Hswell Ultra edition

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich wolte nur mal wissen ob es bei der Haswell serie auch die ultravariante geben wird so wie der i7-3970X ??

ich würde eher zum normalen i7 Haswel tendieren

aber ein kolege will umedingt was es bei einer neu anschafung einens cpus inmer den best möglichen CPU

aureizen wird er so eine war scheinlich eh nicht

doch es kommt noch eine heraus ende dieses jahres für den sockel 2011

Das ist der Ivy Shrink. :schief:

ich würde eher zum normalen i7 Haswel tendieren

aber ein kolege will umedingt was es bei einer neu anschafung einens cpus inmer den best möglichen CPU

aureizen wird er so eine war scheinlich eh nicht

Sinnvoll ist sowas nicht.
Eine CPU kauft man nach dem, was so gemacht wird.
Ist Spielen im Vordergrund, ist der i5 4670k die beste Wahl. Er kostet nur 200€ und hat fast die gleiche Gaming Leistung wie deutlich teurere CPUs, bzw. sogar eine bessere Gaming Leistung.
Sind Multi Core Anwendungen im Vordergrund, kann sich der Einsatz einen SMT Quad Cores lohnen. Aber auch hier muss man nicht sofort zum 6 Kerner greifen. Der i7 4770k, bzw. der Xeon 1230 V3 bieten sehr viel Anwenderleistung zum Teil deutlich günstigeren Preis als der 6 Kerner.

naja sagen wir es mal so er nutzt den pc hapsächlich für internet und co gelegentlich ein spiel

haupsache er kann eine auf dicke hose machen oder so wenn er meint kann er von mir aus auch für den cpu 2000€ ausgeben

Ah das PC Proll Syndrom :ugly: Solche hab ich gern! 5000W und oben brennt keine Lampe! Shooter hat recht ein PC wird nach seinem Anwendungsbereich konfiguriert!
Alles andere ist Sinnlos bei dem was er damit tut!

Zurück zum Thema, dein Kumpel sollte einen 4670k oder 4770k nehmen und ne Monsterkühlung dazu.

Wenn es ein PC zum protzen sein soll, muss er nicht viel Geld in die Komponenten stecken, sondern in alles rund herum. Sprich: Gehäuse, Lüfter, Kühler, Beleuchtung, Mods, etc!

Ahja und 4 Titanen damit er maximal viel Leistung hat und trotzdem kein Spiel flüssig spielen kann weil er keine Ahnung hat XD (Just kidding)

MfG
Pixelkeeper

Zurück zum Thema, dein Kumpel sollte einen 4670k oder 4770k nehmen und ne Monsterkühlung dazu.

Wenn es ein PC zum protzen sein soll, muss er nicht viel Geld in die Komponenten stecken, sondern in alles rund herum. Sprich: Gehäuse, Lüfter, Kühler, Beleuchtung, Mods, etc!

Ahja und 4 Titanen damit er maximal viel Leistung hat und trotzdem kein Spiel flüssig spielen kann weil er keine Ahnung hat XD (Just kidding)

MfG
Pixelkeeper

aha aber bei vier titanen brauch er doch wieder sockel 2011 weil 1150 zu wenig lanes hat.

ansonsten schlies ich mich den anderen hier an ein pc wird nach den bestehenden anforderungen zusammen gestellt.

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich finde sowas immer lustig wenn einer null Plan hat aber die teuerste Hardware haben möchte.
Anstatt dan aber selber mal zu fragen lieber einen Kollegen vor schicken.
Das hat was.

Zum Thema auf Dicke Hose machen.
Was bringt ihm das?
Wenn er ne Frau kennen lernt sagt er dann :'komm ich zeig dir mal meinen Pc'?
Wenn man sich sowas leisten kann und umbedingt haben möchte ist ja OK.Aber nur um auf Hose zu machen????
Ich kenne auch niemanden den ich damit beeindrucken könnte.

Meine güte. Dann lieber nen richtig geiles case und Peripherie (maus, tasta,headset...) kaufen. Ausserdem case noch mit leds, kaltlichtkathoden und so weiter verschönern.

Wenn er mit nem i7 angeben will, am besten auf ebay gebrauchte i7 sticker kaufen!!

Aber wenn einer von uns 3000€ fürn PC locker übrig hätte (es also egal wäre dass man das ausgibt) würde von uns doch auch niemand nen i5 und ne GTX 760 kaufen... Wir dagegen verstehen aber auch was von Hardware :ugly:

Zurück