HTC HD 2 [Erfahrungen ?]

Ruhrpott

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe User,

ich habe vor mir das HTC HD 2 zu kaufen.

Grund dafür , ist das Sync. mit meinem Windows daheim , so hab ich immer alle Termine auch auf dem Handy und bin immer bestens infomiert.

Ich hätte doch vorher gern ein paar Meinungen von euch gehört , ich hoffe das es hier User gibt die das Handy ihr eigen nennen und ein paar Erfahrung aus dem Alltags gebrauch posten können.

Die wichtigste Frage für mich , wie lange hält der Akku im Schnitt.

Wie gut reagiert der Touch Screen , vor allem beim SMS oder E-Mail schreiben?!

Warum nicht das Desire?
Nachteil ist eben das das Display etwas kleiner ist.
Kann aber sagen im Quer- und Hochformat lässt sich gut schreiben.
Mit HTC Sync kannst du auch deinen Kalender Synchronisieren.
Der Akku hält eigt. auch gut. Kommt drauf an wie oft du es nutzt am Tag und was du machst. Internet und so ziehen eben gut am Akku. Ich kann sagen wenn man es oft verwendet muss man es Abends wieder laden.

Lg

Mir sagt das HD2 einfach mehr zu.

Hm ja also mir wüde es ja reichen wenn der Akku einen Tag hält , ich telefoniere am Tag so ca 1-1 1/2 Stunden.

Dann surfe ich noch so 1-2 Stunden am Tag , News , E-mails etc.

Also das muss das HD2 schon können , allerdings finde ich dazu keinen genauen Angaben im Netz.

Also einen Tag hält der Akku auf jeden Fall. Bei mir hält er mit wenig Telefonie und ein wenig Surfen etwa drei Tage durch, dann ist aber Feierabend. Das ganze ohne Push-Dienste...
Was böse am Akku zieht ist der GPS-Empfänger und der W-Lan-Router, soviel sei gesagt.

Nochwas: Anwendungen für Windows Mobile sind relativ rar. An sich programmiert kaum noch einer für WM6.5, weils einfach zu wenig Nutzer gibt.
Synchen kannst du übrigens fast jedes Handy, zumindest so banale Sachen wie Kalender und Kontakte...

Also einen Tag hält der Akku auf jeden Fall. Bei mir hält er mit wenig Telefonie und ein wenig Surfen etwa drei Tage durch, dann ist aber Feierabend. Das ganze ohne Push-Dienste...
Was böse am Akku zieht ist der GPS-Empfänger und der W-Lan-Router, soviel sei gesagt.

Das klingt doch mal sehr gut :daumen:

Danke für die Info.

Wenn noch ein User mit dem Handy seine Erfahrungen posten würde , wäre ich sehr dankbar dafür.

Ich hatte das HD2 etwa ein halbes Jahr in Gebrauch.
Die Akkuleistung reicht definitiv um über den Tag zu kommen, an stessigen Tagen mit 3-4 h telefonieren, Email´s Checken usw. wird es zwar eng - aber es reicht.

Die Verwaltung der Kontakte und Termine über Outlook funzt mit dem HD2 genau so gut wie mit dem Desire welches ich danach hatte, das iPhone4 welches ich aktuell nutze beherrscht dies ebenfalls problemlos. Solche Basics sollte jedes Smartphone drauf haben.

Für das HD2 gibt es auch reichlich Softwareerweiterungen, nur leider muss man diese mühsam im Netz zusammen suchen, dies ist bei Android und iPOS komfortabler über die Stores gelöst.

Ich hatte das Omnia 2, und muss nach dem Wechsel auf das Galaxy S sagen, WinMobile 6.5 ist eher weniger zu empfehlen, es ist langsam und vorallem hat es eigentlich keine Community. Von daher wrd ich dir auch zu nem Desire oder zu nem anderen Android Phone raten. PS: wirf ruhig mal nen Blick auf das Galaxy S :)

Ich hatte das Omnia 2, und muss nach dem Wechsel auf das Galaxy S sagen, WinMobile 6.5 ist eher weniger zu empfehlen, es ist langsam und vorallem hat es eigentlich keine Community. Von daher wrd ich dir auch zu nem Desire oder zu nem anderen Android Phone raten. PS: wirf ruhig mal nen Blick auf das Galaxy S :)

Ich hatte mal das Omnia 1, dies war das lahmste WinMobile-Smartphone welches mir je zwischen die Finger kam. Damals ein vergleichbares HTC mit dem selben WiMo-Version lief deutlich zügiger und nicht so verbugt, die von Samsung aufgesetzte Bedienoberfläche war einfach nur mies.

Zum Thema WindowsMobile hätte keine Community, schon mal bei PocketPC.ch geschaut, gerade für das HD2 findet man dort die totalen Freaks, die schreiben ROM´s und Tool´s wie die irren, da findet jeder was passendes.

Falls du dich doch in Richtung Android entscheiden solltest nimm ein Desire, oder warte bis zum Jahresende, ich denke zum Weihnachtsgeschäft wird es auch feine neue Smartphones geben ;)

Warum nicht das Desire?
Nachteil ist eben das das Display etwas kleiner ist.

Gegenfrage warum mit was kleinem abgeben wenn der große Bruder es besser kann ?

Nochwas: Anwendungen für Windows Mobile sind relativ rar. An sich programmiert kaum noch einer für WM6.5, weils einfach zu wenig Nutzer gibt.

Das ist ein starkes Gerücht es gibt nach wie vor genug Entwickler und Programme für WinMo
man muss nur mal an den richtigen Stellen suchen.

Zum Thema WindowsMobile hätte keine Community, schon mal bei PocketPC.ch geschaut, gerade für das HD2 findet man dort die totalen Freaks, die schreiben ROM´s und Tool´s wie die irren, da findet jeder was passendes.

Falls du dich doch in Richtung Android entscheiden solltest nimm ein Desire, oder warte bis zum Jahresende, ich denke zum Weihnachtsgeschäft wird es auch feine neue Smartphones geben ;)

Du meinst wohl eher die XDA-Devs.
Der großteil der auf pocketpc.ch gepostet wird kommt von dort.
Was das Desire angeht dazu würde ich keinem mehr raten da der einzige Vorteil ist ein natives Android Smartphone zu sein.
Das HD2 hingegen mutiert fröhlich zu einem alleskönner einem Kollegen
von mir der das Desire hat fielen die Augen bald raus als er auf meinem HD2 Froyo sah.

Fate T.H schrieb:
Du meinst wohl eher die XDA-Devs.
Der großteil der auf pocketpc.ch gepostet wird kommt von dort.

Korrekt, aber für jemand der es Deutschsprachig mag ist PocketPC.ch die erste Anlaufstelle ;)

Das HD2 hingegen mutiert fröhlich zu einem alleskönner einem Kollegen
von mir der das Desire hat fielen die Augen bald raus als er auf meinem HD2 Froyo sah.

Froyo auf dem HD2 geht? Läuft auch stabil? Speziell angepasstes ROM?

Korrekt, aber für jemand der es Deutschsprachig mag ist PocketPC.ch die erste Anlaufstelle ;)

Froyo auf dem HD2 geht? Läuft auch stabil? Speziell angepasstes ROM?

Ja mittlerweile läuft Android stabile auf dem HD2. Okay klar es gibt noch ein paar Problemstellen
wie ganz seltene Bildschirmfreezes oder nicht funktionierendes Thetering usw.
man muss aber beachten das dies ja noch in der portierung steckt dank den Devs.
Was die Displayfreeze angeht das liegt allen anschein nach mit dem Lagesensor zusammen ist dieser deaktiviert treten diese meist nie auf.

Derzeit nutzt man noch WinMo zum booten von Android was bedeutet das WinMo noch im NAND ist und Android von der Speicherkarte aus geladen wird.
Die Devs sind aber dabei daraus eine NAND Version zu bauen sobald sie meinen das es die richtige zeit ist.
Kurz bevor Android geladen wird , wird WinMo geschlossen das ganze kann man
auch schön automatisieren so das wenn man das Handy anschaltet direkt durchgebootet wird.

Das 3.Bild zeigt den Quadrant Benchmark und wie man sieht ist es recht performant dafür das es noch ne Baustelle ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück