HP plant WebOS als PC-Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HP plant WebOS als PC-Betriebssystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: HP plant WebOS als PC-Betriebssystem

Naja, wird interessant, aber auch nur wenn es nicht wie bei Apple läuft, sodass man WebOS nur auf HP PCs läuft, sondern auch offen zu kaufen ist. Wenn das nicht der Fall ist sehe ich für WebOS als PC OS schwarz!

Hat HP nicht schon HP-UX?

Dieses Betriebssystem für IA-64 Workstations ließe sich doch sicher leicht X86 tauglich machen...

Hat HP nicht schon HP-UX?

Dieses Betriebssystem für IA-64 Workstations ließe sich doch sicher leicht X86 tauglich machen...
:what:
Denke nicht, nein ^^
Und sinnfrei wärs auch ... Von der Nachfolger Architektur zurück auf den alten mist portieren ?! :lol:

Wobei ich die zukunft eher in ARM-basierten CPUs sehe als in IA-64

Bleibt auch erstmal abzuwarten wie sich WebOS auf dem Markt etablieren wird...
so das es dann auch entsprechend genügend Unterstützung seitens Hp erfährt...und nich in so eine Nische wie Megoo fällt...
Desweiteren is es ja schön das HP sagt das man die Apps auf diesem OS nutzen kann...
ob aber auch alle Entwickler dabei mitmachen und zu welchen Preis..is dann die nächste Frage..
mal grob mit Windows verglichen..darf mans zwar mehrmals Installieren aber nicht beides gleichzeitig ausführen...

also ich glaub, da hat pcgh falsche infos, laut winfuture.de soll es "nur" ein aufsatz auf windows sein

HP bringt webOS als Windows-Aufsatz auf den PC - WinFuture.de

danke für den informativen Link... :daumen: lese ich so zum ersten mal...:ugly:
und liest sich für mich dann auch so das wenn man diese Apps auf dem PC nutzen möchte auf WebOS für Windows angewiesen ist...obwohl jeder halbwegs aktuelle PC mit HTML5 und Javascript umgehen kann...:wow:
naja mal schauen was sich da zusammen braut :what:

als Win Aufsatz find ichs langweilig. Wenn sollte es schon allein stehen. ähnlich wie OSX neben Windows. Als schnellstarter zum surfen und so! Aber zusätzlich ist das doch nicht nötig.
Ich warte eigentlich auch eher auf android als PC Sys. das wäre doch geil 10€ und da ist das Sys. für den ottonormaluser wäre das doch super.

webOS als Windows Aufsatz soll nur temporär sein um WebOS langsam zu etablieren. Später sollen auch reine webOS-Systeme folgen, ich nehme mal an zuerst auf den eigenen All-in-One TouchPCs.

Zurück