HTC Desire HD Version

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi Leute, wollte mal fragen, mit Version ihr euer HTC Desire HD laufen lasst.

Ich habe : Android-Version 2.3.3 (soll ja nicht so gut sein? :ugly:)

HTC Sense Version 2.1

Habt ihr da was aktuelleres und wenn ja woher, bei dem Update finde ich nichts :huh:

Naja eine Custom Rom ist von einem "Drittanbieter" sprich meißtens einer Hobbyprogramer Gruppe zusammengecodetes System :) Man verliert soweit ich weiß die Garantie und es können natürlich Bugs auftreten. Ich pers. verwende eine Android Custom Rom auf einem HP Touchpad (welches eig. WebOS nutzt) und es läuft sehr stabil, auf einem nativen Andoridgerät sehe ich daher keine Probleme :D

Ich häng mich mal hier dran. Hab ein Desire HD (meine Freundin) und ein Sensation (meins) in Betrieb.

Die Version 2.2 lief anfangs auf dem Desire HD, dann wurde auf die v. 2.3 (die mit dem Ring zum hochziehen bei gesperrtem Display) umgestellt. die Version 2.2 fand ich von der Handhabung her einfacher, aber auch an die 2.3 kann man sich gewöhnen. Es ist nur umständlich den Wecker auf snoose zu stellen und ab und an lehne ich mal versehentlich einen Anrufer ab.
Hat jemand eine Idee, wie man die Menüführung auf 2.2 zurücksetzen bzw. eine andere installieren kann?

Du hast von Sense 2.1 auf Sense 3.0 geupdatet, also das was du auch aufm Sensation hast. Mit einer Custom ROM kannst du das Teil wieder auf Sense 2.1 zurücksetzen, aber wieso? 3.0 ist doch viel leichter zu bedienen, viel flüssiger und sieht um Längen besser aus.

Mir geht es in erster Linie, wie beschrieben um den Wecker und die Anrufer. Unterscheide morgens im halbschlaf mal zw. Snoose und Wecker aus. Vorher brauchte ich nur aufs display drücken, jetzt muss ich schon Farben unterscheiden, treffen und das snoose-Symbol in den ring ziehen.

Ich empfehle:
- AlarmDroid
- Den Ring nach oben ziehen (schaltet auch auf Snooze)

Aber leider noch nicht für alle Netzbetreiber. Und genau wegen diesen Trantüten von Vodafone hab ich S-OFF! :ugly:

Also ich habe mein Handy von t-mobile. Ich sollte also in naher Zeit auch ein Update erhalten? Das wäre mal sehr erfreulich...

Oh Gott, T-Mobile braucht ja noch länger als die Vodafone. :D Da kannst du getrost noch deine ein bis zwei Wochen warten, vielleicht auch drei.

Bratwurstmobil schrieb:
Aber leider noch nicht für alle Netzbetreiber. Und genau wegen diesen Trantüten von Vodafone hab ich S-OFF! :ugly:

Koyote schrieb:
Also ich habe mein Handy von t-mobile. Ich sollte also in naher Zeit auch ein Update erhalten? Das wäre mal sehr erfreulich...

Der Witz ist halt, dass jeder dem anderen den schwarzen Peter zuschiebt: HTC hat das Update freigegeben und behauptet, es liege nun an den Providern, wann es kommt - diese hingegen behaupten (zumindest O2) es hängt davon ab, wann HTC es frei gibt, weil es über deren Server laufe. Wer recht hat? Keine Ahnung. Aber das ist auch der Grund, warum ich nicht gerne Smartphones mit Branding kaufe. Die Kosten für das Gerät werden eh reingeholt, bloß halt gleichmäßig auf mehrere Monate verteilt.

Auch wieder wahr, jedoch glaube ich, dass der Betreiber lügt. Der Grund ist der, dass es:
1. Regelmaßig zu Leaks kommt, während die ROM auf Wanderschaft ist. Diese sammeln sich dann alle bei den XDAs wieder.
2. Kann es nicht lange dauern eben schnell 300-400 MB an irgendjemanden zu schicken.
Außerdem ist HTC, zumindest wenn man noch bedenkt, dass Sense noch mit rein muss, der Schnellste bei Updates.

Ezio schrieb:
Neuere gibts nur mit einem Custom Rom.

Mit verlaub, das ist Bullshit.
Gab diesen Monat das offizielle Upgrade auf 2.3.5 und Sense 3.0. (Vodafone)

Ist dein Desire HD vllt mit Telekombranding?

Edit: ja gut, dann musst du wirklich noch warten, das kann sich ziehen.

Zurück