HSDPA Alternative zu Kabel und Tele... Co.

ich habe zu hause Handy Prepet,
und Internet UMTs für den PC Prepet.

Das mit dem Kabel Kram DSL hat hier nicht
funktioniert,
kein doller DSL Provider wollte einen seriösen Vertrag machen , also können die
ihrem Kabel Kram auch behalten ,
Vertrag max Bindung 3 Monate , tcha und
bin ich schnell zu Mobile UMTs geflüchtet,
um endlich auch mal an Treiber Updates zu kommen ,
das lasse ich hier auch erst mal so, weil es gut funktioniert,
sollen sich andere mit ihren DSL Providern rum ärgern, ich nicht .
Und mit diesen Prepet sachen, bin ich immer sehr gut mit gefahren .

Zuletzt bearbeitet:
Also nach fünf mal lesen habs nun verstanden.
Liest hier eigentlich irgendwer seinen Kram bevor er ihn abschickt? Die Posts von amdintel kann doch keine Sau lesen. Unfassbar viele und falsch Kommas, Absätze ohne Ende etc. pp. Die Minute muss doch drin sein, oder? Ich verlang ja keine Vorzeigetexte, nur etwas, was man ordentlich lesen kann.

Aber btt:
Ich werde erstmal bei Arcor bleiben. 6 mBit und ISDN reichen erstmal aus. Mobil werd ich allerdings aus dem Vodafone-Vertrag wieder aussteigen. Lohnt sich für mich nicht.

so far

oh oh oh

also was ihr für Probleme mit dem HSDPA Zeug habt kann ich nicht nachvollziehen. Hier Surfe ich mit 2 Rechnern + Laptop im Internet. Wir haben nur 10GB max Bandbreite und das langt dicke. Wer extrem viel läd der sollte ein Internet Cafe oder Freunde mit Flatrate besuchen. Ich zocke und lade Youtube Videos und Updates ohne Problem auf die Rechner. die 10Gb reichen mir dicke für einen Monat. Meine Freundin surft ja auch noch mit und benutzt die Leitung.

Von der Leistung kann ich nicht meckern da der Mast hier im Ort steht. Ist zirka 1000m Luftlinie also im nahen Bereich wenn überhaupt die Distanz so groß ist.

Natürlich gibt es etliche Anbieter die den selben Schrott verkaufen aber die Leistung ist immer unterschiedlich. E- plus oder O² haben eventuell nen billigen Tarif aber der Speed ist echt lächerlich. Deshalb bin ich zu den Roten gegangen und habe mir dort den Business Tarif geholt.

Also hier funzt alles flot und zocken ist ohne Probs möglich. Geht alles sau schnell und laden tu ich mit 450kbits z.B. Anti Vir von Chip.de

ich habe hier oft über 4500 DSL Geschw. das reicht für meine Zwecke dicke , Filme runter laden wollte und will ich eh nicht, dafür briacht mal ca. 16000 und mehr ..

Ein Stick mit 3 PCs mittels USB Switsch,
das Switsch schaltet immer auf dem PC autom. den ich zu erst eingeschaltet hatte .
ich benutze nicht immer den gleichen PC für das i-Net, wie es sich halt passt und es läuft
nur ein PC nicht alle gleichzeitig , oder will mir wer die Strom Rechnung zahlen ?

die wollen uns doch nur so einen dollen teuren abzocker DSL Anschluss schmackhaft machen,
und wenn du den denn mal bekommst, nach sehr langer Wartezeit , haste vielleicht grade DSL 1000 und zahlst dafür 29.95 für 2 Jahre incl.. Knebel Vertrag ,
(es stehe ja immer schön dabei BIS....16000) ,
doll :ugly::D und die plage hat man dann zwei Jahre am hals wenn nur DSL 1000/2000 bekommt und das sind einige die sich mit DSL 1000 rum plagen müssen , darüber kann ich
nur lachen .

man ist ja nicht nur an so einem Vertrag dann gebunden auch noch an das Kabel , ich brauche nur einen Stom Anschluss im anderem Zimmer mehr nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs doch mal mit einem UMTS Router. Dann sparst du dir diese USB Switch Lösung. ;)

@DerBasshammer:
E-Plus liefert höchstens Edge und O2 ist stark nutzerabhängig, in der Nacht geht es mit über 400kB/s ab, aber am Tag muss man mit Abbrüchen der Verbindung kämpfen, obwohl ich nahezu volles Signal hab (Antennen im Notebookbildschirm...:hail:).

Das Netz von Vodafone ist halt das beste (zumindestens in meiner Gegend. ;) ).

gibt es hier nicht zu kaufen und das bleibt hier so mit dem Switsch . du krgist hier nicht ein mal mehr Mobil/UMTS Antennen zu kaufen , ich nehme eine DVB-T Antenne als Notlösung .
no book auf Versand weil eh meist Beschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier noch nen UMTS Router stehen an den man Lan Kabel etc anschließen kann. der kann sowohl als normaler DSL Router oder als HSDPA Router genommen werden.

habe ich auch schon mal gehört,
das es so was gibt ,
ich mache das mit einem USB Switsch und dahinter ist der USB Hab, der hat zwei senkrechte USB Einschübe, ideal für UMTS und Wlan Sticks ,
an dem der Stick,
in der Praxis ist es ja so , das man nicht mit zwei PC online geht wo zu auch, weil dann die Daten Rate sich eh halbiert wenn man mit beiden DLs macht , kann das auch mit einem PC erledigen, ich benötige das nur, wegen wegen der MS Updates. Sicherheits Patches und ich benutze nicht immer den gleichen PC für das Internet , hin und wieder auch meinen anderen

Zurück