkeit des Datenaustauschs sehr praktisch, wenngleich ich gerne zugebe, dass ich meine microSDkarte in 1,25 Jahren Benutzung noch kein einziges mal entfernt habe, womit übrigens deine unnötige Äußerung bzgl. Smartphonewechsel widerlegt wäre. Es geht hier darum, für den Fall der Fälle noch eine weitere Option zu haben, das ist ein Sicherheitsaspekt.
6) Zukunftssicher: Braucht man vielleicht später doch viel Speicher ist Möglichkeit zur Aufrüstung gegeben
7) Wiederverwendungsaspekt: Bereits gekaufter Speicher kann weiter verwendet werden beim nächsten Smartphone (= Preisvorteil (3))
8) Nachträgliche NFC-Fähigkeitsaufrüstung falls noch nicht gegeben (NFC-microsdkarte)
9) Reparatur: Sollte der Speicher defekt gehen, kann ich das Problem ohne Einschicken beheben. Falls doch einschicken: microSD raus, Daten auch in dieser Zeit verfügbar
.
.
.
Und sense wird auch schlechter: der multitaskingmanager ist extrem unusable...