HPw2448hc

tribalx01

Schraubenverwechsler(in)
Mein HP2448-Monitor hat eine - zumindest meiner Meinung nach - sehr unbefriedigende Helligkeitsverteilung des Panels, so schlimm, daß z.B. die weiße Schift der Sidebar-Elemente auf dem Desktop immer unscharf und "aufgequollen" aussieht. Habe (erst freundlich und dann hartnäckig) versucht, über HP ein Austauschgerät zu bekommen - es sei nichts zu machen, die Helligkeitsverteilung sei innerhalb irgendwelcher Normen (haben sie anhand von mir erstellter Fotos beurteilt).

Würde gerne wissen, ob irgendjemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Monitor gemacht hat, auch, ob sich andere Hersteller kulanter verhalten.


Danke schon mal
 
Sehr genormt sieht das aber nicht aus. Wann hast du den Monitor gekauft? Via Internet oder in einem Markt?
 
Meine Meinung :-( Gekauft bei S**u*n Ende September - anfangs dachte ich, ich könnte damit leben, aber es geht einfach nicht...
 
Jo das ist natürlich schon eine Weile. Wenn sie etwas machen würden wäre das Kulanz, da jedoch schon einige Monate verstrichen sind wirst du wohl keine Chance haben. Keine Ahnung ob man über die "Normen" noch etwas erreichen könnte. Da müsste man sich wohl mal genauer belesen.
 
Habe jetzt nochmals eine mail an an HP geschickt, mit der Bitte, sich des Falls nochmals anzunehmen. Habe (leider) erst danach entdeckt, dass dieses Problem mehrere 2448-Besitzer betrifft, u.a. wurden verschiedene Panels verbaut, entweder LG oder Samsung. Manche haben ihren Monitor getauscht bekommen, andere nicht. Wenn sich HP nicht mehr bewegt, bleibt mir nur, generell vor HP-Produkten zu warnen. Sehe nicht ein, als Kunde an einer Panel-Lotterie teilgenommen und verloren zu haben :-(
 
So eben habe ich eine mail von HP erhalten, dass der Monitor doch im Rahmen der Garantie getauscht wird. Jetzt hoffe ich nur, dass das Austauschmodell wirklich besser ausgeleuchtet ist und keine Pixelfehler haben wird. :hail:
 
Zurück