"HT1" - Case Con

Heute habe ich erst einmal den Spender zerlegt:

Hier noch einmal das Ausgangsgerät:
attachment.php

Hier habe ich schon alles nicht mehr benötigte entfernt.
Die ganzen Verbindungen habe ich noch nicht getrennt. Das mache ich dann sukzessiv.
attachment.php

Der erste Kontakt mit dem neuen Case. Sollte genug Platz sein.
attachment.php

Eben habe ich schon mal die PC-Sektion für das ausschneiden der hinteren Öffnungen vorbereitet.
Zuerst eine kleine Anprobe der Hardware. Das Board ist zwar nicht das später eingesetzte und
das Netzteil ist gnadenlos überdimensioniert, um die Positionen festzulegen sind die Teile aber ausreichend.
attachment.php

attachment.php

Damit ich direkt durch die vorhandenen Löcher bohren kann, habe ich das I/O Blech mit ein paar
Feststellzangen fixiert.
attachment.php

Die nah am Rand gelegenen Bohrungen habe ich mit einer normalen Bohrmaschine durchgeschossen.
Die unteren sind nach dem festschrauben an den ersten Löchern mit dem Dremel entstanden.
Die biegsame Welle ist in Verbindung mit einem Bohrer ideal für so was.
attachment.php

Für die Netzteil Öffnung nutze ich einen Ausschnitt aus einem alten Case.
attachment.php

Wie auch beim I/O Blech habe ich hier erst die Schrauben gesetzt. Dadurch kann mir das
Blech beim Anzeichnen nicht so leicht verrutschen.
attachment.php

Der aktuelle Stand:
(Morgen geht es weiter)
attachment.php

Echt genial.
Das wird ja n richtiges Entertainmentgerät.
Wenn da noch n Blu-Ray LW rein kommt (sry falls ich des überlesen habe oder so ^^"),
wird das teil echt der hammer.
Geile Idee mit dem aufteilen, kommt gut rüber.

gruß
Th3 GhOst

Sau gute Idee! Abo[X]
Mich würde interessieren wie und wo du die Kühlung machen willst, bzw. ob du sowas wie "Kühlungsgitter" einbaust?!

Sau gute Idee! Abo[X]
Mich würde interessieren wie und wo du die Kühlung machen willst, bzw. ob du sowas wie "Kühlungsgitter" einbaust?!

Gekühlt wird mit Wasser. Die Pumpe und der Radiator kommen vermutlich in den Verstärker Block.

Heute hab ich nicht so viel geschafft wie geplant.
Die Ausschnitte für das Netzteil und für das Mainbord sind aber fast fertig.

Die ein oder andere Unebenheit muss ich noch angleichen dann kann ich die Übergänge füllen.
"Was soll das den schon wieder bedeuten?" wird sich jetzt der ein oder andere fragen.
Ganz einfach. Das I/O-Blech hat keine umlaufende Auflage bzw. ist teilweise "offen". Diese
Lücken werde ich mit Polyester Harz schließen und den Übergang schön abrunden. Auch
die versenkten Nieten werden vergossen. Ich erhoffe mir dadurch nach dem lackieren eine
schon glatte Rückseite.

Hier erst einmal die Bilder vom aktuellen Zustand:

Auch heute habe ich nicht viel gemacht.
Es hat aber gereicht um die erste Spachtel aufzutragen.
Später wird es vielleicht noch ein kleines Update mit den ersten
Ergebnissen nach dem Schleifen geben.

das mit den versenkten nieten ist echt eine gute idee.
wenn du genügend sauber spachtelst müsste dein plan sogar funktionieren.
obwohl ich mich frage; wenn um himmels willen interessieren nieten an der rückwand..:)

bin gespannt wie es weiter geht. :daumen:

Ah, hab schon lange nicht mehr rein geschaut, nimmt ja schon richtig schön form an. Hab hier auch noch so ein Audio Bausten von Harman Kardon rum liegen und mir auch schon mal überlegt ob ich da was draus mache.

Nachdem ich in den letzten Tagen viel mit Planungen, Bestellungen und
einer ganzen Menge anderer Dinge beschäftigt war, gibt es wiedermal ein
neues Update. Da die DCMM jetzt auch so langsam näher rückt, wird es
vermutlich öfters was zu sehen geben.

Hier ist erst einmal das Ergebnis nach dem ersten Schleifen.
Klar das ich hier noch mal mit der Spachtel ran muss.
attachment.php

attachment.php

So, die darf jetzt erst mal trocknen.
attachment.php

Zwischenzeitlich kümmere ich mich etwas um die Platine.
Da sind noch einige Dinge drauf die ich nicht mehr benötige.

Der Schalter hier ist so ein Teil. Damit wird zischen FM - AM - Phono - Aux umgeschaltet.
Ich brauch neben "Tape / Play" nur noch den Aux Anschluss. Daher muss das Teil verschwinden.
Zwischen Tape und Aux wird später mit dem MONITOR Schalter gewählt.
attachment.php

Natürlich müssen die entsprechenden Kontakte weiterhin überbrückt werden.
Dazu habe ich einfach eine kleine Brücke aus Silberdraht verlötet. Nix dolles also.
attachment.php

Die Spachtel an der Rückwand ist mittlerweile auch trocken.
Ob das Ergebnis so ist wie ich es mir vorstelle werde ich beim grundieren feststellen.
attachment.php

Wow, die Rückwand sieht schon richtig gut aus, ich bin schon auf die ersten Bilder mit der Lackierung gespannt. :daumen:

Zurück